Uwe hat geschrieben:10-12 SVW Fans? Wo kommen die denn auf einmal alle her?


@ schwede
aber die intoleranz schlägt über den armwen herein.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Quelle: Wilhelmshavener ZeitungSVW-Reserve spielt beim Tabellenführer
VfB Oldenburg empfängt morgen die Jadestädter zum Derby in der Niedersachsenliga
Trainer Peter Quallo hofft wieder auf Unterstützung aus der Regionalliga-Mannschaft. Der VfB erwatet eine große Zuschauerkulisse.
Wilhelmshaven / GZ - Morgen um 15 Uhr steigt im Marschwegstadion in Oldenburg das Derby zwischen dem gastgebenden VfB Oldenburg und Aufsteiger SV Wilhelmshaven II. Vor dem Hinspiel am 17. September waren die Wilhelmshavener noch Tabellenführer. Eine Position, die momentan die Huntestädter innehaben. Somit liegt die Favoritenrolle eindeutig bei den Platzherren, für die das Ziel in dieser Saison eindeutig nur der Aufstieg in die Oberliga sein kann. Allerdings möchte die Truppe von Trainer Peter Quallo auch selbst gerne noch einmal in das Rennen um die Meisterschaft in der Niedersachsenliga-West eingreifen. „Bei einem solchen Derby gegen den VfB vor einer sicherlich großen Kulisse dabei zu sein ist für mein Team Antrieb genug", weiß Peter Quallo dass seine Elf hoch motiviert in diese Partie gehen wird.
Klar ist dabei auch nicht, welche Akteure aus dem großen Regionalliga-Kader zur Verfügung stehen werden – aber das ist für den engagierten Coach keine neue Situation. Trotzdem würde er sich freuen so erfahrene Spieler wie Waldemar Kowalczyk, Steffen Bury und insbesondere Leonardo Manzi für die Defensive dabei zu haben. „Sie würden unserem Spiel die nötige Ruhe geben“, hofft Quallo auf Unterstützung durch Wolfgang Steinbach, der es sicherlich auch gerne sehen würde, wenn die Reserve gegen seinen Ex-Klub gewinnt und so die Meisterschaft wieder spannend macht. Letztendlich Gewissheit wird der SVW-Trainer aber erst am heutigen Sonnabend bekommen, wenn die Begegnung der ersten Mannschaft bei St. Pauli gelaufen ist.
Auf jeden Fall wartet eine schwere Aufgabe auf die Regionalliga-Reserve, verfügen die Oldenburger über einen stark besetzten Kader. Gerade bei Eckbällen und Freistössen rücken die kopfballstarken Abwehrspieler Stefan Frye und Matthias Plump stets mit auf und sorgten immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse. Auch im Mittelfeld ist die Truppe von Trainer Joe Zinnbauer bestens besetzt. Ob Alexander Eckel oder Oktay Yikderim, aller verfügen über reichlich Erfahrung im höherklassigen Bereich, sodass es für die Jadestädter darauf ankommen wird die starken Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wenn der VfB-Express erst einmal ins Rollen kommt, sind auch die gefährlichen Angreifer Marcel Solomo und Mehmet Koc kaum zu bremsen.
Endlich jemand der hier nicht so in die Hosen macht. Weiter soMarcelll hat geschrieben:4 zu 0 für uns die Flaschen hauen wir weg !!!
Na klar! Im Moment ist es allerdings ein SVW-Schuppen. Darin befindet sich etwas gaaaanz seltenes - ein SVW-Schal (in dieser Zeit eine echte Rarität)!Wurmi hat geschrieben:@Uka: Darf ich bei der nächsten Fussball-Weltmeisterschaft in deinen WM-Schuppen?