Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

tz_don
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von tz_don »

Angenommen die Insolvenz wird abgewendet,werden sich viele Spieler Gedanken machen über die Zukunft und ( vielleicht schon im Winter ) über einen Wechsel nachdenken.Wahrscheinlich kriegt man die Saison noch irgendwie rum.
Bei Insolvenz und 9 Punkten Abzug ist man tief im Abstiegskampf,womit sicher kein Spieler gerechnet hat .Selbst wenn man es schafft in der Liga zu bleiben sieht es danach düster aus .
Und wenn man diese Saison absteigt,wird man auf längere Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden..Vielleicht verkauft Niederegger ja zugunsten des VfB Marzipan . :wink:
Wenn die Insolvenz nicht abgewendet wird werden die Lichter auf der Lohmühle ausgehen .

Naja, auch wir sind noch nicht gerettet und sorgenfrei,sollte Lübeck dann auch im Abstiegskampf sein ist es gut für uns.Sollten wir noch 2 Punkte und 5 Tore mehr durch das Phoenix Spiel bekommen ist wieder Licht im Tunnel .Aber noch sind wir auch bedroht.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kane hat geschrieben: 27.11.2024 14:55 Ach wir haben letzte Saison in Meppen gewonnen? Ok ich war noch besoffener als ich dachte!
Moralisch
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Würde mich nicht wundern, wenn Ralf Dümmel dort einsteigt. Der wird dort immer mal wieder im Stadion gesehen, war im Aufsichtsrat und verfügt über die notwendigen finanziellen Mittel.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schranzi386 hat geschrieben: 27.11.2024 16:27 Würde mich nicht wundern, wenn Ralf Dümmel dort einsteigt. Der wird dort immer mal wieder im Stadion gesehen, war im Aufsichtsrat und verfügt über die notwendigen finanziellen Mittel.
Und begibt sich dann in die Höhle des Löwen.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Lübeck Insolvenz Ticker hat geschrieben:Wie können Fans dem VfB helfen? Das ist aktuell immer noch nicht klar. Auf der Homepage des VfB gibt es nur eine Verlinkung zu einem PayPal-Konto des Klubs, allerdings nur für den sogenannten "Lohmühlen Euro", der für den Erhalt des Stadions gedacht ist. Ein Treuhandkonto soll laut Statement "in Kürze" veröffentlicht werden. Mehr geben die Verantwortlichen aktuell nicht preis. Dabei drängt die Zeit, rund 24 Stunden bleiben noch...
Lübeck Insolvenz Ticker hat geschrieben:Auf das Paypal-Konto des VfB Lübeck sind bis 15.15 Uhr von knapp 1000 Spendern knapp 10.000 Euro eingegangen. Abzüglich der Gebühren, die der Bezahldienst erhebt, bleibt laut Klubangaben eine Summe von rund 9200 Euro. Laut Vereinsangaben soll auch bald ein Weg zum Spenden auf ein extra eingerichtetes Treuhandkonto zur Verfügung gestellt werden.
Man könnte fast meinen, die wollen gar nicht gerettet werden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Was für Amateure, das ist ja unfassbar !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Gibt es "bald" das Spendenkonto bevor oder nachdem die 48 Stunden um sind?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben: 27.11.2024 16:54
Lübeck Insolvenz Ticker hat geschrieben:Wie können Fans dem VfB helfen? Das ist aktuell immer noch nicht klar. Auf der Homepage des VfB gibt es nur eine Verlinkung zu einem PayPal-Konto des Klubs, allerdings nur für den sogenannten "Lohmühlen Euro", der für den Erhalt des Stadions gedacht ist. Ein Treuhandkonto soll laut Statement "in Kürze" veröffentlicht werden. Mehr geben die Verantwortlichen aktuell nicht preis. Dabei drängt die Zeit, rund 24 Stunden bleiben noch...
Lübeck Insolvenz Ticker hat geschrieben:Auf das Paypal-Konto des VfB Lübeck sind bis 15.15 Uhr von knapp 1000 Spendern knapp 10.000 Euro eingegangen. Abzüglich der Gebühren, die der Bezahldienst erhebt, bleibt laut Klubangaben eine Summe von rund 9200 Euro. Laut Vereinsangaben soll auch bald ein Weg zum Spenden auf ein extra eingerichtetes Treuhandkonto zur Verfügung gestellt werden.
Man könnte fast meinen, die wollen gar nicht gerettet werden.
Oh Gott, das sieht doch echt fast nach Absicht aus. Spenden über PayPal, um letztlich nochmal 10% mehr sammeln zu müssen? Konto nicht eingerichtet?

Entweder das ist alles nur pro forma und man setzt auf einen dicken Geldgeber im Hintergrund oder die sind trotz zuletzt zwei Abstechern in Liga 3 wirklich nicht "professionell aufgestellt". Oder da wird absichtlich sabotiert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lübeck wird für und noch zum Retter in der Not. Phönix liefert uns nachträglich 2 Punkte (und 5:0 Tore). Der Lübecker VfB reduziert die Zahl der sportlichen Absteiger.
Danke, danke, danke!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Wo findet man diesen Insolvenz-Ticker?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2024 17:35 Wo findet man diesen Insolvenz-Ticker?
https://www.ln-online.de/sport/regional ... :top-story

Spenden/insolvenz Ticker
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Haben die dort ein Fax?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist

Lyrico hat geschrieben: 27.11.2024 17:37 https://www.ln-online.de/sport/regional ... :top-story

Spenden/insolvenz Ticker
Danke!
Spiel gegen Holstein II abgesetzt: Wer sich beim Blick auf den Spielplan wundert, dass das nächste Spiel des VfB gegen Holstein Kiel II am Freitag abgesetzt ist: Diese Entscheidung aus der vergangenen Woche hat nichts mit den Lübecker Finanzsorgen zu tun. Hintergrund waren Sicherheitsbedenken wegen der rivalisierenden Fanlager beider Vereine.

Angst vor Randale: Holstein Kiel gegen VfB Lübeck abgesagt

Es ist ein Risikospiel, wie vielleicht das Revierderby BVB vs S04 - und es gelten strengste Regeln, wenn im Landesduell der VfB Lübeck gegen Holstein Kiel spielt, auch wenn es nur die „Zweite“ ist. Jetzt scheint das Risiko zu groß zu sein, meinen Polizei und die Klubs.
Lese ich das richtig? Weil sich der VfB Lübeck kurz vor der Insolvenz befindet, ist das Spiel zu riskant?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht geht man davon aus das die lübecker irgendwie schlechte laune fahren könnten.
aber mal ehrlich... das ist doch alles ein schlechter scherz oder? morgen ist der 28. und
irgendwie haben die die ruhe weg...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Antwort steht im Text!
Diese Entscheidung aus der vergangenen Woche hat nichts mit den Lübecker Finanzsorgen zu tun.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben: 27.11.2024 18:09 Die Antwort steht im Text!
Diese Entscheidung aus der vergangenen Woche hat nichts mit den Lübecker Finanzsorgen zu tun.
Je nachdem wie das gemeint ist. Ja die finanziellen Sorgen haben nicht zu einer Absage geführt.
Allerdings steht unten auch, dass die Polizei sagt, dass die Gefahr JETZT zu groß ist.
Nur der VfB

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Laut Ticker sind 70 Menschen beim „Benefizspiel“! Also das ist doch alles kein Zufall mehr! 48h vor der Insolvenz die Veröffentlichung - dann lange Zeit bis zum richtigen Spendenkonto nichts auf Social-Media und nun nichtmal 100 Leute im Stadion!

Soccer_Scientist

Lyrico hat geschrieben: 27.11.2024 18:15 Je nachdem wie das gemeint ist. Ja die finanziellen Sorgen haben nicht zu einer Absage geführt.
Allerdings steht unten auch, dass die Polizei sagt, dass die Gefahr JETZT zu groß ist.
Wie kommt es eigentlich, dass der Polizei immer ne Woche vorher einfällt, dass das Spiel jetzt gerade überhaupt nicht passt und dringend verlegt werden muss? Dass es da gewisse Feindseligkeiten zwischen Holstein und Lübeck gibt, ist denen doch nicht erst jetzt erzählt worden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marcel_261 hat geschrieben: 27.11.2024 18:45 Laut Ticker sind 70 Menschen beim „Benefizspiel“! Also das ist doch alles kein Zufall mehr! 48h vor der Insolvenz die Veröffentlichung - dann lange Zeit bis zum richtigen Spendenkonto nichts auf Social-Media und nun nichtmal 100 Leute im Stadion!
Oh Gott ist das alles traurig, da könnte man ja fast Mitleid haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist

Schranzi386 hat geschrieben: 27.11.2024 16:27 Würde mich nicht wundern, wenn Ralf Dümmel dort einsteigt. Der wird dort immer mal wieder im Stadion gesehen, war im Aufsichtsrat und verfügt über die notwendigen finanziellen Mittel.
Ich tippe mal darauf, dass die ihn schon gefragt haben, bevor sie die Insolvenz-Androhung veröffentlicht haben.

Antworten