Planung Saison 2004/05

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: Planung Saison 2004/05

Beitrag von PiR »

wollt den thread mal wieder nach oben holen...

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

verdammt, ich weiß nich wie Niedersachsenliga aussieht... ich will es auch nich wissen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ey revo,<br><br>nl sieht aus wie ol, nur, dass das bier billiger ist.<br>falls es zum äussersten kommt hoffe ich, das uns mep begleitet und die eklig-grünen aufsteigen, damit es noch ein bischen derby gibt.<br>und vielleicht will ja auch der hühnerf****** in whv nicht mehr und man sieht sich schneller als gedacht wieder.<br>wichtig ist jetzt - dabeibleiben - der vfb sind wir und nicht so ein paar rumpelfüssler und profilneurotiker.<br>falls die jungs an den ersten 45 min von heute anknüpfen, haben sie sich meine achtung verdient.<br>egal ob in l4 oder l5.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja nur das die nds - liga (sicher auch die oberliga) finanziell total uninteressant ist. daher werden sicher viele vereine die jetzt schon finanziell am stock gehen ganz verschwinden. und die 5. ligen bremen und nds sollen doch auch zusammengelegt werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Boah, so ein paar von Euch hier können sich ja auch nicht richtig festlegen, welche Richtung sie nun anfeuern sollen.<br>Viellecht kramt mal einer rum und stellt den aktuellen Spielplan der 5. hier rein oder einen Spieltag.<br>Interessant finde ich hier gerade zwei Gedanken: Mit welchem Etat funktioniert eine gute NL Mannschaft?<br>Könnte eine Liga ganz ohne diese Amateurtrainingsteams mehr Spass machen, weil mehr "echter Fussball" gespielt wird?<br>Bild

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

Ich glaube ich kann für viele hier in WHV sprechen, wenn ich sage, daß es wirklich Kacke ist, den VFB in die NDSL absteigen zu sehen.<br>Offensichtlich sind die Chancen jetzt gegen 0 gegangen, das rettende Ufer zu erreichen.<br>Ehrlich gesagt, ein bißchen Bauchgrimmen habe ich schon, wenn ich sehe, welche Voraussetzungen eigentlich gegeben sein müssen, um selbst in der OL erfolgreich zu sein.<br>Albert ist von euch zu uns gekommen und schon läuft das bei uns, obwohl wir vor dem Aus standen.<br>Ich bin ihm dafür dankbar, mir ist aber die Brüchigkeit dieses Erfolges völlig klar und offensichtlich vielen WHVern auch, die deswegen diese Fußballspiele nicht mehr besuchen wollen.<br>Siehe: schwache Zuschauerresonanz hier und eigentlich in den meisten anderen Stadien auch.<br>Ich gehe trotzdem hin, weil dieser Einfluß des Geldes mit allen Begleiterscheinungen nicht mehr zu beseitigen ist und ich eben guten Fußball sehen will.<br>Warum sage ich das. Unser Erfolg ist natürlich auch damit zu begründen, daß wir gute Spieler von euch und von anderen Vereinen bekommen haben, die diese aus finanziellen Gründen verkaufen mußten und wir zufälligerweise eine potenten Sponsor haben. Krass gesagt, euer Niedergang ist unsere Erfolgschance. Ob das auf Dauer so sein wird, bezweifle ich als professioneller Opimist ganz erheblich.<br>Aber wie gesagt, so ist der Profifussball, der seine Krakenarme  bis in die Kreisklasse ausgestreckt hat.<br>Da der VFB eine treue Fangemeinde hat, wird er auch nicht untergehen und noch ist nicht aller Tage Abend.<br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

man boogey,<br><br>du hast die prinzipien des bezahlten fußballs sicherlich verstanden. uns haben die erfolge in der ära albert - maxe auch besser geschmeckt, als die aussicht auf liga 5.<br>eins haben wir aber in der zeit gelernt.<br>geld schießt zwar hin und wieder tore, aber merkwürdigerweise verweigert es auch gerne den letzten biss, da man als gut bezahlter ol spieler<br>anscheinend besser lebt, als einer der in der rl kämpfen muß.<br>siehe die beispiele clp und ol.<br>und dann kommt der tag, an dem ein sicherlich sehr engagierter sponsor die lust verliert, seinen trainer, seine spieler und sein geld einpackt und weiterzieht. und dann ???<br>hoffentlich bleibt euch das erspart!
ewig währt am längsten!

entwicklungshelfer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von entwicklungshelfer »

Hier wird immer davon gesprochen, dass die Spieler schließlich nen`Haufen Kohle verdienen für den Mist den sie spielen, aber hat eigentlich irgend jemand genauere Vorstellungen was die so verdienen? Die meisten der VfB-Akteuere arbeiten doch nebenbei noch, oder? Profi-Fussball in Oldenburg is doch schon lange nicht mehr. [br](Diese Nachricht wurde am 01.03.04 um 09:31 von entwicklungshelfer geändert.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfB, die Mannschaft, Alo Weusthof haben den Karren leider sehr gründlich und tief in die Sch... gefahren. Wenn man da erst einmal drin steckt, geht häufig alles schief und nichts will mehr klappen. So wohl auch jetzt. Ich habe nach der Winterpause nur die Spiele gegen Nordhorn und Meppen selbst gesehen, sollte also lieber das Maul halten (Hallo Trixer!). Mach‘ ich aber trotzdem nicht.<br><br>Ich habe inzwischen den Glauben an diese Mannschaft verloren. Eine VfB-Mannschaft, die diesen Namen überhaupt verdient, ist für mich im Kern durch die Transferpolitik vor dem Saisonstart kaputtgemacht worden. Gewisse Probleme im mannschaftlichen und menschlichen Bereich gab es sicher auch schon zum Saisonende 2002/03, waren auch in der Vorbereitung schon gelegentlich erkennbar. Sie wurden offensichtlich nicht ausgeräumt (Hakan-Problem) sondern durch die Transfers noch gewaltig gesteigert und erweitert.<br>Diese Probleme verhindern bis heute, dass sich der VfB irgendwann im Saisonverlauf wirklich berappeln konnte. Und bei inzwischen weglaufender Zeit darf man sich da auch nicht mehr viel erhoffen; da ist eben auch ein Willi Belke überfordert. Er kann vernünftig arbeiten, aber leider nicht zaubern.<br><br>Der Verein sollte daher sehr bald die Konsequenzen ziehen und klären, <br>auf welcher wirtschaftlichen Basis für die kommende Saison in der Niedersachsenliga überhaupt geplant werden kann,<br>welche Spieler dafür noch erwünscht/bereit sind  (und mit dem „Aufräumen“ bezüglich der anderen kann ruhig schon einmal begonnen werden),<br>welche sportliche Zielsetzung damit verbunden werden kann<br>und welcher Trainer für den anstehenden Neuaufbau schon jetzt eingebunden werden kann.<br><br>Dabei darf ein Fehler möglichst nicht wiederholt werden:<br>Die Mannschaft 2003/04 wurde - so mein Eindruck - (fast) im Alleingang von Alo Weusthof zusammengestellt. Man hat ihm dabei wohl (im Rahmen bestimmter finanzieller Vorgaben natürlich) weitgehend freie Hand gelassen.<br>Das ist in dieser Weise gründlich in die Hose gegangen. Alo ist weg, aber die falsch zusammengestellte Mannschaft als seine Erblast weiter da. <br>Der VfB hat (hoffentlich) noch eine Chance, diesen Abstieg kurzfristig (innerhalb von 1 bis 3 Jahren) zu reparieren. Alles andere wäre der zumindest wohl auf sehr lange Zeit der endgültige Abschied vom Anspruch des VfB auf irgendwie ernsthaften höherklassigen Fußball. Man wird die Weichenstellung hierfür daher hoffentlich nicht wieder einem noch so vielversprechenden Trainer allein überlassen (Hallo sportliche Leitung! Hallo Vorstand und Aufsichtsrat!). <br>Bei einem Abstieg scheidet sich immer die Spreu vom Weizen, in der Führung, in der Mannschaft, bei den Sponsoren, im Umfeld und bei den Fans. Ich bin gewillt, dem VfB auch in der 5. Liga weiter aktiv die Treue zu halten. Aber ich fordere auch ein glaubwürdiges Konzept und eine gewisse Offenheit hierzu!<br><br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

hallo entwicklungshelfer,<br><br>es gibt in der ol nicht wenig spieler, die ausschließlich vom fussball leben.<br>richtig ist, dass das beim vfb nicht mehr ganz viele sind.<br>aber in der ära sprehe hatten wir auch ca. 50% berufsfußballer im kader.<br>es sei auch jedem - egal in welchem verein - jeder cent gegönnt, wenn er denn die entsprechende einstellung mitbringt.<br>gestern haben unsere jungs die richtige einstellung gehabt, aber beim abschluß so verkrampft, dass das zusehen weh tat und einen zwischen verzweiflung und trauer hin und her wechseln ließ.
ewig währt am längsten!

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

<br>
man boogey,<br><br>du hast die prinzipien des bezahlten fußballs sicherlich verstanden. uns haben die erfolge in der ära albert - maxe auch besser geschmeckt, als die aussicht auf liga 5.<br>eins haben wir aber in der zeit gelernt.<br>geld schießt zwar hin und wieder tore, aber merkwürdigerweise verweigert es auch gerne den letzten biss, da man als gut bezahlter ol spieler<br>anscheinend besser lebt, als einer der in der rl kämpfen muß.<br>siehe die beispiele clp und ol.<br>und dann kommt der tag, an dem ein sicherlich sehr engagierter sponsor die lust verliert, seinen trainer, seine spieler und sein geld einpackt und weiterzieht. und dann ???<br>hoffentlich bleibt euch das erspart!
<br><br>Ich fürchte, da wir schon in unseren Regionalligazeiten einschlägige Erfahrung damit gemacht haben, daß das Glück mit Sponsoren nicht ewig währt. Egal ob es ein Sponsorenpool, oder ein Hauptsponsor ist.<br>Da mach ich mir nichts vor und lebe nach dem Motto: "nix is fix"<br><br>Konsequenz: ich freue mich des Augenblicks und denke nicht an Übermorgen.<br>Was anderes bleibt einem als Fan ja nicht übrig, wenn man nicht Totalverweigerung betreiben will.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Am 01.April kommt doch der Gau.<br><br>Berster geht von Bord und was kommt dann?<br><br>Personen die schon länger von höherklassigen Fußball träumen. Ich hoffe nur das sie dann mit einem Unternehmen 5.Liga zurechtkommen und nicht auch das sinkende Schiff verlasssen.<br><br>Zudem sind in der Letzten Saison 50.000,- Miese gemacht worden. In dieser Saison wird es sicherlich nicht anders aussehen. Zudem der Zuschauerzuspruch, bei weiteren Niederlagen sicherlich sinken wird.<br><br>Aber insgeheim hofft man ja noch auf die Quali, dann wird diese Saison in die Historie eingehen und mit der Saison 82/83 gleich zu setzen sein.<br><br>Obwohl es einige in dieser Mannschaft es wirklich nicht verdienen.

entwicklungshelfer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von entwicklungshelfer »

Die Hoffnung auf die Quali stribt zuletzt, aber hat sich schon mal jemand das Restprogramm des VfB`s angesehen? Habe gerade mal nachgeschaut und so siehts aus:<br>Oberneuland - VfB<br>VfB - Hildesheim<br>K. Emden - VfB<br>VfB - Hannover 96 <br>VfB - Braunschweig<br>LSK - VfB<br>VfB - Cloppenburg<br>Vorsfelde - VfB<br>VfB - Weyhe<br>Rotenburg - VfB<br>VfB - Ihrhove<br><br>Selbst wenn der VfB noch 21 Punkte holt dürfte der derzeitige Achte (Braunschweig) nur noch 13 Punkte holen. Klar wird jetzt jeder auf eine andere Anzahl von Punkten kommen. Aber ich denke, wenn man die Partien und die derzeitige Leistungsfähigkeit des VfB´s halbwegs realistisch betrachtet, wird man zu nicht viel mehr als 21 Punkten kommen. Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber ich glaube das die gegenwärtige Situation des VfB´s teilweise darauf beruht, dass viele in Oldenburg (Verantwortliche und auch wir Fans) vieles schön geredet haben und unsere Vorstellungen zu optimistisch waren. Ich bin mir sicher das der VfB langfristig wieder in höheren Ligen kicken wird, wenn man dem Team und dem Verein die nötige Zeit zugesteht und nicht auf biegen und brechen den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgibt. Ich für meinen Teil werde den VfB auch in der Niedersachsenliga treu bleiben. [br](Diese Nachricht wurde am 01.03.04 um 21:59 von entwicklungshelfer geändert.)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also Leute: Wer wird schon nicht mehr zum VfB gehen weil es in die Niedersachsenliga geht?<br>VfBer und VfB-Fans gehen weiterhin zu den Kicks! Vielleicht haben einige "Fussballinteressierte" (die Sorte die Bayern München toll findet und zweimal "Das Wunder von Bern" im Kino gesehen haben) dann keinen Bock mehr bitteschön. Druff jeschissen!<br><br>Und ich erinnere an unsere Kumpelbrigade aus GÖ! Die gehen sogar noch zum Kick wenns gar keinen Verein mehr gibt.<br><br>Und überhaupt: Was sagt der Scharfrichter zum Delinquenten bevor des Schwertes Schärfe kitzelt?<br>"Kopf hoch!" <br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

moin godzilla,<br><br>hast recht, egal welche liga, hauptsache v f b, herz, emotion, bier und bratwurst.<br><br>munter bleiben
ewig währt am längsten!

Antworten