Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ELTunisiano
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von ELTunisiano »

Wenn man liest, was da in Lübeck gerade passiert, ist man umso glücklicher und dankbarer, solch kompetente Leute, wie Weinberg&Co in unserem Verein zu haben. Diese handeln nämlich im Interesse des Vereins und nicht im eigenen Interesse.
Dafür nochmal vielen Dank an die handelnden Personen!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

3LigaLiebe hat geschrieben: 27.11.2024 12:13
Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2024 11:28 Das für den 08.12.2024 geplante Auswärtsspiel beim Bremer SV wurde von der Polizei Bremen aufgrund von Personalmangel abgesetzt.

Die Partie soll voraussichtlich am Wochenende vor dem Heimspiel gegen Oldenburg (15. - 16.02.25) im neuen Jahr nachgeholt werden. Die zeitgenaue Terminierung des Nachholspiels ist erst nach den Spielansetzungen der Deutschen Fußball Liga möglich.

https://www.svmeppen.de/post/ausw%C3%A4 ... -abgesetzt
Könnte ein Vorteil für uns sein, wenn unsere letzten beiden Spiele stattfinden
Ist eher ein Nachteil, da Meppen dann schon "eingespielt" ist..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kane hat geschrieben: 27.11.2024 12:42 Ist eher ein Nachteil, da Meppen dann schon "eingespielt" ist..
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bin aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir in Meppen ohnehin immer gewinnen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Im Frühjahr fällt aber auch gerne mal was aus. Wer weiß wann das Spiel überhaupt stattfindet...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

ELTunisiano hat geschrieben: 27.11.2024 12:27 Wenn man liest, was da in Lübeck gerade passiert, ist man umso glücklicher und dankbarer, solch kompetente Leute, wie Weinberg&Co in unserem Verein zu haben. Diese handeln nämlich im Interesse des Vereins und nicht im eigenen Interesse.
Dafür nochmal vielen Dank an die handelnden Personen!
Ja sehe ich genauso. Auch das es auf mehrere Gesellschafter aufgeteilt ist ,zwecks GmbH.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Robbie hat geschrieben: 27.11.2024 10:37 Sollte es zur Insolvenz kommen und alle Spiele des VfB Lübeck aus der Wertung genommen werden, hätte das für einige Teams richtig üble Auswirkungen.
Gegen den VfB Lübeck haben u.a. Ottensen, Jeddeloh und Bremer SV gewonnen, die drei Punkte wären jeweils futsch. Wir würden einen Punkt verlieren, Todesfelde und Kiel2 ebenso.
Das ergäbe dann ein richtiges Drama im Tabellenkeller 😮.
Hier mal anhand der Tabelle mit bereits korrigiertem Phönix-Spiel dargestellt:
tabelle-luebeck.png
tabelle-luebeck.png (73.62 KiB) 3950 mal betrachtet
Wir wären durch eine Annullierung aller Lübecker Spiele durchaus besser gestellt. Mit dem VfB Lübeck wäre der Platz am Tabellenende schon mal fest vergeben und gleich drei unserer Verfolger würden 2 Punkte auf uns verlieren. Größter Gewinner im Tabellenkeller ist Norderstedt. Leid tät es mir da um den Bremer SV, der einen schönen 4:1 Sieg verlieren würde. Größter Verlierer an der Tabellenspitze wären unsere Freunde aus Meppen, die nochmal 2 Punkte auf den platz an der Sonne verlieren…

Aber bisher dachte ich, dass es stets 9 Punkte Abzug sind. Wo steht denn das mit der Annullierung?
Lyrico hat geschrieben: 27.11.2024 08:52 Naja wir reden hier nicht von 20.000 Euro. Wo sollen denn die 500.000-1 Mio Euro an Spenden herkommen ? Ein Aufruf dass die Fans/Mitglieder spenden sollen wäre ja der totale Offenbarungseid (und würde trotzdem nichts bringen)
Vor zwei Jahren wären wir fast kampflos aufgestiegen weil der BFC Dynamo eine Bürgschaft von 900.000 € aufbringen musste. In einer Spendenaktion haben die das dann auch gerade so geschafft. Unrealistisch ist das nicht. Allerdings hatte der BFC damals knapp 20 Tage Zeit und nicht nur 2…

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

https://www.ln-online.de/sport/regional ... :top-story

Da gibt's einen Ticker zu dem Fall.

Aktuell soll es eventuell ein Sponsorentreffen geben auf dem nach Lösungen gesucht wird
Nur der VfB

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Vielleicht ist die große Summe ja erst jetzt aufgefallen,weil der Rehder sich als Sponsor zurückzieht .Und man nun festgestellt hat,daß ohne dessen Geld Verbindlichkeiten nun nicht mehr bedient werden können..
Davon ab lese ich das so. Sollte Lübeck das Geld zusammenbekommen ,werden 9 Punkte abgezogen.Was passiert wenn die Insolvenz droht ? Wird Lübeck dann sofort vom Spielbetrieb ausgeschlossen ? Und alle Ergebnisse werden gestrichen ?
Und wie Robbie schon bemerkte,würde das gewaltige Auswirkungen auf die Tabelle haben.Die “ Glücklichen “ sind diejenigen,die eh verloren haben.
Anderen gehen 1 oder 3 oder sogar mehr Punkte durch die Lappen, für die Mannschaften die schon zweimal gegen Lübeck angetreten sind.

Sollten wir am grünen Tisch einen Sieg gegen Phönix erringen,hätten wir 2 Punkte mehr auf dem Konto von denen einer durch die Anullierung des VfB Spiels gleich wieder weg ist .
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

9 Punkte Abzug gibt es bei Anmeldung eines Insolvenzverfahrens. Die alte Regelung, dass ein Insolvenzverfahren auch zu einem Zwangsabstieg bei Annulierung aller bisherigen Spiele führt, existiert meines Wissens nicht mehr.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gibt es ein Beispiel aus der näheren Vergangenheit, dass ein Verein trotz Insolvenz nicht abgestiegen ist? Ich kann mich an unsere Insolvenz und haufenweise A-Jugendliche erinnern.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

tz_don hat geschrieben: 27.11.2024 14:17 Davon ab lese ich das so. Sollte Lübeck das Geld zusammenbekommen ,werden 9 Punkte abgezogen.
Für Betteln und Panikmache werden keine Punkte abgezogen. Wenn Lübeck durch das Geldsammeln einen Insolvenzantrag abwenden kann, passiert nichts.
Johann Ohneland hat geschrieben: 27.11.2024 14:21 9 Punkte Abzug gibt es bei Anmeldung eines Insolvenzverfahrens. Die alte Regelung, dass ein Insolvenzverfahren auch zu einem Zwangsabstieg bei Annulierung aller bisherigen Spiele führt, existiert meines Wissens nicht mehr.
Ich glaube auch, dass es so ist. Es sei denn Lübeck würde komplett implodieren und könnte die Saison nicht mehr zu ende spielen, dann werden (soweit ich das weiß) alle Spiele annulliert.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Beim NDR steht in der Tat nichts von Annullierung,sondern 9 Punkte Abzug bei Insolvenz.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Eine- ... ck502.html

Frage mich trotzdem,wie es dann weitergeht,wenn zB Gehälter nicht bezahlt werden können.Heute Abend soll ein Sponsorentreffen stattfinden.
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2024 14:28 Gibt es ein Beispiel aus der näheren Vergangenheit, dass ein Verein trotz Insolvenz nicht abgestiegen ist? Ich kann mich an unsere Insolvenz und haufenweise A-Jugendliche erinnern.
Kickers Offenbach wurden in der Regionalliga Südwest in der Saison 2016/17 durch Insolvenz 9 Punkte abgezogen und sie haben als 12. den Klassenerhalt noch geschafft. Und das in einer Saison mit 6 (!) Absteigern.
https://www.kicker.de/regionalliga-sued ... le/2016-17

In der gleichen Saison schaffte das in der 3. Liga auch der VfR Aalen, der die Liga sogar auf den 11. Platz abschloss.
https://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2016-17/38

Ebenfalls in der 3. Liga schaffte es Viktoria Berlin in der Saison 2018/19 trotz 9-Punkte-Abzug auf Platz 11.
https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... le/2018-19

(Man muss hinzufügen, dass ein 9-Punkte-Abzug in einer 20er-Liga weniger schlimm ist als in einer 18er-Liga.)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

tz_don hat geschrieben: 27.11.2024 14:37 Frage mich trotzdem,wie es dann weitergeht,wenn zB Gehälter nicht bezahlt werden können.
Wie auch immer es kommt, man kann davon ausgehen, dass der VfB Lübeck nicht gestärkt aus der Sache hervorgeht.
Selbst wenn die Sponsoren das ausgleichen und die Insolvenz abwenden, ist das Geld, was künftig für Kader und Spielbetrieb fehlen wird…

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Der VfB Lübeck bestreitet heute Abend ein internes Trainingsspiel bei dem jeder Zuschauer spenden kann und zudem wird ein Treuhandkonto eröffnet! Ob die nun in 24h die Millionen zusammenbekommen?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2024 13:10
Kane hat geschrieben: 27.11.2024 12:42 Ist eher ein Nachteil, da Meppen dann schon "eingespielt" ist..
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bin aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir in Meppen ohnehin immer gewinnen.
Ach wir haben letzte Saison in Meppen gewonnen? Ok ich war noch besoffener als ich dachte!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich habe gerade nachgeschaut.
Ich habe bei mir 232.100€ gezählt.
Dieses Monopoly Geld würde ich den VfB Lübeck zur Verfügung stellen, für Jährlich 5,5% Zinsen. 😉

StoerteHB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von StoerteHB »

neo hat geschrieben: 27.11.2024 14:47
tz_don hat geschrieben: 27.11.2024 14:37 Frage mich trotzdem,wie es dann weitergeht,wenn zB Gehälter nicht bezahlt werden können.
Wie auch immer es kommt, man kann davon ausgehen, dass der VfB Lübeck nicht gestärkt aus der Sache hervorgeht.
Selbst wenn die Sponsoren das ausgleichen und die Insolvenz abwenden, ist das Geld, was künftig für Kader und Spielbetrieb fehlen wird…
Wenn die Insolvenz beantragt wird, bekommen die Angestellten knappe 70 Prozent vom Arbeitsamt, für drei Monate das Gehalt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

neo hat geschrieben: 27.11.2024 13:57Aber bisher dachte ich, dass es stets 9 Punkte Abzug sind. Wo steht denn das mit der Annullierung?
Neun Punkte direkt nach Antragstellung. Danach werden die Spieler gerade jetzt in der Winterpause in Scharen weglaufen. Dann können sie sich mit Juniorenspielern die für lau spielen durchschlagen und untergehen oder sie werden nach dreimaligem Nichtantritt aus der Wertung genommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Ob ich da heute Abend mal vorbeischaue? Katastrophentourismus

Antworten