Stellenweise unausgewogen aber grundsätzlich für das Stadionthema und den weiteren Verlauf sehr gut - niedersachsen- und deutschlandweite Aufmerksamkeit!Blaue Elise hat geschrieben: 02.06.2026 18:41 Oldenburg in aller Munde
Die Medien sind jedenfalls voll mit dem Thema!
https://www.ndr.de/sport/fussball/stadt ... n-218.html
https://www.butenunbinnen.de/videos/old ... s-100.html
https://taz.de/Oldenburg-goennt-sich-ei ... /!6182483/
https://www.kicker.de/stadtrat-stimmt-z ... 11/artikel
Nur schade, dass den Gegnern immer noch so viel Beachtung geschenkt wird, die immer wieder dieselben fadenscheinigen Argumente bringen!
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Das ist es, zumal ich am Sonntag 31.05 1946 80 Jahre alt wurde !neo hat geschrieben: 03.06.2026 14:24Wenn selbst der Rehalist sich uneingeschränkt freut, dann muss es wirklich eine ganz besondere Woche sein.Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !Schwede hat geschrieben: 02.06.2026 21:38 Ich habe den tatsächlich in den letzten Wochen weder in Zeitungsartikeln wahrgenommen, noch wenn ich alle zwei, drei Tage mal den Fehler mache die Nase in Facebook zu stecken. Die kümmerliche Argumente kenne ich, hab sie aber nicht von ihm gelesen.
Ist es der FB-Algorhythmus der mich ausschließt (danke!) oder läuft das auf Insta und Tiktok?
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 15:43Das ist es, zumal ich am Sonntag 31.05 1946 80 Jahre alt wurde !neo hat geschrieben: 03.06.2026 14:24Wenn selbst der Rehalist sich uneingeschränkt freut, dann muss es wirklich eine ganz besondere Woche sein.Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43
Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !
Und du bist sicher, dass du es nicht schaffst?
Beides! Alter ( 80J.) und Krankheit, sehe den VfB nur noch im TV bei Nordtv So ist Leben !Diedel77 hat geschrieben: 03.06.2026 14:36Gesundheitlich , bei Dir ?IckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 12:01Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43
Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !![]()
![]()
Nicht verwechseln mit dem Realisten !
Beides! Alter ( 80J.) und Krankheit, sehe den VfB nur noch im TV bei Nordtv So ist Leben !Diedel77 hat geschrieben: 03.06.2026 14:36Gesundheitlich , bei Dir ?IckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 12:01Rehalist hat geschrieben: 03.06.2026 10:43
Ich freue mich sehr ,daß ein neues Stadion in Donnerschwee ( meine alte Heimat) gebaut wird, auch wenn ich den Aufstieg in die 3.Liga und Spiele in dem neuen Stadio wohl nicht mit erleben werde! Für die jungen VfB Fans freut es mich besonders,meine Zeit war die in der "Hölle des Nordens" !![]()
![]()
Nicht verwechseln mit dem Realisten !
Nur wenn die sofort anfangen zu bauen !!!derLampe hat geschrieben: 03.06.2026 15:53Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Und du bist sicher, dass du es nicht schaffst?
Und wenn es so weit ist, dann kriegen wir dich da hin und wenn es mit Krankenwagen und Trage ist.
Von mir auch alles gute zum Geburtstag nachträglich.
Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Wir würden für dich auch Spalier stehen.
Wir würden für dich auch Spalier stehen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Puh. 1 Jahr Bauzeit. Sportlich. Aber immerhin ein ZielFrank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Unterschreibe ich soIckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 18:14Puh. 1 Jahr Bauzeit. Sportlich. Aber immerhin ein ZielFrank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion..
Nur der VfB!!!
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... t9oUrknVxg
Prange und Rohr im Gespräch bei Bauwerk. U.a. auch Stadion Thema
Prange und Rohr im Gespräch bei Bauwerk. U.a. auch Stadion Thema
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Erst der Austieg , dann der Neubau! Mit voller Inbrunst dabei ! Auch wenn ich das eine oder andere kritisiert habe ( und auch weiterhin bei Bedarf machen werde) mein Verein ist und bleibt der VfB ! Und Danke für die Glückwünsche an alle Blauen!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 18:18Unterschreibe ich soIckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 18:14Puh. 1 Jahr Bauzeit. Sportlich. Aber immerhin ein ZielFrank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion..
![]()
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn wir wieder in die 3. liga einziehen, ziehen wir auch ins neue stadion ein.
das wird zur saison 2028/29 der fall sein. da verhandel ich auch gar nicht drüber.
das wird zur saison 2028/29 der fall sein. da verhandel ich auch gar nicht drüber.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nach viel Kritik meinerseits lobe ich heute mal die NWZ über die ausführliche Berichterstattung in der heutigen Printausgabe mit insgesamt drei Seiten! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Schön wäre es gewesen! ( so wie früher), wenn die NWZ eine Sonderausgabe heraus gegeben hätte! Das wäre es wert gewesen !Blaue Elise hat geschrieben: 03.06.2026 20:21 Nach viel Kritik meinerseits lobe ich heute mal die NWZ über die ausführliche Berichterstattung in der heutigen Printausgabe mit insgesamt drei Seiten!![]()
vielleicht sollten wir dann schonmal anfangen zu buddelnFrank aus Oldb hat geschrieben: 03.06.2026 18:09 ich sage zum saisonstart 2028/29 spielen wir im neuen stadion.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Bei Baubeginn 07/2027 und 1 1/2 Jahre Bauzeit werden es werden - also Fertigstellung Ende 2028/Anfang2029
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Breaking News!
Lt. Radio 21 wird in Oldenburg ein neues Fußballstadion gebaut!
Lt. Radio 21 wird in Oldenburg ein neues Fußballstadion gebaut!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)