Planung Saison 2004/05

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

entwicklungshelfer
VfB-Neueinsteiger

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von entwicklungshelfer »

Wenn etwas am derzeitigen VfB reif für höhere Ligen ist, dann sind es die Fans! Ich habe das ein oder andere Heimspiel von Unterhaching live gesehen. Sehr schönes Stadion (Umfeld, Buden, Fanshops, usw), eine Mannschaft die durchaus Fussball spielen kann, etc. Aber für wen frag ich mich? Für die 3000 Zuschauer die sich zu Spitzenspielen in der zweiten Liga aufraffen? Wennn ich mich an die geniale Stimmung, bei so manchen Heimspiel unseres VfB´s erinnere, dann weiss ich eins, ein Verein ist abhängig von seinen Anhängern und die sind in Oldenburg eindeutig für höhere Ligen bestimmt!

hackert65
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von hackert65 »

wenn ich die Befürchtungen lese, das Berster am 01.04. eine Lücke hinterlassen wird, dann graust es mich. Was hat uns die Aera Berster denn nun wirklich gebracht? Der Abteilungsleiter der Eishockeyabteilung des VfB hat den Verein in die 2.Liga geführt. Und dann ging es stetig bergab (der Ausrutscher ein Jahr 2.Liga mal abgesehen).Sponsoren wurden vergrault oder übersehen. Für mich ist der Abgang Bersters eine grosse Chance für den VfB. Ich hoffe das nun ein weitsichtiger Mann/Frau die Geschicke des Vereins leiten wird. In Oldenburg gibt es noch genügend Potential. Sponsoren stehen sicher nicht Schlange, aber der eine oder andere wird dem Traditionsverein VfB Oldenburg die Chance für eine schnelle Rückkehr in höhere Fussballgefilde ermöglichen, da bin ich mir ziemlich sicher.<br>

entwicklungshelfer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von entwicklungshelfer »

Ich bin der Meinung, dass man Herrn Berster durchaus für sein Engagement danken sollte. Wenn ich mich an die finanziellen Erblasten seiner Vorgänger erinnere.... Er hat den VfB in einer schweren Zeit geführt und Verantwortung übernommen als andere dazu nicht bereit waren. Das wir überhaupt noch dem VfB die Daumen drücken dürfen und nicht "Germania Oldenburg" ist sicher massgeblich mit der Erfolg des Klaus Besters. Aber ich will nicht alles schön reden. Sicher kann ein/e neue/r Präsident für frischen Wind sorgen, aber gibt es denn schon Namen die gehandelt werden? [br](Diese Nachricht wurde am 01.03.04 um 23:23 von entwicklungshelfer geändert.)

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Eigentlich müsste ich mit meiner Laune in die Meckerecke, aber da ist gerade ne andere Stimmung.<br>Im Moment habe ich permanenten Haarausfall, während ich mich hier durch den Fred-Wust lese. <br>Einen Tenor kann ich nicht wirklich dabei rauslesen, wenn nicht Mausi mit 1500+ Postings  und seiner (von mir so interpretierten) Message, dass der Laden eigentlich eh im Keller und unter Wasser steht.<br>Klar, Tabellenplatz nach diesem Spieltag riecht sogar nach Abstieg ohne an der Zusammenlegung der Oberligen wirklich teilzunehmen.<br>Ich gehe davon aus, das der Verein selbstverständlich für den Spielbetrieb in der Niedersachsenliga meldet.<br>Ich gehe aber auch davon aus, dass die Spieler sich weiter steigern und soviele Punkte erkämpfen, dass es für den Erhalt in der Oli reicht / reichen kann.<br>Dem entwicklungshelfer ist Wolfsburg Amas entgangen, also noch 12 Spiele, 36 Punkte in der Tombola.. (oder hab ich getz auch noch ein Spiel vergessen?)<br>Ich habe keinerlei Probleme damit, mich hier als mittelhessischer OutbackDepp hinstellen zu lassen. Aber erst, wenn Punkte, Torverhältnis. RL-Absteiger und unwägbare Euronenflüsse unwiderlegbar jetzt heute hier beweisen, dass es keine Chance gibt.<br>Mausschrubber, wenn ich so´n Spruch les wie: "..den Spielbetrieb einstellen und Geld sparen...", fliegt mir echt das Pepitakäppchen weg.<br>(Nein, bitte, du musst getz nicht sofort auf Antwort klicken, dein Spruch ist für mich leider nur der Gipfel. )<br><br>Wenn wir hier ne Verlosung starten würden (.. und ich gewinne..) ...<br> Hauptgewinn eine "Ansprache an die Mannschaft"<br><br>Meine Rede: " Ihr könnt das!" *<br><br>*(den rest meiner Rede schenke ich mir lieber, meien güte, das würde ein Buch geben...;-) )<br><br>Bild

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

<br>
<br><br>...  wenn nicht Mausi mit 1500+ Postings ...<br>Dies musst du mir erklären. Was soll ich darunter verstehen? Was hat das Thema mit meiner Anzahl der Posts zu tun? Ich habe irgendwie den ganzen Satz nicht verstanden <br><br>http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm6.gif
<br><br>Schreib einfach mal weniger Mumpitz und das Forum ist für alle angenehmer zu lesenBild<br><br><br>
Bohemka do toho!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man keine Sonne mehr sieht. Dann postet man auch solche Dinge.
<br><br>Mausschrubber:<br><br>Du hast das Spiel doch gar nicht gesehen oder habe ich dich im Stadion übersehen?<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hackt doch nicht alle auf dem Jungen rum, der schon genug darunter leidet,<br><br>dass er erst noch richtig gesund werden muß,<br>deshalb derzeit nicht ins Stadion kommen kann<br>und laufend Sch...-Ergebnisse aus zweiter Hand mitkriegt.<br><br>Bei so was kann man schon mal an den Rand des Wahnsinns kommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Was soll der Zwiespalt,<br><br>es steht schlecht um unseren VfB. Da hat jeder seine Meinung und die soll er doch ruhig kundtun.<br><br>Mausi ist doch wohl mit Herz und Seele dabei.

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

HSV (Ama)  1:0   Eintracht Braunschweig

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mäuschen: <br><br>Zu einem liberalen Forum gehört aber auch, dass man sich gegenseitig die Meinung sagen kann, ohne Angst zu haben, dass der gegenüber gleich wieder eingeschnappt ist.<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Mausschrubber, die 1500+ sind mir in dem Zusammenhang aus den Tasten gesprungen, dass ich versuchte eine Art Bilanz der bisherigen Meinungen vorrangig in diesem, aber auch in einigen der neueren anderen Threads zu finden. In diesem "Bemühen" bist du mir mit sehr vielen Beiträgen immer wieder "begegnet" und machst mir den Eindruck, als hättest du schon vor Wochen den Glauben an die Mannschaft und tw. den Verein aufgegeben für diese Saison.<br>Vielleicht hätte ich es mir schenken sollen, dich da "so" zu erwähnen, angesichts der "Flut" deiner sorgenvollen Gedanken zum VfB hast du dich in meinen Text "gedrängt".<br>Niemals aufgeben.Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ey jukej, ich finde Deine Texte toll!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

@Mausschrubber: wilkommen im Club. Bild <br><br>Ich werde wohl wahrlich nicht, zum VfB-Forum-Fan des Monats gekürt ! <br>Und es gibt hier durchaus einige Stimmen die gegen mich oder meine Art der "Dokumentation" einiges zu "wettern" haben.<br>Obwohl einige der Kritiker selbst eher, sagen wir mal, "geistig wenig erbauliches", von sich geben. (hier nenne ich lieber keine Namen)<br>Also Mausi, mir wird ja von verschiedenen Stellen nachgesagt ich sei wohl etwas "dünnhäutig" (nicht wahr Peupi Bild)<br>Aber das stimmt natürlich nicht.<br>Schreibe weiter was dir auf dem Herzen liegt. Ich werde es auch weiterhin "brav" durchlesen.<br>  [br](Diese Nachricht wurde am 02.03.04 um 16:49 von jukej geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 02.03.04 um 19:08 von jukej geändert.)

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

@Uwe: Danke, ich sehe das mal, in meiner naiven Art, als Lob an. <br>Bild

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Ach Jungs, man kann sich doch gar nicht aus dem Forum zurückziehen. Jedenfalls lange. Schliesslich haben wir doch alle Blau-Weisses Blut im Hirn (nicht wahr Jukej :-D)<br><br>Liebt Euch wieder. Jeder hat eine andere Art, den derzeitigen Frust zu verdauen. Da muss man sich doch nicht noch gegenseitig angiften.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Lt. Auskunft meiner Lohner Verwandtschaft stand gestern in der OV (Oldenburgische Volkszeitung), dass der VfB Oldenburg einen Neuzugang für die nächste Saison hat. Folgender Spieler: Matthias Plump
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Könnte gut möglich sein, da der Spieler dem Burdenski-Clan nahe steht...! <br>Dieser Kontakt ist auch nach Plump's Bremer Zeit nie abgerissen...

Antworten