Trikot und Sponsor

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

dry
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von dry »

Bleibt Uhlsport eigentlich Ausrüster?

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Jau!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
VfB stellt Sponsoren Konzept vor

Der Verein ordnet das Sponsoring neu. Eine Sponsorengemeinschaft soll gegründet werden.

OLDENBURG/HAR - Einziges Thema der jüngsten Sponsorensitzung des VfB Oldenburg in den Räumlichkeiten der GSG Bau- und Wohngesellschaft war die Neuordnung des Sponsorings, zu dem eine spezielle Sponsorengemeinschaft gegründet werden soll.

Prof. Dr. Kay-Ulrick Hoff aus der Sozität Wandscher erläuterte den rund 50 anwesenden Gästen das angedachte Sponsoring-Konzept, mit dem der angestrebte sportliche Erfolg erreicht, aber auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Sponsoren gefördert werden soll. Grundbetrag sind jährlich 250 Euro. Hinzu können vielfältige Werbemöglichkeiten kommen. Die Mitglieder kommen in den Genuss zahlreicher gemeinsamer Aktivitäten. An erster Stelle soll die gegenseitige Unterstützung stehen, so dass es möglichst zu geschäftlichen Abschlüssen zwischen den Mitgliedern kommen soll. In den nächsten Wochen soll abgeklärt werden, wer Mitglied in der Sponsorengemeinschaft wird.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

NWZ hat geschrieben:
Grundbetrag sind jährlich 250 Euro.
Hä? 50x250 € = 12.500 €
Fehlt da eine Null?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hinzu können vielfältige Werbemöglichkeiten kommen.
Dino:
Könnte hier vielleicht die „fehlende“ Null verborgen sein?

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

also hat noch jemand etwas "kleingeld"in der tasche???
mit 12.500 euro...wird das ja gar nichts... :roll:

mit 250 euro...jährlich bin ich also sponsor!!!ah,ha!
und die silberne karte kostet 500 euro(wo ich nur freien eintritt habe)!
bin aber kein sponsor...!?
mit der goldenen karte zahle ich 1000 euro(wo ich freien eintritt habe und mit sog.vip"s essen und saufen für lau kann...)
bin aber auch kein sponsor,oder doch!???

versteht das noch einer...??? :shock: :shock:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Friese hat geschrieben:
mit 250 euro...jährlich bin ich also sponsor!!!ah,ha!
und die silberne karte kostet 500 euro(wo ich nur freien eintritt habe)!
bin aber kein sponsor...!?
mit der goldenen karte zahle ich 1000 euro(wo ich freien eintritt habe und mit sog.vip"s essen und saufen für lau kann...)
bin aber auch kein sponsor,oder doch!???
Profil Friese hat geschrieben: Alles über Friese

VfB-Megafan Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 433
[0.72% aller Beiträge / 7.47 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Friese anzeigen
Website:
Beruf: VFB Sponsor
Interessen: vfb,vfb,vfb frau,garten...hund
Nu aber zu!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ich weiss nicht wie herr dino,das immer macht!aber ja kann man so stehen lassen obwohl!
hobbies:vfb,vfb,vfb....frau,garten und hund...
ist schon etwas mies!!!

meinem hund gegenüber... :lol: :lol:

edit:hobbies:vfb,vfb,vfb....hund,frau und garten... :lol:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Also... Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich die ganze Sache als einen „Club im Club“ - ein reiner Sponsoren-Club. Sowas gab’s doch schon einmal, oder irre ich da? Das scheint ein reines Konzept auf interner Basis zu sein. Und die von Dino errechnete Zahl von 12.500 Euro wird dann höchstwahrscheinlich auch nur für interne Zwecke verwendet - Sponsorentreffen, Häppchen und das Sponsoring betreffende Aufwendungen. Das hat aber doch mit dem Rest des Sponsorings im Allgemeinen nichts zu tun...

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Dieses blöde weiß im eigenen Stadion geht garnicht! Die einzigste Mannschaft, die zu Hause in weiß spielen sollte, ist unsere Nationalelf!!!
Lebenslänglich blau und weis!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ich möchte mich zu diesen(Sponsor)resiv.trikot nicht viel äussern!sonst würde ich mich wohl strafbar machen...!?
also die angestellten bei der firma Tecis sind bestimmt mehr als zufrieden... :?
ich verstehe aber unseren VfB:einen geschenkten gaul,guckt man nicht ins maul...! :wink:
aber wir sind blau-weiss und nicht weiss!das hätte man etwas mehr berüchsichtigen können z.b blau(arme,rücken,front)usw.

egal,hauptsache V-V-VfB.... :wink:

p.s das wappen der Firma Tecis(sorry,darauf hätte ich verzichtet)!

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Also... Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich die ganze Sache als einen „Club im Club“ - ein reiner Sponsoren-Club. Sowas gab’s doch schon einmal, oder irre ich da? Das scheint ein reines Konzept auf interner Basis zu sein. Und die von Dino errechnete Zahl von 12.500 Euro wird dann höchstwahrscheinlich auch nur für interne Zwecke verwendet - Sponsorentreffen, Häppchen und das Sponsoring betreffende Aufwendungen. Das hat aber doch mit dem Rest des Sponsorings im Allgemeinen nichts zu tun...
@James

Du hast es richtig verstanden! Es soll eine Gesellschaft zum Zwecke des Geschäftemachens unter den Sponsoren gegründet werden. Die VfB SponsoRing GBR. Der Jahresbeitrag für diese GBR beträgt 250,- € und dient dazu, Sponsorenveranstaltungen zu organisieren und bezahlen.

Die Mitgliedschaft in der Sponsoring GBR setzt ein Sponsoring beim VfB Oldenburg voraus!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Stephan Wulf hat geschrieben:
@James

Du hast es richtig verstanden! Es soll eine Gesellschaft zum Zwecke des Geschäftemachens unter den Sponsoren gegründet werden. Die VfB SponsoRing GBR. Der Jahresbeitrag für diese GBR beträgt 250,- € und dient dazu, Sponsorenveranstaltungen zu organisieren und bezahlen.

Die Mitgliedschaft in der Sponsoring GBR setzt ein Sponsoring beim VfB Oldenburg voraus!
ich habe immer gewußt, dass james einer der wenigen intelligenten unter uns ist! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Juhu,
der VfB hat jetzt auch endlich eine Loge im Sinne einer Logenvereinigung ;). Positiv ist auf jeden Fall, dass der VfB dadurch eine neue Plattform für Unternehmen (was Sponsoren für gewöhnlich sind) hinzugewinnt. Durch verbesserte gegenseitige Kommunikation können verstärkt Kräfte gebündelt werden bzw. die Unternehmen ihre Vorteile daraus ziehen (Synergieeefekte auf unternehmerischer Basis), welches dazu beiträgt, dass der VfB für einige "noch-nicht"-Sponsoren interessanter wird (allein aus unternehmerischem Interesse). Als negativen Aspekt könnte man anführen, dass die Gefahr bestünde, dass hierbei ein elitäres Dünkel herausbildete, welches auch bei Vereinsangelegenheiten seine eigenenen Interessen stark verfolgen würde. Wobei ich mir bei unseren Sponsoren da keine allzu großen Sorgen mache und es eher in die Richtung exklusiver Fanclub für Sponsoren einordnen würde.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

senf!!

mach den capo und halt die schnauze. du hast zwar meise im kopf, aber bist schlaue kerlchen! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

oldendüsseldorfer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von oldendüsseldorfer »

Ich greif die Frage nochmal auf: Wo kann man das neue Trikot kaufen und was kostet es?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

So wie ich das gestern gesehen hab wurde hier aus dem Forum wohl ne Äußerung aufgenommen...irgendwer hatte doch geschrieben das das Tecis Zeichen die Zitrone erdrückt...jetzt ist es ja über dem Tecis Schriftzug und nicht mehr neben der Zitrone.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ist mir auch gleich aufgefallen, daß es anders aussieht als das offziell vorgestellte Trikot. Das mittig über den Tecis-Schriftzug gesetzte Logo sieht besser aus, und das kleine Uhlsport-Symbol neben der Zitrone stellt die Symmetrie wieder her. Das schmeichelt dem Auge. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Außerdem sind da ja doch blaue Streifen oben auf den Ärmeln. Ist ja doch alles nicht so schlimm wie gedacht.

Bild

Edit: Bei Betrachtung des Fotos fällt mir allerdings auf: Blaue Hosen wären wirklich perfekt! Lässt sich das nicht noch machen?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Och...ich find es so recht gut. Also...ab damit in die Geschäfte damit man es kaufen kann!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten