Auch wenn er es damals nicht hätte machen sollen, sein Interview ist noch heute zeitlos und war aus dem Punkt!jayjay hat geschrieben: 31.10.2024 19:30Aber in den letzten Jahren, hat er keine Gelegenheit ausgelassen, sich mehr als negativ zu äußern. Der Typ ist für alle Zeiten verbrannt, egal was er früher geleistet hat oder sich nur auf die Fahne geschrieben hat.Kampfsau24 hat geschrieben: 31.10.2024 19:00 Hallihallo, also mit Klaus Baumgart hatten wir geile Zeiten und wären fast in der 1. Bundesliga.
Klar, wenn's denn nicht läuft sind fast alle doof;- sieht man ja jetzt auch teilweise....
So ein bissel Glanz würde uns gut zu Gesicht stehen, deshalb bin ich für Klaas H. in präsenter Funktion!![]()
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
er hat damals das gesagt und gemeint was dem verein teils heute noch nachgetragen wird.
ich nehme ihm nur eine sache übel... er hatte mal gesagt, schon ewig her, dass auch er
wiederkommt wenn herr berster wieder mit dabei ist. da hatte er ja nun lange, ich will nicht
sagen auch oft genug, die gelegenheit zu gehabt. daher ist er für mich auch nicht viel mehr
als ein... auch da kommt zum tragen "fußballfans vergessen nie".
ich nehme ihm nur eine sache übel... er hatte mal gesagt, schon ewig her, dass auch er
wiederkommt wenn herr berster wieder mit dabei ist. da hatte er ja nun lange, ich will nicht
sagen auch oft genug, die gelegenheit zu gehabt. daher ist er für mich auch nicht viel mehr
als ein... auch da kommt zum tragen "fußballfans vergessen nie".

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Du weißt ja, wenn es funktionieren soll, muss man es am besten selbst machen.Kane hat geschrieben: 31.10.2024 20:08Schön das du wieder da bistSchwede hat geschrieben: 31.10.2024 19:19Mit oder nicht vielleicht trotz? Zeitliche Korrelation ungleich Kausalität.Kampfsau24 hat geschrieben: 31.10.2024 19:00 Hallihallo, also mit Klaus Baumgart hatten wir geile Zeiten und wären fast in der 1. Bundesliga.![]()
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Doch doch....Bjoern_OL hat geschrieben: 31.10.2024 19:46bitte nicht!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 31.10.2024 18:56 Wenn jemand dort das erste Mal im Stadion singt, sind das
Judith und Mel![]()

Die sind sehr oft im Stadion.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Zur Sekunde erst entdeckt. Danke Dir!Kane hat geschrieben: 30.10.2024 08:17 https://oeins.de/ratssitzung/
Ab 2 Stunden und 5 Minuten die Rede von Frau Piechotta.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Bei mir ist das Play Zeichen durchgestrichen
Bei mir gehts nach wie vor, nimm mal Chrome.
Oldenburgs Stadionbau – Trotz Defizits soll Geld zurückfließen
www.nwzonline.de/oldenburg/fussballstad ... 79233.html
www.nwzonline.de/oldenburg/fussballstad ... 79233.html
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Bekomme ich leider nicht geöffnet.
Der Artikel ist hinter einer Paypal Wall, daher habe ich den Beitrag gelöscht weil es nicht gestattet ist diesen zu posten. Du kann ihn gerne mit eigenen Worten wiedergeben aber bitte nicht posten.
Bjoern_OL hat geschrieben: 05.11.2024 12:11Zur Finanzierung des neuen Fußballstadions blieben auch in der Ratssitzung viele Fragen unbeantwortet. Wie erklärt die Stadt den jährlich geplanten Liquiditätsüberschuss?
Markus Minten
Markus Minten
05.11.2024, 10:29 Uhr
nagut, sorry!Kane hat geschrieben: 05.11.2024 12:19 Der Artikel ist hinter einer Paypal Wall, daher habe ich den Beitrag gelöscht weil es nicht gestattet ist diesen zu posten. Du kann ihn gerne mit eigenen Worten wiedergeben aber bitte nicht posten.
Bjoern_OL hat geschrieben: 05.11.2024 12:11Zur Finanzierung des neuen Fußballstadions blieben auch in der Ratssitzung viele Fragen unbeantwortet. Wie erklärt die Stadt den jährlich geplanten Liquiditätsüberschuss?
Markus Minten
Markus Minten
05.11.2024, 10:29 Uhr
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Du könntest ihn ja mit eigenen Worten wiedergeben. *knickknack*
Im Prinzip wird in dem Zeitungsbericht nur erklärt, wie die 15 Mio Euro durch einen Überschuss zurück gezahlt werden können. Ohne das eine Gesellschaft einen Gewinn erwirtschaftet. Abschreibungen uns so.... Der Zeitbericht ist aus meiner Sicht vernünftig geschrieben und nicht negativ.
Und am Ende steht auch noch, dass die Bilanz der VfB GmbH bereits im Februar in Zuge der Lizenzierung erstellt wurde und im Juni den Gesellschaftern vorgelegt wurde (gab wohl ein Minus von 250000) und Weinberg weiß nicht, wieso das noch nicht veröffentlicht wurde und soll nachgeholt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Aber auch der gute Herr Minten schreibt wieder einmal von 50 Mio. € Kredit plus Zins und Tilgung... Es ist zum Haare raufen, dass sich scheinbar niemand richtig mit den Kosten für das Stadion befasst 

Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
-
- VfB-Megafan
Na ja, Minten thematisiert innerhalb von einer Woche nun zum zweiten Mal nach der der politischen Entscheidung vom 28.10. die "offenen" Fragen zum Rückfluss des Liquiditätsüberschusses an die Stadt. Mehrere Leser hätten sich an die Redaktion gewandt (von woher wohl?).
-
- VfB-Megafan
Allmählich geht mir die NWZ mit ihrer Berichterstattung zum Stadionneubau auf den Sack
Die thematisieren ausschließlich Punkte der Stadiongegner. Nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" wird dann natürlich die öffentliche Meinung maßgeblich beeinflusst. Eigentlich ist es Aufgabe einer Tageszeitung, überparteilich zu agieren, wobei natürlich Redakteue auch bei einer entsprechenden Kennzeichnung persönliche Meinungen in einem Kommentar zum Ausdruck bringen können. Die NWZ-Berichte zum Stadion sind jedoch stark negativ kopflastig.
So frage ich mich, was neulich das Stadionbild mit dem Ball in der Pfütze sollte!
Auch das Abdrucken des BI-Flugblattes kürzlich war doch eindeutig Parteinahme und kann nicht akzeptiert werden.
Die thematisieren ausschließlich Punkte der Stadiongegner. Nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" wird dann natürlich die öffentliche Meinung maßgeblich beeinflusst. Eigentlich ist es Aufgabe einer Tageszeitung, überparteilich zu agieren, wobei natürlich Redakteue auch bei einer entsprechenden Kennzeichnung persönliche Meinungen in einem Kommentar zum Ausdruck bringen können. Die NWZ-Berichte zum Stadion sind jedoch stark negativ kopflastig.
So frage ich mich, was neulich das Stadionbild mit dem Ball in der Pfütze sollte!
Auch das Abdrucken des BI-Flugblattes kürzlich war doch eindeutig Parteinahme und kann nicht akzeptiert werden.
Nun denn, man darf nicht vergessen, dass die NWZ wenig „Aufregerthemen“ hat, die journalistisch irgendwie relevant wären. Wie sagt man so schön: „Du musst du die Kuh melken, solang sie Milch gibt.“VfBLigaZwei hat geschrieben: 06.11.2024 14:33 Allmählich geht mir die NWZ mit ihrer Berichterstattung zum Stadionneubau auf den Sack
Dem Herrn Redakteur Minten
Seh‘ ich am liebsten von hinten
Beim schnellen Verschwinten -
Zu.
Dann ist endlich Ruh‘.
Seh‘ ich am liebsten von hinten
Beim schnellen Verschwinten -
Zu.
Dann ist endlich Ruh‘.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)