Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

neo
VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Die BI hat morgen wieder ne Anzeige in der NWZ in der sie zum Zeichnen der Petition aufruft. :omg:

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Weiß gar nicht, worauf sich mein größeres Unverständnis richtet, auf diese kleine, selbsternannte BI oder diese einzige Lokalzeitung vor Ort, welche ihr diese Bühne bietet!

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

blue&white hat geschrieben: 20.09.2024 23:32 Weiß gar nicht, worauf sich mein größeres Unverständnis richtet, auf diese kleine, selbsternannte BI oder diese einzige Lokalzeitung vor Ort, welche ihr diese Bühne bietet!
Das nennt sich Presse-Freiheit…auch wenn einen der Inhalt nicht gefällt…

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Realist hat geschrieben: 21.09.2024 07:47
blue&white hat geschrieben: 20.09.2024 23:32 Weiß gar nicht, worauf sich mein größeres Unverständnis richtet, auf diese kleine, selbsternannte BI oder diese einzige Lokalzeitung vor Ort, welche ihr diese Bühne bietet!
Das nennt sich Presse-Freiheit…auch wenn einen der Inhalt nicht gefällt…
Pressefreiheit mal gegoogelt?

Ungehinderte Meinungsäußerung, wie es die Pressefreiheit beinhaltet, wollen die meisten hier wohl sicher nicht unterdrücken.
Die können gerne schreiben, wir sind xy viele Leute und wir finden das Stadion doof, unserer Meinung nach ist das nicht nötig,... Blau bla. Diese Meinung würden hier viele nicht teilen, aber natürlich darf man die äußern.
Falschen Angaben, verdrehten Tatsachen wie die BI sie in ihrer Petition verwendet, sind mit dem was Pressefreiheit meint eher nicht abgedeckt.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sollen die doch machen, wird doch auch ein schuss ins bein. irgendwann
wird sich sicher die stadt ja auch etwas dazu einfallen lassen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Troll hat geschrieben: 21.09.2024 08:16
Falschen Angaben, verdrehten Tatsachen wie die BI sie in ihrer Petition verwendet, sind mit dem was Pressefreiheit meint eher nicht abgedeckt.
Das ist halt deren Wahrnehmung. Noch darf jeder seine Meinung und Sichtweise äußern, auch wenn sie möglicherweise kompletter Blödsinn ist. Das muß man aushalten können.
Ich habe mich mit der BI noch nie groß beschäftigt, interessiert mich auch nicht, was die zum Besten geben. Vermutlich steigt bei deren Borniertheit der Blutdruck in unermessliche, dass es gesundheitsgefährdent ist.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 21.09.2024 10:32 https://www.keinstadionbau.de/call2action
Ich hatte vor auf deren Facebook Seite zu antworten und es aber doch sein zu lassen.
Man weiß ja, je mehr kontent desto höher die Reichweite 8)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Also angesichts der Reichweite der NWZ-Samstagsausgabe war ja deren erste Anzeige im März schon ne große Enttäuschung (für die BI) und hat eher nochmal unterstrichen, dass es keine große Front gegen das Stadion in der Stadt gibt. Wie die heutige Anzeige wirkt, kann man abschließend vielleicht am Montag sagen. Aber bezüglich der Petition sieht sie eher nach einem klassischen Eigentor aus. Stand 13 Uhr hatte die Petition heute 86 Stimmen bekommen (normal wären in den letzten 3 Monaten: 0 Stimmen). Das ist wenig mehr als 1/4 der Stimmen als bei der damaligen Anzeige um die selbe Zeit.

Das einzige, was mich wurmt ist, dass hier wieder BI-typisch manipulativ Kommuniziert wird. Besonders der Satz: "…die geschätzten Investitionskosten sind in wenigen Monaten von erst 34 Millionen auf fast 70 Millionen Euro explodiert". Hier wird die Wahrheit schon hart am Rande der Lüge gedehnt, um den Lesern den Eindruck zu vermitteln, dass seit der Ratsentscheidung das Stadion schon doppelt so teuer geworden ist.

Was ist die Wahrheit:
- Die 34 Millionen stammen aus dem August 2022 für ein 7.500 PAX Stadion
- Für die 70 Millionen hat sich die BI vermutlich die 50 Millionen für ein 10.000 PAX Stadion aus der Beschlussvorlage im April 2024 geschnappt und mit dem geschätzten Grundstückswert von 18 Millionen € zusammengerechnet. Der Grundstückswert entspricht aber keinen Kosten für die Stadt, da das Grundstück ja bereits in Besitz der Stadt ist. Die BI sagt jetzt sicher "aber man könnte das ja sonst verkaufen". Dem kann man entgegen halten, dass das Grundstück die letzten 20 Jahre eine Brache bzw. teilweise Parkplatz war und sich bislang nicht ein einziges komplett privatwirtschaftliches Unternehmen an der Maastrichter Straße niedergelassen hat. Dass hier die Stadt 18 Millionen Euro verliert ist reine Phantasterei.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben: 21.09.2024 13:36 Also angesichts der Reichweite der NWZ-Samstagsausgabe war ja deren erste Anzeige im März schon ne große Enttäuschung (für die BI) und hat eher nochmal unterstrichen, dass es keine große Front gegen das Stadion in der Stadt gibt. Wie die heutige Anzeige wirkt, kann man abschließend vielleicht am Montag sagen. Aber bezüglich der Petition sieht sie eher nach einem klassischen Eigentor aus. Stand 13 Uhr hatte die Petition heute 86 Stimmen bekommen (normal wären in den letzten 3 Monaten: 0 Stimmen). Das ist wenig mehr als 1/4 der Stimmen als bei der damaligen Anzeige um die selbe Zeit.

Das einzige, was mich wurmt ist, dass hier wieder BI-typisch manipulativ Kommuniziert wird. Besonders der Satz: "…die geschätzten Investitionskosten sind in wenigen Monaten von erst 34 Millionen auf fast 70 Millionen Euro explodiert". Hier wird die Wahrheit schon hart am Rande der Lüge gedehnt, um den Lesern den Eindruck zu vermitteln, dass seit der Ratsentscheidung das Stadion schon doppelt so teuer geworden ist.

Was ist die Wahrheit:
- Die 34 Millionen stammen aus dem August 2022 für ein 7.500 PAX Stadion
- Für die 70 Millionen hat sich die BI vermutlich die 50 Millionen für ein 10.000 PAX Stadion aus der Beschlussvorlage im April 2024 geschnappt und mit dem geschätzten Grundstückswert von 18 Millionen € zusammengerechnet. Der Grundstückswert entspricht aber keinen Kosten für die Stadt, da das Grundstück ja bereits in Besitz der Stadt ist. Die BI sagt jetzt sicher "aber man könnte das ja sonst verkaufen". Dem kann man entgegen halten, dass das Grundstück die letzten 20 Jahre eine Brache bzw. teilweise Parkplatz war und sich bislang nicht ein einziges komplett privatwirtschaftliches Unternehmen an der Maastrichter Straße niedergelassen hat. Dass hier die Stadt 18 Millionen Euro verliert ist reine Phantasterei.
Man könnte das Gefühl das Donald Trump bei der Bi mit am Werk ist.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Herr Trump hat auf jeden Fall sehr dazu beigetragen, die Sitten der öffentlichen und politischen Debatte zu verrohen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Man weiß ja, je mehr kontent
auch das direkte verlinken hier sollte man lassen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Gleichzeitig suggeriert die BI in ihrem neuesten Flyer den Oldenburgern, dass die Ratsentscheidung zum Stadionbau noch gar nicht endgültig sei!
Wie weit entfernt von de Realität kann man eigentlich sein?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Krampfhafter Versuch von ein paar Verbohrten, manipulativ mit Un- und Halbwahrheiten nach der demokratisch gefällten Ratsentscheidung nochmal Aufmerksamkeit zu bekommen - und die NWZ spielt mit!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Für die NWZ ist es vollkommen normal Anzeigen aufzunehmen...
Alles andere wäre Zensur.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben: 21.09.2024 16:10 Alles andere wäre Zensur.
Alles andere wäre geschäftsstrategisch dumm.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

radieschen hat geschrieben: 21.09.2024 16:10 Für die NWZ ist es vollkommen normal Anzeigen aufzunehmen...
Alles andere wäre Zensur.
...uns für mich ist es völlig normal, meine Meinung dazu kund zu tun!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das streitet dir niemand ab!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Weiß die BI etwa noch nicht, dass Taylor Swift im neuen Stadion auftreten wird????

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 21.09.2024 19:22 Weiß die BI etwa noch nicht, dass Taylor Swift im neuen Stadion auftreten wird????
Wir hatten auch mit Taylor Swift abgemacht, das Sie ein Gartenkonzert bei Brümännchen macht. Als Dank das unser Stadion gebaut wird.

Antworten