Der Kader 2006/07

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Mein Avatar wurde vom Mozilla Firefox nicht angezeigt...., deswegen wusste ich das gar net mehr, dass ich eins habe .... :lol:

Und das nach einer solchen intensiven und vor allem kraftkostende Rückrunde mal nicht alles läuft, wie es ein scheinbar verwöhnter Fan gewohnt ist, dann können auch mal Leistungen wie gegen Bückeburg oder BFS herauskommen, die aber ein wenig aus dem Auge gehen, wenn man solche Spiele wie gg Lingen gesehen hat ;-)

@Bisselbock...
Weitere Diskussion dies bzgl können per PN ausgetauscht werden oder per Mail ... (oder Sonntag).

Ich denke, wir driften sonst zu sehr vom eigentlichen Thema ab ;-) !

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich bleibe auch...

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Schreibst du "VfB gegen 96 2:..." weil du das Ergebnis nach all den Jahren vergessen hast oder hast du es verdrängt? :wink:
2:7 wars! Nach dem Doppelschlag des VfB in der 10. und 11. Minute gingen die Blauen in der 2. Halbzeit total unter! 3000 Fans verfolgten damals das letzte Zweitligaspiel unseres VfB! :wink:
Das werde ich nie vergessen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Robert hat geschrieben:Ich bleibe auch...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lt. heutiger NWZ ist ein Verbleib von Grudzinski (Vertrag gilt nur für Oberliga) und van der Leij (Probetraining in den Niederlanden) fraglich. Verhandelt wird demnach auch noch mit Stenzel. Sweda hat für die kommende Saison verlängert.

Und dann noch der "Knaller": Nobby Haas tritt zurück, sieht sich unterfordert!
Mensch Nobby, bitte nochmal gut überlegen - und dann Rücktritt vom Rücktritt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:Lt. heutiger NWZ ist ein Verbleib von Grudzinski (Vertrag gilt nur für Oberliga) und van der Leij (Probetraining in den Niederlanden) fraglich. Verhandelt wird demnach auch noch mit Stenzel. Sweda hat für die kommende Saison verlängert.

Habe das auch gerade gelesen. Also bei den Dreien müsste sollte man wirklich sehen, dass man sie halten kann, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Wenn ich den Artikel weiter richtig gelesen habe, dann fehlen für den Kader (Erste und Zwote Mannschaft) noch 12 Kicker, zur Zeit hat man wohl 23 und man will wohl 35.
Hoffe JZ und Rosi haben ein genauso glückliches Händchen bei der Suche nach Spielern im Sommer, wie sie es im Winter hatten.

Was Norbert angeht, so muss ich sagen bin ich ziehmlich überrascht. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen schon gefragt warum es (medial) so still um Nobby geworden ist. Ich hoffe er entschließt sich vielleicht doch noch irgendwie dabei zu bleiben. Ohne Norbert würde was fehlen. Merkwürdig finde ich allerdings dies Aussage in der NWZ, dass er sich unterfordert fühlen würde.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Norbert kann neben dem Job des Teamleiters auch noch gerne den Job des Fanprojekt-Einkaufsleiter übernehmen. Da könnte er sich beweisen. Ansonsten war ich eigentlich bisher recht froh darüber, dass man ihn seiner Gesundheit wegen entlastet hat.

Norbert ist blau-weiss!

Norbert muss bleiben!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Huntereport hat geschrieben:Aufstieg mit viel Wir-Gefühl und wenig Neuen

Von Fabian Speckmann

Oldenburg. Zu vorgerückter Stunde am Samstagabend gab sich Rüstem Ersu geradezu philosophisch. Ein Spiegelbild der Saison sei das Spiel in Lingen gewesen. Die erste Halbzeit katastrophal wie die Vorrunde, die zweite überragend wie die Rückrunde. Am Ende fehlten acht Tore oder aber ein Punkt. Irgendwie typisch VfB, der sich dennoch als Gewinner fühlen darf.

„In der nächsten Saison steigen wir auf“, behauptet Matthias Plump und lässt erst gar keinen Zweifel aufkommen. Erstaunlich, denn „Plumper“ zählt nicht gerade zu den Sprücheklopfern im Lande. Auch Christian Thölking, Marcel Salomo oder Söhren Grudzinski haben nicht eben als Lautsprecher fungiert, vertreten aber die selbe Meinung wie ihr Mannschaftskapitän.
Den Anspruch formulieren ist eine Sache, diesen umsetzen eine ganz andere. Trainer Joe Zinnbauer führt deshalb Fakten an. „Wir haben natürlich eine herausragende Rückrunde gespielt. Dabei spreche ich nicht nur von den Punkten, sondern von der gesamten Entwicklung. Wir sind eine echte Mannschaft geworden, wie sich gerade in schwierigen Situationen gezeigt hat. Zuletzt natürlich in dieser zweiten Halbzeit am letzten Spieltag.“

Dieses Wir-Gefühl, lange Jahre nicht eben ein Markenzeichen des VfB, gilt es in die neue Saison mitzunehmen. Ein Wir-Gefühl, das nicht nur die Mannschaft, sondern das gesamte Umfeld betrifft. Vorstand, Fans und Kicker, sie alle feierten am Samstagabend ausgelassen mit einander im Schwan. „Wir haben unsere Ziele erreicht, auch wenn wir nicht aufgestiegen sind. Aber das holen wir nach“, behauptet deshalb auch Vorstand Jörg Rosenbohm.

Die Mannschaft wird zusammenbleiben. Lediglich Torhüter Ralf Eilenberger beendet seine Karriere. Mit Johann Stenzel wird der Verein sprechen, auch David van der Leij soll bleiben und hat signalisiert, eben das zu wollen. Gut aufgestellt sieht der Trainer den VfB. Jetzt komme es darauf an, noch ein, zwei Spieler zu finden, die sportliche Verstärkungen seien und menschlich pass-ten. „Wir haben eine gute Truppe, die unglaublichen Zusammenhalt gezeigt hat. Das werden wir nicht aufs Spiel setzen und jetzt wie wild neue Leute holen“, sagt der Trainer.
Eine angedachte Verpflichtung eines weiteren Manndeckers hat Zinnbauer bereits verworfen. „Wir haben mit Grudzinski, Frye und Plump eine überragende Deckung. Außerdem kommen Kaltwasser und Voßbrinck. Das reicht uns sicher.“ Anders sieht es in der Offensive aus. Einen weiteren torgefährlichen Spielermöchte der Trainer gerne noch holen. Breiter aufstellen will Zinnbauer die Mannschaft, auch wenn diese noch Steigerungspotenzial habe. „Ich bin sehr zuversichtlich“, sagt der Trainer und vertritt damit die gleiche Meinung wie seine Mannschaft.

Murmel1988
VfB-Megafan
Beitrag von Murmel1988 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Norbert muss bleiben!
ganz deiner meinung. norbert gehört zum vfb wie ein fisch ins wasser gehört....
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Mensch Nobby, was mach'ste denn?

Zu den Artikeln in der NWZ und im HR: Die Infos ähneln sich die Untertöne sind gänzlich unterschiedlich. Da sollte man erstmal den Ball flachhalten und abwarten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Nach Gerüchten, die in Ostfriesland kursieren, wechselt Andreas Gerdes nun doch vom TuS Pewsum zum VfB...
Kann das jemand bestätigen?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wo in Ostfriesland hört man denn solche Gerüchte? Wo Du dich wieder rumtreibst.

Begrüßen würde ich es auf jeden Fall.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Gerdes? Das wäre der Hammer! Ich wiess zwar nicht, wie er menschlich so drauf ist, aber die Bude trifft er, soviel ist sicher.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Sollte der nicht schon diese Saison kommen?

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wo in Ostfriesland hört man denn solche Gerüchte? Wo Du dich wieder rumtreibst.

Begrüßen würde ich es auf jeden Fall.
In dem Fall habe ich mich am Telefon rumgetrieben - am anderen Ende der Leitung war ein ehemaliger Pewsumer Spieler, der von mehreren seiner ehemaligen Kollegen gehört hat, dass Gerdes Andeutungen gemacht hat.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

derLampe hat geschrieben:Gerdes? Das wäre der Hammer! Ich wiess zwar nicht, wie er menschlich so drauf ist, aber die Bude trifft er, soviel ist sicher.
In der Geschichte des VfB haben es schon einige schwierige Charakter zu Kultstatus gebracht...

Vielleicht ist das auch nur ein Mißverständnis und die Rede ist von Frerich Gerdes, dem Marktleiter von Multi-Süd, der sich gern Richtung Oldenburg verändern möchte. Der hat mir gestern nämlich ebensolche Andeutungen gemacht... :idea:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Felissilvestris hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Lt. heutiger NWZ ist ein Verbleib von Grudzinski (Vertrag gilt nur für Oberliga) und van der Leij (Probetraining in den Niederlanden) fraglich. Verhandelt wird demnach auch noch mit Stenzel. Sweda hat für die kommende Saison verlängert.

Habe das auch gerade gelesen. Also bei den Dreien müsste sollte man wirklich sehen, dass man sie halten kann, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Wenn ich den Artikel weiter richtig gelesen habe, dann fehlen für den Kader (Erste und Zwote Mannschaft) noch 12 Kicker, zur Zeit hat man wohl 23 und man will wohl 35.

Hoffe JZ und Rosi haben ein genauso glückliches Händchen bei der Suche nach Spielern im Sommer, wie sie es im Winter hatten.

Was Norbert angeht, so muss ich sagen bin ich ziehmlich überrascht. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen schon gefragt warum es (medial) so still um Nobby geworden ist. Ich hoffe er entschließt sich vielleicht doch noch irgendwie dabei zu bleiben. Ohne Norbert würde was fehlen. Merkwürdig finde ich allerdings dies Aussage in der NWZ, dass er sich unterfordert fühlen würde.
Sorry bin jetzt verwirrt:möchte hier jetzt nichts privates auspacken...
schliesse mich herrn soccer absolut an!!!ich dachte auch das norbert
wegen seiner gesundheit etwas kürzer treten will!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Schön, dass Söhren bleibt.
Vielseitig, kopfballstark, mit guten Freistößen...und einer sympathischen Gattin !

fanvondonnerschwee
VfB-Fan

Beitrag von fanvondonnerschwee »

Sehr schön, Grudzinski bleibt. Jetzt noch unser halber Holländer und es kann wieder losgehen... :D

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Oldenburger, bitte mit Quellenangaben (man kriegt hier ja nichts mit): Grudzinski bleibt ganz sicher? Stand das in der Zeitung?

Antworten