Heimspiel gegen Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mit BOG geht alles besser! :lol:
57.Minute 3-1
Freistoß von halbrechts und Salomo fliegt herbei und köpft wuchtig unter die Latte
So was liest sich unglaublich gut. 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich will auch endlich mal wieder ein Spiel sehen können!!!

Kann das sein, dass wir jetzt echt mal eine geile Mannschaft zusammen haben?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

MarS hat geschrieben:Kann das sein, dass wir jetzt echt mal eine geile Mannschaft zusammen haben?
Bis vor kurzem hätte ich da nicht mal widersprochen...

3:3 Ausgleich in der 88. Minute :evil:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Sowas bescheuertes!! Das darf doch echt nicht sein.

"Positiv" daran: Ich will diese Saison echt nicht, dass wir am Ende zwei Punkte hinter dem Ersten stehen und der Hinrunde hinterhertrauern. Lieber in Ruhe die Mannschaft festigen und nächstes Jahr angreifen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das doch zum kotzen...

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Wie kann man derart viele Chancen und ein ganzes Spiel verschenken???
Heute wurde das vollendet, was sich in den letzten Minuten am Mittwoch schon angedeutet hat. Und jetzt möge mir keiner mit "spielstarker und torgefährlicher Gegner" oder "verpeilter Schiedsrichter" kommen! Hoffentlich hat da noch irgendeiner den Überblick, was das Konzept für die Zukunft anbelangt.
Verdammt, ich äußere ja gerade Kritik ... muss wohl aufpassen, dass ich nicht gefeuert werde ...
Zuletzt geändert von Winnewup am 25.03.2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

sorry, doppelt...
Zuletzt geändert von Winnewup am 25.03.2006 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wieviel Zuschauer waren denn da?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Laut Fußballecke waren es 450 .

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Man...wie kann man in 10 Minuten nur 2 mal so pennen hinten. Ansonsten war es auch nicht so das beste Spiel. Aber eigentlich hat der VfB bis zur 80 Minute ganz souverän gespielt, aber dann war es irgendwie vorbei. :roll:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BOG
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BOG »

Sorry, das wollte ich nicht!! Hatte einen schlechten Tag! :cry:

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

U N M Ö G L I C H !!!!!!

Beitrag von VfBLigaZwei »

Das ist das Letzte!
Sowas darf nicht passieren!
Das paßt in das selbe Raster wie die Heimspiele gegen Havelse, Langenhagen oder Ramlingen!
Das VfB-Abwehrverhalten taugt nicht die Bohne!
Man mußte das ganze Spiel über Angst haben, das Pewsum ein Tor schießt.
Es kam nie das Gefühl der Sicherheit auf.
Wie das erste Tor fallen konnte, wird mir bis zum Ende meiner Tage unerklärlich bleiben. Wir haben uns alle die Haare gerauft.
Vor allem ist der Kredit des Sieges in Havelse wieder verspielt. Was wären das für Perspektiven gewesen. Auch zuschauermäßig.
Und an die Träumer von der Meisterschaft: DAS WAR`S DANN ENDGÜLTIG!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

U N M Ö G L I C H !!!!!!

Beitrag von VfBLigaZwei »

Das ist das Letzte!
Sowas darf nicht passieren!
Das paßt in das selbe Raster wie die Heimspiele gegen Havelse, Langenhagen oder Ramlingen!
Das VfB-Abwehrverhalten taugt nicht die Bohne!
Man mußte das ganze Spiel über Angst haben, das Pewsum ein Tor schießt.
Es kam nie das Gefühl der Sicherheit auf.
Wie das erste Tor fallen konnte, wird mir bis zum Ende meiner Tage unerklärlich bleiben. Wir haben uns alle die Haare gerauft.
Vor allem ist der Kredit des Sieges in Havelse wieder verspielt. Was wären das für Perspektiven gewesen. Auch zuschauermäßig.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Da kann ich MarS nur beipflichten: Zum Glück ist das jetzt klar. Je eher man sich damit abfindet, desto besser. Dann kann man vielleicht auch gelassener mit Stänkerern wie Paulchen Pander und Konsorten umgehen. Vielleicht liegt´s daran, dass ich von weit außerhalb mitlese, aber für mich kam die Geschichte um die Zwote auch sehr überraschend und hat keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Hintergründe waren zumindest hier im Forum wenige zu erfahren. (Warum muss die Zwote massiv ergänzt werden? Was genau hat zur Kündigung geführt?)

80 Minuten habe ich mich gefreut, dann hat´s mal wieder nicht gepasst - willkommen in der Realität. Ich bedaure dennoch, dass ich nicht die Möglichkeit habe, die Spiele im Stadion zu verfolgen. Richtig ärgerlich wird es erst, wenn im August immer noch Mager- statt Vollwertkost geboten wird.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Schade es hat nicht zum Sieg gereicht. Ich denke er wäre verdient gewesen. Aber die Pewsumer haben ihre Chancen einfach reingemacht. Vielmehr als die 3 Chancen die zu den Toren führten hatten sie auch nicht.
Unsere Tore vielen wenn ich mich Recht entsinne alle nach Freistößen, das ist natürlich ein probates Mittel wenn man den dazu passenden Gegner hat. Und es wurden ja auch aus dem Spiel heraus Chancen erspielt (Rizzo 2x). Und mit etwas Glück geht der Kopfball von Salomo vom Innenpfosten rein und es hätte 4-1 gestanden. Aber es ist nunmal 3-3 ausgegangen. Aber gerade die erste Halbzeit kann sich sehen lassen. Ich finde der VfB hat wieder geduldig versucht das Spiel zu machen bis der Ball dann irgendwann drin war und dann sofort nachgelegt.
Das 2-1 vor der Pause hätte nicht fallen dürfen. Und nach dem 3-1 war sich die Abwehr hinten wohl zu sicher. Aber "zum Glück" :? geht es ja um nichts mehr und somit kann man ja in Ruhe an den Fehlern arbeiten.
Weiter geht´s! :)
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Der Sieg wurde wirklich leichtfertig verschenkt, sowas darf einfach nicht passieren. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben und so werden halt 3 Punkte in Schüttorf geholt. Was mich noch mehr bei den VfB Spielen ankotzt ist vor dem Spiel das Anti FC Bayern Lied. Wenn das noch öfters kommt, werde ich nur noch Auswärtsspiele besuchen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

GanjaUser hat geschrieben:
Da kann ich MarS nur beipflichten: Zum Glück ist das jetzt klar. Je eher man sich damit abfindet, desto besser. Dann kann man vielleicht auch gelassener mit Stänkerern wie Paulchen Pander und Konsorten umgehen. Vielleicht liegt´s daran, dass ich von weit außerhalb mitlese, aber für mich kam die Geschichte um die Zwote auch sehr überraschend und hat keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Hintergründe waren zumindest hier im Forum wenige zu erfahren. (Warum muss die Zwote massiv ergänzt werden? Was genau hat zur Kündigung geführt?)

80 Minuten habe ich mich gefreut, dann hat´s mal wieder nicht gepasst - willkommen in der Realität. Ich bedaure dennoch, dass ich nicht die Möglichkeit habe, die Spiele im Stadion zu verfolgen. Richtig ärgerlich wird es erst, wenn im August immer noch Mager- statt Vollwertkost geboten wird.
Ich war's nicht. Aber den Aufstieg habe ich auch schon lange abgehakt. Ist doch völlig ok, wenn wir jetzt endlich mal eine Mannschaft aufbauen, die über die Sommerpauser erhalten und ein bisschen verstärkt wird, und dann endlich mal souverän oben mitspielen können. Ach, und Vfl können wir gerne am Ende der Saison abschießen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Stimmt, Zitat stammte natürlich vom Zweitligisten.
Im Kopf hatte ich dies hier:
Sowas bescheuertes!! Das darf doch echt nicht sein.

"Positiv" daran: Ich will diese Saison echt nicht, dass wir am Ende zwei Punkte hinter dem Ersten stehen und der Hinrunde hinterhertrauern. Lieber in Ruhe die Mannschaft festigen und nächstes Jahr angreifen.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

MarS hat geschrieben:Ich war's nicht. Aber den Aufstieg habe ich auch schon lange abgehakt. Ist doch völlig ok, wenn wir jetzt endlich mal eine Mannschaft aufbauen, die über die Sommerpauser erhalten und ein bisschen verstärkt wird, und dann endlich mal souverän oben mitspielen können. Ach, und Vfl können wir gerne am Ende der Saison abschießen.
Im Grunde stimme ich dir ja zu. Aber trotzdem muss es das Trainergespann zusammen mit der Mannschaft schaffen, möglichst bald wieder Zuschauer ins Stadion zu holen, damit wir nicht zum Ende der Saison noch ganz andere Probleme bekommen. Insbesondere die zweite Halbzeit wird eher die letzten anwesenden Zuschauer abgeschreckt haben und die folgende Presseschelte wird die daheim gebliebenen auch nicht dazu bewegen, zum nächsten Heimspiel zu erscheinen. Über die Fans muss man sich vielleicht noch keine Sorgen machen...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Das Ergebnis ist bescheiden. Aber hatte jemand wirklich erwartet, dass jetzt alles absolut besser wird.
Allerdings hat dies natürlich alles langfristige Folgen und eine, auch wenn ich das Thema wieder hochbringe, wird das Marschweg sein. Wenn ich lese, dass man jetzt vermehrt auf Ehrenamtliche zurückgreift, dann ist da ja per se nichts schlechtes dran, aber wenn dazu kommt, dass man die äußeren Blöcke schließt um Geld zu sparen, dann muss ich sagen, dass ich doch gewisse Befürchtungen habe, dass das MWS deutlich zu teuer ist.
Und ich hoffe nicht, dass der Verein wegen dem sch*** Ding in finanzielle Schwierigkeiten kommt.

Antworten