Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Blaue Elise hat geschrieben: 02.06.2026 18:41 Oldenburg in aller Munde
Die Medien sind jedenfalls voll mit dem Thema!
https://www.ndr.de/sport/fussball/stadt ... n-218.html
https://www.butenunbinnen.de/videos/old ... s-100.html
https://taz.de/Oldenburg-goennt-sich-ei ... /!6182483/
https://www.kicker.de/stadtrat-stimmt-z ... 11/artikel

Nur schade, dass den Gegnern immer noch so viel Beachtung geschenkt wird, die immer wieder dieselben fadenscheinigen Argumente bringen!
Stellenweise unausgewogen aber grundsätzlich für das Stadionthema und den weiteren Verlauf sehr gut - niedersachsen- und deutschlandweite Aufmerksamkeit!

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rehalist »

neo hat geschrieben: 03.06.2026 14:24
Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43
Schwede hat geschrieben: 02.06.2026 21:38 Ich habe den tatsächlich in den letzten Wochen weder in Zeitungsartikeln wahrgenommen, noch wenn ich alle zwei, drei Tage mal den Fehler mache die Nase in Facebook zu stecken. Die kümmerliche Argumente kenne ich, hab sie aber nicht von ihm gelesen.

Ist es der FB-Algorhythmus der mich ausschließt (danke!) oder läuft das auf Insta und Tiktok?
Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !
Wenn selbst der Rehalist sich uneingeschränkt freut, dann muss es wirklich eine ganz besondere Woche sein.
Das ist es, zumal ich am Sonntag 31.05 1946 80 Jahre alt wurde !

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 837
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von derLampe »

Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 15:43
neo hat geschrieben: 03.06.2026 14:24
Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43
Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !
Wenn selbst der Rehalist sich uneingeschränkt freut, dann muss es wirklich eine ganz besondere Woche sein.
Das ist es, zumal ich am Sonntag 31.05 1946 80 Jahre alt wurde !
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Und du bist sicher, dass du es nicht schaffst?

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rehalist »

Diedel77 hat geschrieben: 03.06.2026 14:36
IckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 12:01
Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43
Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !
🫶 💙🤍
Gesundheitlich , bei Dir ?
Beides! Alter ( 80J.) und Krankheit, sehe den VfB nur noch im TV bei Nordtv So ist Leben !
Nicht verwechseln mit dem Realisten !

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rehalist »

Diedel77 hat geschrieben: 03.06.2026 14:36
IckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 12:01
Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43
Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !
🫶 💙🤍
Gesundheitlich , bei Dir ?
Beides! Alter ( 80J.) und Krankheit, sehe den VfB nur noch im TV bei Nordtv So ist Leben !
Nicht verwechseln mit dem Realisten !

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rehalist »

derLampe hat geschrieben: 03.06.2026 15:53
Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 15:43
neo hat geschrieben: 03.06.2026 14:24

Wenn selbst der Rehalist sich uneingeschränkt freut, dann muss es wirklich eine ganz besondere Woche sein.
Das ist es, zumal ich am Sonntag 31.05 1946 80 Jahre alt wurde !
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Und du bist sicher, dass du es nicht schaffst?
Nur wenn die sofort anfangen zu bauen !!!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 837
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von derLampe »

Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 16:05
derLampe hat geschrieben: 03.06.2026 15:53
Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 15:43

Das ist es, zumal ich am Sonntag 31.05 1946 80 Jahre alt wurde !
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Und du bist sicher, dass du es nicht schaffst?
Nur wenn die sofort anfangen zu bauen !!!
Und wenn es so weit ist, dann kriegen wir dich da hin und wenn es mit Krankenwagen und Trage ist.

Intruder
VfB-Megafan
Beiträge: 302
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Von mir auch alles gute zum Geburtstag nachträglich.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Wir würden für dich auch Spalier stehen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
Puh. 1 Jahr Bauzeit. Sportlich. Aber immerhin ein Ziel 💪.
mit dem Geist von Donnerschwee

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

IckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 18:14
Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
Puh. 1 Jahr Bauzeit. Sportlich. Aber immerhin ein Ziel 💪.
Unterschreibe ich so :)
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... t9oUrknVxg

Prange und Rohr im Gespräch bei Bauwerk. U.a. auch Stadion Thema
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rehalist »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 18:18
IckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 18:14
Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
Puh. 1 Jahr Bauzeit. Sportlich. Aber immerhin ein Ziel 💪.
Unterschreibe ich so :)
Erst der Austieg , dann der Neubau! Mit voller Inbrunst dabei ! Auch wenn ich das eine oder andere kritisiert habe ( und auch weiterhin bei Bedarf machen werde) mein Verein ist und bleibt der VfB ! Und Danke für die Glückwünsche an alle Blauen!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn wir wieder in die 3. liga einziehen, ziehen wir auch ins neue stadion ein.
das wird zur saison 2028/29 der fall sein. da verhandel ich auch gar nicht drüber.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Nach viel Kritik meinerseits lobe ich heute mal die NWZ über die ausführliche Berichterstattung in der heutigen Printausgabe mit insgesamt drei Seiten! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.06.2026 20:21 Nach viel Kritik meinerseits lobe ich heute mal die NWZ über die ausführliche Berichterstattung in der heutigen Printausgabe mit insgesamt drei Seiten! 8)
Schön wäre es gewesen! ( so wie früher), wenn die NWZ eine Sonderausgabe heraus gegeben hätte! Das wäre es wert gewesen !

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 885
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bjoern_OL »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
vielleicht sollten wir dann schonmal anfangen zu buddeln :D

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Bei Baubeginn 07/2027 und 1 1/2 Jahre Bauzeit werden es werden - also Fertigstellung Ende 2028/Anfang2029

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Breaking News!🤭
Lt. Radio 21 wird in Oldenburg ein neues Fußballstadion gebaut!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten