In den ersten Skizzen (wurden in der PK gezeigt) war die Fassade noch geschlossen dargestellt. Das jetzt nur der obere Teil zu ist , ist tatsächlich dem vorgegebenen Kostenrahmen geschuldet . Ebenso wie das noch fehlende zweite Eckgebäude das der Verein selber finanzieren muss.neo hat geschrieben: 16.09.2024 13:43Visualisierungen sind jetzt unter obigem Link zu finden.Guenter Weigand hat geschrieben: 16.09.2024 09:53 Moin.
Falls jemand Zeit und Lust hat . Um zehn Uhr wird die Katze aus dem Sack gelassen.
https://www.stadt-muenster.de/stadion
Pressekonferenz mit Vorstellung des Totalübernehmers und der Stadionpläne .
Gruß aus Münster
Persönlich bin ich noch nicht ganz warm mit dem Entwurf. Die das Dach stark überragenden Betonstreben geben dem ganzen in der Seitenansicht irgendwie eine halbfertige Optik. So nach dem Prinzip, hätte eigentlich doppelt so hoch werden sollen das Stadion. Auch die grauen Wellblech-Seitenwände finde ich arg trist. Wobei ich da aus Kostengründen bei uns auch nicht mit deutlich schöneren Lösungen rechne. Und was zählt ist ja, was innendrin passiert. Die beleuchtete Front find ich dagegen eine ganz nette architektonische Idee, damit es eben nicht ganz wie von der Stange wirkt.
Sofern sich das kostenseitig darstellen lässt, fänd ich es schon schön, wenn sich auch für unser Stadion ein solcher Akzent finden lässt. Schließlich wird es von der Bahnstrecke recht gut sichtbar sein.
Das wir für das Budget keine hohen architektonischen Leckerbissen in Form von beleuchteten Membranen oder ähnlichem erwarten konnten , war eigentlich allen klar. Vielleicht kann man so etwas wie an der Nordtribüne geplant ist an den anderen Tribünen später nachrüsten.
Ich muss das ganze aber auch noch mal ein paar Tage auf mich wirken lassen.
Was mich freut ist , das der Wunsch der Fans möglichst ohne Mundlöcher mitten auf der Osttribüne auszukommen , berücksichtigt wurde. Dieser Wunsch stand zwischenzeitlich auch auf der Kippe , da die Erschließung von unten deutlich teurer ist.
Ich hoffe auch , das das von dir angesprochene Grau bei der Verkleidung in Wirklichkeit schwarz wird.
Weiterhin nervt auch , das die mögliche Kapazität von 20000 Zuschauern nicht ausgenutzt wurde.
Im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden. Ein Quantensprung zum jetzigen Stadion ist der Entwurf allemal .