hblockx hat geschrieben: 09.08.2024 09:20
Tolle Moral, guter Fight. Dennoch hat mir dieses Spiel jegliche Fantasie auf eine außerordentliche gute Saison genommen. Während ich letzte Saison ständig darauf wartete, dass wir endlich unser volles Potential konstant abrufen, ist dieser Glaube bereits jetzt bei mir vorbei. Nochmal: Das war ein gutes Spiel und man kann nun nicht erwarten, dass man Emden souverän 3:0 schlägt, aber irgendwas fehlt einfach. Und das leider schon seit einiger Zeit. Nach dem Anschlusstreffer wusste ich, dass wir das 2:2 noch schaffen werden. Genauso wusste man aber auch, dass Emden noch das 3:3 machen wird. Mir fällt auch kein Spieler ein, der nun über viele Spiele hinweg dauerhaft konstant gute Leistungen abliefert. Rafa ist mal brilliant und im nächsten Spiel sind zwei von drei Pässen zum Gegner. Der Frust-(und Sauf)level im Stadion war entsprechend.
Ja, es war eine tolle Moral. Dass man aber überhaupt 2:0 in Rückstand gerät, war vollkommen überflüssig. Der Start war gut, und es sah auch ganz gut aus. Aber das 0:1 hat wieder die alten Muster hervorgebracht. Warum denn diese Unsicherheit? Natürlich ist es schwer gegen Emden zu spielen, die sind sicher auch keine Laufkundschaft und haben nach dem Führungstor nur auf ihre Chance gelauert, aber uns ist traurigerweise nichts eingefallen.
Rafa finde ich auch grandios, er hat den Willen und den Biss. Ich muss dir aber ein wenig widersprechen: Taritas hat geackert wie ein Verrückter und wir werden mit ihm noch ganz viel Freude haben, Meier hat gezeigt, dass er uns auch voran bringen kann, wenn er mal 100% hat, Möschl gefällt mir auch sehr und wenn Schröder wieder fit ist, kann er auch den Unterschied machen. Adam ist eh eine Bank... Wir haben sehr sehr gute Spieler auf hohem Regionalliga- Niveau und nun komme ich dazu, wo ich dir zustimme: Es fehlt etwas... Jemand der die richtige Ansprache wählt, das letzte Fünckchen Leistung aus den Jungs holt, jemand, dem die Jungs vertrauen und der ihnen das Gefühl gibt ein kleiner Teil des großen ganzen zu sein. Mir fehlt dieses letzte Feuer, die Euphorie bei den Spielern, wir gehen raus und fressen den Gegner auf. Es gibt nur einen Sieger heute und das sind wir... 0:1 Rückstand? Egal, wiri drehen das!