Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Zumal, wozu das ins Programm nehmen? Bis dahin, ist das Stadion eh quasi unumkehrbar.

Stimmenfang machen, ohne das es überhaupt Früchte tragen würde.

Billig

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@TAZZ;
Das ist so korrekt. Die bei der letzten Kommunalwahl gewählten Ratsmitglieder der Linken sind komplett zum BSW gewechselt, als es zur Spaltung kam.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Finde es von der NWZ auch schon wieder nicht ausgewogen, den Grünen zum Schluss des Artikels nochmal die Bühne zu geben, recht ausgiebig ihre einseitige Sichtweise zu der selbst inszenierten Problematik ausbreiten zu dürfen und dann auch noch mit Übertreibungen garniert - und der SPD, CDU , FDP und auch BSW und Volt eben nicht! Aber das Wichtigste ist das Ergebnis gegen den undemokratischen, erpresserischen Vorstoß der Grünen! :D

Vfbdirk
VfB-Superfan

Beitrag von Vfbdirk »

Schwede hat geschrieben: 23.01.2026 17:48
Vfbdirk hat geschrieben: 23.01.2026 17:35 Die Grünen sind keine Demokratische Partei! Im EU Parlament haben Sie mit der AFD gestimmt was sie sonst verteufeln, dazu die Politischen Fehlentscheidungen. Wer die Grünen wähltuss den Verstand verloren haben.
Ja is' gut... und nun wisch dir den Sabber vom Mund und vermisch' nicht Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. :roll:

Die Grünen haben nicht im EU-Parlament mit der AfD gestimmt, sondern aus komplett unterschiedlichen Gründen etwas abgelehnt. Gibt es jeden Tag vom Gemeinderat bis hoch zur großen Politik. Lässt sich gar nicht vermeiden.

Ich werde sehr wahrscheinlich auf Bundes- oder Landesebene erneut die Grünen in die engere Wahl ziehen, weil sie - entgegen der Kampagnen von Springerpresse bis ganz, ganz rechts - vernünftige Ansichten zu vielen Themen haben. Kann man gerne auch anders sehen, dann aber bitte mit einer Argumentation, die keine populistischen Züge trägt.

Auf kommunaler Ebene, in Oldenburg, sind die handelnden Personen der Grünen mit ihrer Arroganz (schon ganz früh im Prozess), ihrer perfiden Mauertaktik und dem kompletten Unwillen demokratische Entscheidungen anzuerkennen aber mal sowas von verbrannt. Da müsste schon ein sehr großer Wandel einkehren, dass ich mich da nochmal hinreißen lassen könnte, mein Kreuz bei ihnen zu machen.
Außer ihre Meinung zur Ukraine Politik sind die Grünen nicht Wählbar! Die Grünen kann man sich nicht leisten! Heizungsgesetz gepaart mit eigene Kumpels in Ämtern zu hiefen bzw goldene Brücken Bauen...........! Diese Grünen sind ein Sargnagel für jede Industrienation.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Dino hat geschrieben: 23.01.2026 22:13 @TAZZ;
Das ist so korrekt. Die bei der letzten Kommunalwahl gewählten Ratsmitglieder der Linken sind komplett zum BSW gewechselt, als es zur Spaltung kam.
Danke Dino!
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Vfbdirk hat geschrieben: 24.01.2026 15:31... Heizungsgesetz...
Du bist wirklich der kompletten Kampagne auf den Leim gegangen und plapperst es immer noch nach. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich glaube die grünen hoffen das die wähler meinen das die grünen das kleinere übel sind
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Vfbdirk
VfB-Superfan

Beitrag von Vfbdirk »

:?:
Schwede hat geschrieben: 24.01.2026 18:11
Vfbdirk hat geschrieben: 24.01.2026 15:31... Heizungsgesetz...
Du bist wirklich der kompletten Kampagne auf den Leim gegangen und plapperst es immer noch nach. :lol:
Was stimmt mit dir denn nicht :lol: Das ist unfassbar wie Realitätsfern und verblendet sein kann!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich verlasse dieses Gespräch im Interesse aller mit etwas mehr als einem Schmunzeln. :lol:

Vfbdirk
VfB-Superfan

Beitrag von Vfbdirk »

Schwede hat geschrieben: 25.01.2026 00:09 Ich verlasse dieses Gespräch im Interesse aller mit etwas mehr als einem Schmunzeln. :lol:
Schade dass du nur das Gespräch verlässt!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Bei Aufstieg in Liga 3, bevor das Stadion steht, wird interessant bei solchen Temperaturen. Wäre MWS bespielbar an diesem WE gewesen?

Heimspiele unter der Woche und Sonntags 19:30 und bei gefrorenem Boden würden nicht im MWS stattfinden. Könnten im worst case einige zusammen kommen.

Wie wird das im Vorfeld geplant? Gleich Auswegstadion und spontaner Wechsel?
Wie war das im Frühjahr 23. Da waren ja schon einige kalte Spiele dabei. Hatte damals noch keine Ahnung vom Tuten und Blasen (wie heut auch :lol: )
mit dem Geist von Donnerschwee

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

So weit ich das weiß, war in Hannover offiziell unser Ausweichstadion, in der 3. Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

IckeOL hat geschrieben: 25.01.2026 18:39 Bei Aufstieg in Liga 3, bevor das Stadion steht, wird interessant bei solchen Temperaturen. Wäre MWS bespielbar an diesem WE gewesen?

Heimspiele unter der Woche und Sonntags 19:30 und bei gefrorenem Boden würden nicht im MWS stattfinden. Könnten im worst case einige zusammen kommen.

Wie wird das im Vorfeld geplant? Gleich Auswegstadion und spontaner Wechsel?
Wie war das im Frühjahr 23. Da waren ja schon einige kalte Spiele dabei. Hatte damals noch keine Ahnung vom Tuten und Blasen (wie heut auch :lol: )
Der VfB muss schon vor Saisonbeginn mindestens ein Ausweichstadion benennen. Beim letzten Mal war es die Arena von Hannover 96. Man hat aber vermeintlich auch weitere Ausweichmöglichkeiten da wir das letzte Heimspiel ja in Wilhelmshaven bestritten hatten.
Ich hoffe ein wenig darauf, das wir dieses Jahr einen ordentlichen Winter haben und die nächsten Winter wieder VfB-freundlicher sein werden. 😉
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Also die große 96 Arena wird diesmal wohl nicht genannt.
Entweder Wilhelmshaven (sofern da nicht schon ein Zweiter Club spielt, oder die Arena von Hannover 96 U23,(was Finanziell im einiges günstiger wäre) als damals die große 96 Arena .

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

WHV hat keine Rasenheizung!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Fraktion Volt wird den Stadionbau nicht mehr zustimmen. So schreiben sie es bei Instagram.

Woher der Wind weht weiß man bereits, denn Gesa Gerding wird für Volt antreten.

Ein VfB Mitglied, welcher von Anfang an gegen das Stadion kämpft :roll:

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Haben aber nur eine Stimme im Stadtrat bei der entscheidenden Ratssitzung am 1.6.26, wobei der jetzige Ratsherr bislang pro Stadion war und sich hier wohl die Partei an sich geäußert hat. Erstmal keine große Relevanz.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ausgerechnet Kollege Lükermann uns von der Fahne geht. :|

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Was zum Geier?
Ausschlaggebend sind die massiv gestiegenen Kosten, offene beihilferechtliche Fragen, ökologische Bedenken sowie die bislang unzureichende Bürger*innenbeteiligung. „Die Rahmenbedingungen haben sich seit den ursprünglichen Beschlüssen grundlegend verändert. Was 2017 mit 19 Millionen Euro kalkuliert war, liegt heute bei über 50 Millionen Euro“, erklärt City-Lead Tim Sigl.
https://voltdeutschland.org/oldenburg/n ... erarbeitet
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Alles alte Kamellen!

Wahnsinn, als ob man in einer Zeitspirale gefangen war.

Das ist so BI Gelaber.

Danke Gesa, dass du als VfB Mitglied so schädigend bist.

Antworten