Heimspiel gegen Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Heimspiel gegen Pewsum

Beitrag von Dino »

Für den 25. März steht ein Heimspiel gegen TuS Pewsum auf dem Spielplan. Da ich jetzt erst mal abhaue um etwas Sonne zu tanken, habe ich mir zu diesem Spiel schon mal ein paar Gedanken gemacht. Das Ganze kann natürlich den zuvor noch anstehenden 21. Spieltag (VfB im Hildesheim, Pewsum zu Hause gegen Bückeburg) nicht berücksichtigen. Auch das Nachholspiel des VfB in Havelse (22. März) kommt noch vor dem Pewsum-Spiel.

Pewsum konnte bisher zwei Rückrundenspiele austragen. Am 12. 02. gab es einen 2:0-Sieg in Schüttorf, eine Woche später zu Hause ein 1:2 gegen Sachsenross Hannover, als eine 1:0-Halbzeitführung nicht zum Sieg reichte.
Pewsum hat in16 Spielen 7 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen eingefahren. 27 Punkte und 33:22 Tore bedeuten derzeit Platz 5 mit durchaus übersichtlichen 6 Punkten Rückstand auf Ramlingen. Verloren haben sie bisher in Bückeburg (3:1), in Lohne (2:0) und eben im Februar zu Hause gegen Sachsenross (1:2). Es sind die 6 Unentschieden aus den ersten 9 Spielen, die bisher eine (noch) bessere Tabellenposition gekostet haben. Für Pewsum wird es sich in den nächsten Spielen entscheiden, ob sie noch weiter oben mitmischen, oder die Saison mehr im sicheren Mittelfeld ruhig zu Ende spielen.
Der Top-Torjäger der NDS-Liga (West) spielt bei Pewsum. Andreas Gerdes hat bisher 17 Tore erzielt, etwas mehr als die Hälfte der Pewsumer Tore. Nimmt man noch Manfred Eeten mit seinen 7 Toren dazu, dann hat man die Offensivkraft von Pewsum schon ziemlich beisammen. Bei Eeten ist allerdings in letzter Zeit etwas Sand im Getriebe; seine 7 Tore (2 per Elfmeter aus 3 Versuchen) hat es schon in den ersten 8 Spielen gemacht. Dafür war aber Kollege Gerdes im gesamten Saisonverlauf bisher munter auf Torejagd.
Veränderungen hat es im Kader von Pewsum in der Winterpause bis auf den Abgang von Mitteldler Holger Thieme nicht gegeben. Im letzten Spiel gegen die Sachsenrösse stand zudem bis auf zwei Spieler die gleiche Mannschaft auf dem Platz, wie beim 1:1 gegen den VfB im Hinspiel am 9. Spieltag - 1:0 Gerdes (60.), 1:1 Salomo (77.). Eetens verschossener Elfmeter stammt aus dem VfB-Spiel; eine ganz starke Rettungstat von Eile!
Wesentliches dürfte sich bei Pewsum in der Aufstellung für das Rückspiel nicht ändern, es sei denn verletzungsbedingt.

In der Grundformation kommt Pewsum eher konservativ daher (4:4:2).
Im Tor ist Popp die klare Nr. 1.
In der Abwehrformation gibt Dörfel einen eher „klassischen“ Libero, der hinter den drei Verteidigern Schill – Peters – Kahl agiert.
Im Mittelfeld darf man wohl mit Boekhoff (rechte Außenbahn), Paasch (offensiv!), Dielenschneider (zentral defensiv) und Hoferichter (linke Außenbahn) rechnen. Mögliche Kandidaten wären ansonsten hier noch Wilms oder Kruse.
Im Angriff „natürlich“ Gerdes und Eeten.

Diese beiden Stürmer an die Kette zu legen, wäre schon fast „die halbe Miete“. Pewsum ist lauf-, kampf- und auch kopfballstark; defensiv durchaus nicht unbedingt immer sattelfest, wenngleich sie sich da inzwischen gegenüber den ersten Spielen nach ihrem Aufstieg deutlich stabilisiert haben.
Pewsum war in der Hinrunde eines der Spiele, wo sich der VfB auswärts und in Unterzahl (Frye 38. Minute Gelbrot) eine Gegentor aus einem Konter einfing. In Oldenburg wird Pewsum sicherlich wieder versuchen, mit Kontern was zu reißen; geeignete Spieler dafür haben sie!. Da muss vor allem im Mittelfeld des VfB aufmerksam und konzentriert zu Werke gegangen werden.

Bei allem kämpferischen Gegenhalten, ohne das es ganz sicher nicht geht, sollte der VfB darauf bedacht sein, seine überlegenen spielerischen Mittel einzubringen. Darin und in einer (hoffentlich) größeren mannschaftlichen Homogenität sollten die Vorteile des VfB liegen. Auf jeden Fall ist Pewsum ein weitaus härterer Prüfstein für die neuformierte VfB-Mannschaft, als es (bei allem Wohlwollen) Leer sein konnte. Dass der VfB nach einem Mittwoch-Spiel schon am Sonnabend und nicht erst am Sonntag gegen Pewsum ran muss, die unter der Woche nicht "nachsitzen" müssen, ist sicherlich unglücklich, aber wohl nicht mehr zu ändern. Da hilft nur: A....backen zusammenkneifen und durch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ganz klare Sache: Heimsieg!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Heimsieg 3:0 und gut ist.
Regionalliga wir kommen !!!!

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Und wer mit Scharping und Schütz mitradelt, bekommt sogar den Eintritt zum halben Preis (lt. HR v. 15.03.06)
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Traugott_Simon hat geschrieben:Und wer mit Scharping und Schütz mitradelt, bekommt sogar den Eintritt zum halben Preis (lt. HR v. 15.03.06)
Zum Spiel Brinkum gegen Kropp kannste alleine fahren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:lol:

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

S..... PEWSUM!!!!!
War beim Hinspiel und sowas von eingebildeten "FANS" habe ich selten auf Bauernhöfen gesehen.....
Daher HEIMSIEG...und WEG mit dem Bauernvolk :evil:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

mundkrach
VfB-Megafan

Beitrag von mundkrach »

-
Zuletzt geändert von mundkrach am 05.03.2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Liebste BMP,

ich kann gar nicht radfahren! Aber ich dachte an alle die keine Dauerkarte haben.
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Musahrios hat geschrieben:S..... PEWSUM!!!!!
War beim Hinspiel und sowas von eingebildeten "FANS" habe ich selten auf Bauernhöfen gesehen.....
Daher HEIMSIEG...und WEG mit dem Bauernvolk :evil:
Auf Höhe von Emden ist die Spackenlinie. Alles was sich ab dieser Linie auf den Sportplätzen tummelt ist tw. ganz schön übel und peinlich.
Dass dieser arrogante Kickers Emden-Satelliten-Verein so weit oben steht, passt mir gar nicht. Also hoffe ich auf einen deutlichen VfB-Sieg.

Nochmal etwas Anreiz, damit man sieht, was man von Torjäger Gerdes halten muss...
Dieses Foto entstand bei den Emder Hallenmeisterschaften im Winter. Herr Gerdes zeigt per Fahne seine Sympathien:
hier:
http://www.big-hinni.de/stadtm-22.jpg
Zuletzt geändert von TC am 29.03.2006 14:41, insgesamt 3-mal geändert.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich fand das gut in Pewsum und habe mich ganz besonders über die gewonnene Grünpflanze gefreut.
Godzi: Blüht Deine noch ?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Heimsieg...die schiessen wir wieder hinter ihren Deich!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Meine Pewsum-Palme hatte ich seinerzeit im Bus liegen lassen. Aber jemand hat die dann mitgenommen ins Fanprojekt. Weiß gar nicht ob die da noch lebt, so ohne Licht und Luft.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Meine beiden leben noch!

BTW: Zum Glück haben wir den Gerdes nicht bekommen. Um Himmels willen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Vielleicht nochmal in diesem Rahmen die Frage: Wie sieht es bei Euch aus? Hätten einige Interesse am Freitagabend den guten VfL gegen den bösen VfL zu unterstützen? Sprich: Kommt Ihr nach Leer zu Germania gegen BFS? Wäre schön, würde auch ein Bier ausgeben...
Zuletzt geändert von TC am 23.03.2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

es gibt keinen guten vfl. nur schlimme "vfl´s" und den einen, bösartige, der für das übel der menschheit verantwortlich ist, man könnte sagen, als er gegründet wurde, wurde die büchse der pandora geöffnet ;)

also, besiegt dieses ungetüm ihr tapferen leeraner ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

TC: Bei mir würde sich das eher kurzfristig entscheiden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Kannst ja mal schauen. Es werden auch einige Arminen (aus Hannover) vor Ort sein, da Armina am nächsten Tag nächsten Tag beim BVC antritt.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich muss leider mit dem guten TuS Büppel gegen den bösen TuS Dangastermoor spielen...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jetzt habe wir schon mal gewonnen und nun kommt wieder keiner zum Heimspiel.

Ich fahre wohl am Vormittag zweimal am Stadion vorbei, leider bin ich auch nicht dabei. Bitter! :(

Trotzdem Heimsieg :!:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten