Dem kann man aber gar nichts anderes als ein WORD hinzu fügen!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.04.2023 18:32Das kaufmännische muss passen. Quasi man muss ein gutes Plus auf dem Konto haben um in die neue Saison zu starten. Bayreuth müsste im Winter nochmals Geld aufbringen, weil da was nicht passte.Hafensaenger hat geschrieben: 27.04.2023 18:14Wie sieht so ein Lizenzantrag aus, was ist das Schwierige daran? Dass kaufmännisch sauber gearbeitet wird, davon kann man ausgehen. Ist auch die Pflicht der Geschäftsführung einer GmbH. Der gute Kaufmann gibt nicht mehr aus, als er einnimmt. Am Stadion kann der Verein nichts ändern. Da wird der DFB mit der Stadt im Gespräch sein, oder zumindest die offensichtlichen Bemühungen wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Einziger Punkt, wo eine Lizenz wackeln könnte, wäre die fehlende Rasenheizung. Vermutlich hätte man im Winter wieder ein Ausweichstadion, Hannover oder was auch immer.Blaue Elise hat geschrieben: 26.04.2023 22:19 Trotzdem kann man die gewiss nicht einfache Arbeit der Verantwortlichen loben! So einen Lizenzantrag stellt man eben nicht so einfach zwischen Tür und Angel zusammen und bei einem Verein wie dem VfB ist eine Lizenzerteilung auch nicht selbstverständlich!
Alles andere als eine Lizenzerteilung hätte mich stark gewundert. Ich gehe davon aus, dass seriös gewirtschaftet wird, so dass es zumindest aus Gründen, die die GmbH zu verantworten hätte, keine Grund für eine Lizenzverweigerung gibt. Die Rasenheizung ausser Acht gelassen, ist die Lizenzerteilung dann eine absolute Selbstverständlichkeit
Man darf hier beim VfB nicht vergessen, das wir diese Saison viel Geld in Flutlicht und Hannover stecken mussten. 19* 40/60000 pro Spiel.
DAS ist ja auch nicht Mal so, das man einfach die Schatulle öffnet und das Geld offen liegen hat.
Wenn es so wäre, hätten wir vielleicht besser auf dem Transfermarkt ( im Winter) zuschlagen können oder nicht?
Deswegen freue ich mich, das wir die Lizenz bekommen haben.
Man kann auch Mal stolz auf diese Menschen sein, die neben dem Bolzplatz arbeiten und hier im Forum beglückwünschen zu diesem Erfolg.
Meine Meinung
Was ist das hier wieder eine merkwürdige Diskussion. Fussball ist ein Teamsport und gerade im fast Profi / gerade Profi Bereich umfasst das Team nicht nur den sportlichen, sondern vor allem auch den unglaublich kniffeligen kaufmännischen und administrativen Bereich. Ich bleibe dabei: Wenn wir im sportlichen Bereich nur halb so erfolgreich wären wie es mir in den anderen Bereichen rüber kommt, dann hätten wir Atlas gestern 4 zu 0 weg gepustet. Ausgang bekannt (leider - ich könnte ....). Trotzdem: Auf das Team hinter dem Team bin ich mega, Maga stolz. Wir hatten so viel halbgaren Mist im Management hier in OL - die letzten Jahre sind eine absolute Wohltat!!! Weiter so - danke dafür!