Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

2017...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Das ist aber für das Stadion eigentlich völlig egal!
Am 01.06.2026 wird ja nunmal die Vergabe entschieden! Und da hat die Volt mit 1 Stimme keine "Veränderungen" in Sicht und das Lükermann da wirklich Gegenstimmen sollte, das kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
Vor allem war die Volt ja eigentlich von Anfang an dagegen, außer Lükermann! Lükermann hat sich soweit wie ich das gelesen habe immer "gegen" die Mehrheit durchgesetzt und war für das Stadion.
Ist die Volt in OL überhaupt so groß um da noch was zu kippen? (Für mich wirkte das damals schon so das die Volt ausgenommen "Lückermann" eine starke gleiche Meinung zu den Grünen hatte, da gab es auch 2024 diverse Instanzen Videos von Volt Mitgliedern gegen ein Stadion.

Was bedeutet das eigentlich?
Lükermann hat ja Volt verlassen- oder zumindest gibt es eine Veränderung?! und ist jetzt einzelnes Ratsmitglied im Stadtrad?
Hat er dann trotzdem die Stimme für Volt oder was passiert da? Dann?

" Künftig wird Lükermann die Positionen von Volt als unabhängiges Ratsmitglied eigenständig vertreten - mit klarem Fokus auf progressive europafreundliche und sozial gerechte Stadtpolitik in OL" Quelle Instagram 2025)
Heißt ? Dann was für wenn die Volt dagegen für uns wenn er als unabhängige Person im Rat vertreten ist?
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 25.01.2026 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hat er denn volt verlassen? ich verstehe das so, dass er die gemeinsamme fraktion mit der fdp verlassen hat.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 25.01.2026 22:44 hat er denn volt verlassen? ich verstehe das so, dass er die gemeinsamme fraktion mit der fdp verlassen hat.
Korrekt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 25.01.2026 22:47
Frank aus Oldb hat geschrieben: 25.01.2026 22:44 hat er denn volt verlassen? ich verstehe das so, dass er die gemeinsamme fraktion mit der fdp verlassen hat.
Korrekt.
Ah, okay, das heißt er ist weiterhin bei Volt.
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dem Rat der Stadt Oldenburg gehören – neben den oben aufgeführten Fraktionen und Gruppen – auch zwei Einzelratsmitglieder, Jens Lükermann (Volt) und Andreas Paul (AfD), an.
https://www.oldenburg.de/startseite/pol ... ionen.html
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 25.01.2026 22:55
Dem Rat der Stadt Oldenburg gehören – neben den oben aufgeführten Fraktionen und Gruppen – auch zwei Einzelratsmitglieder, Jens Lükermann (Volt) und Andreas Paul (AfD), an.
https://www.oldenburg.de/startseite/pol ... ionen.html
Wäre dann aber trotzdem schön, wenn Herr Lükermann sich weiterhin PRO Stadion aussprechen darf. Wird dann ja wohl nachm Insta Statement so nicht unbedingt sein. Obwohl er immer Gegenwehr aus der eigenen Partei hatte und trotzdem für das Stadion war.
Nur der VfB!!!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Das Stadion ist doch beschlossen. Es geht jetzt "nur" noch um die Vergabe. Da kann man jetzt nur noch entscheiden, wer baut. Aber nicht, ob gebaut wird. Der Zug ist schon abgefahren. Seltsam überflüssiges Manöver von Volt.
Kann ich im Übrigen nochmal rückwirkend mein Kommunalwahlkreuz verändern? Da hat sich ja auch zwischendrin einiges verändert gegenüber der damaligen Wahl 😏.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...wie bereits gesagt - erstmal für die Gesamtgemengelage nicht besonders relevant. Wichtigtuerei, um sich für den kommenden Kommunalwahlkampf zu "profilieren".

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Jap, wie gesagt Volt war von den Mitgliedern her immer gegen das Stadion, wie man das bei Instagram mitbekommen hat, schlussendlich hat der Ratsherr Lükermann aber immer Pro Stadion abgestimmt.
Auch die Dame aus der Runde hat bei den NWZ Talks ganz schön dagegen geplappert -und da gab es auch noch ein Herr der YouTube unsicher gemacht hat von Volt, der immer gegen das Stadion war.
Lükermann war und ist Pro Stadion.
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben: 25.01.2026 18:54 So weit ich das weiß, war in Hannover offiziell unser Ausweichstadion, in der 3. Liga.
Genau dürfte dann das Stadion sein, indem Havelse aktuell ihre 3Liga Spiele ausspielt.
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Zonny hat geschrieben: 25.01.2026 20:16 WHV hat keine Rasenheizung!
Dann fällt das halt weg.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bei insta schreibt Volt auch, dass das Ratsmitglied unabhängig vom Parteibeschluss stimmen kann und wird. Denke, der wird weiterhin pro Stadion sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten