18. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: 18. Spieltag
mist, aber auch alle tore mit ansage
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Und Drochtersen drückt mal wieder einen rein, nachdem ich kurz den Stream angemacht haben.
Rezept gefunden, ich lasse es einfach sein.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
2-1 für Drochtersen, hat sich leider angedeutet, St. Pauli komplett überfordert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Eher nicht
Nach dem Tor kam eigentlich nicht mehr viel. Vor dem Tor ne Doppelchance. D/A macht die Buden aus nem Einwurf und einer Ecke
Nach dem Tor kam eigentlich nicht mehr viel. Vor dem Tor ne Doppelchance. D/A macht die Buden aus nem Einwurf und einer Ecke
Vom Verlauf der 2. Halbzeit her war das 2:1 für
Drochtersen hochverdient und geradezu überfällig.
Von St. Pauli kam ja so gut wie gar nichts mehr, keine Entlastung, keine Ballbehauptung mehr im Mittelfeld.
Drochtersen hochverdient und geradezu überfällig.
Von St. Pauli kam ja so gut wie gar nichts mehr, keine Entlastung, keine Ballbehauptung mehr im Mittelfeld.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Pauli dafür in Halbzeit 1 besser. Schlimm, dass Da nur eine Halbzeit gut spielt. Da sollten Köpfe rollen.

Es ist beim 2;1 geblieben. St. Pauli war nahe dran, einen Punkt zu retten, aber leider nur nahe dran. Sie konnten aber so gut wie keinen einzigen (halbwegs) sauberen Konter mehr spielen.
Drochtersen war in Halbzeit 2 kämpferisch und läuferisch voll da. Spielerisch war das bestenfalls „Hausmannskost“.
Drochtersen war in Halbzeit 2 kämpferisch und läuferisch voll da. Spielerisch war das bestenfalls „Hausmannskost“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das beschreibt deren Ansatz meines Erachtens sehr treffend. Dadurch, dass sie oft körperlich überlegen sind und nach Standards gut treffen, reicht es Drochtersen oft, den Ball einfach laufen zu lassen. Bieder, aber erfolgreich.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bei d/a dann zuletzt strickte 4 kette und alles gewechselt was geht. auch typisch für die.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Bei mir hat es 6 Minuten gedauert 2:1. Danach gleich wieder aus.Ganja hat geschrieben: 09.11.2025 15:50 Und Drochtersen drückt mal wieder einen rein, nachdem ich kurz den Stream angemacht haben.![]()
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Niemand ist so abergläubisch, wie Fußballfans, oder? 
1100 Zuschauer am Panzenberg, aus HL Runde 200.
Zum Anpfiff setzte nicht nur der Bremer Nieselregen aus, auch unsere Truppe gönnte sich ne Auszeit. Die ersten (und eher einzigen) Bälle auf unser Tor sind drin, 0-3 hört sich nicht gut an.
In Folge dann reißt sich das Team aber zusammen , Schmidt macht das 1-3 und es geht nur noch gen Lübecker Tor. Aber machst du die Dinger wie H‘Maidats Pfostentreffer oder Kopfbälle übers Tor nicht……
Anschlusstreffer durch den eingewechselten Kühl dann in der 70. der Spieler kommt nach einem Jahr und komplizierten Bruch erstmals wieder rein. Mehr wollt dann aber auf dem schweren Boden nicht klappen und Lübeck holt einen etwas glücklichen Sieg…….
P.s. rot nach dem Spiel für Ralf Voigt, unser Platz in der Fairnesstabelle gesichert……
Zum Anpfiff setzte nicht nur der Bremer Nieselregen aus, auch unsere Truppe gönnte sich ne Auszeit. Die ersten (und eher einzigen) Bälle auf unser Tor sind drin, 0-3 hört sich nicht gut an.
In Folge dann reißt sich das Team aber zusammen , Schmidt macht das 1-3 und es geht nur noch gen Lübecker Tor. Aber machst du die Dinger wie H‘Maidats Pfostentreffer oder Kopfbälle übers Tor nicht……
Anschlusstreffer durch den eingewechselten Kühl dann in der 70. der Spieler kommt nach einem Jahr und komplizierten Bruch erstmals wieder rein. Mehr wollt dann aber auf dem schweren Boden nicht klappen und Lübeck holt einen etwas glücklichen Sieg…….
P.s. rot nach dem Spiel für Ralf Voigt, unser Platz in der Fairnesstabelle gesichert……
Panzenberger