Planung Saison 2004/05
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Planung Saison 2004/05
Also vorweg: ich bin mir sicher, dass wir absteigen werden, alles andere ist Humbug! So langsam sollte man dann mal anfangen mit einigen Planungen. <br>Ich fange mal an:<br><br>Was ist mit der Stadionfrage? Wirklich noch alle Spiele im Marschwegstadion? Ich wäre klar für Weser-Ems-Halle! Gegen Meppen z.B. könnte man dann ja ne Ausnahme machen und ins Stadion wechseln... Wer entscheidet sowas denn?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Re: Planung Saison 2004/05
der verein wird das wohl machen oder?<br><br>ich glaub wir bauen Donnerschwee wieder auf dann klappt das auch mit den aufstieg.<br><br>2. Frage Gibts noch Attraktive Gegner?
also ich sach mal wir spielen nich im marschweg. das gehört der stadt und soweit ich weiß zahlen wir miete (korrigiert mich wenn ich falsch liege). und ich glaube kaum das sich der vfb in der 5. liga das lesiten kann. bzw rentiert es sich nich. dann doch lieber hinten bei mackomöbel. da is so nen kleiner verlassener platz mit ner kleinen stehtrebüne. sieht nett da aus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich habe aber Angst, dass sich die Verantwortlichen anpissen und sich vormachen, bei dem tollen Fanpotential welches der VfB hat, könnte es Sicherheitsprobleme geben. Hinzu kommt noch, dass die Sponsoren und Verantwortlichen dann ja nicht mehr so eine schöne Sitzschale hätten, sondern sich zwischen uns drängeln müßten. Ob die das mitmachen?

welche sponsoren und welche verantwortlichen? ich schätz mal wir übernehmen den kan... nein im ernst, im stadion werden wir wohl kaum weiterspielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wir ziehen um: an den Flinger Broich
Könnte man über dieses Thema nicht ausnahmsweise mal ernsthaft reden? Es sollte so schnell wie möglich klar sein, wo man spielen will und darf, dann könnte man ggf. in Eigenarbeit den jeweiligen Platz noch etwas herrichten...

Ich wär weiterhin für Marschweg Stadion und zwar aus dem Grund, weil ich glaube das wenn wir wirklich absteigen sollten, wir direkt wieder aufsteigen werden (hoffe ich bin nicht zu naiv).<br><br>Was wiederum zur Folge hätte, dass mehr Zuschauer kommen würden als diese Saison. Schätz' ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.<br><br>Ergo, wir bleiben im Marschweg.
Den sofortigen Wiederaufstieg stelle ich erstmal in Frage, da wir alle nicht wissen, wieviel Geld da sein wird und welcher Spieler und vor allem welcher Trainer. Die Vereinsführung hüllt sich ja lieber ins schweigen und träumt von der 2. Bundesliga wie mir scheint. Also ich gehe erstmal davon aus, dass wir nur ne Mittelmaßtruppe zusammenbekommen werden. Die zweite ist letztes Jahr auch abgestiegen und steht trotzdem nicht oben drin.

Bin trotzdem für Marschweg, mir fehlt da einfach die Alternative. Oder fällt dir was ein?
- Trainingsplatz WEH <br>- Dornstede<br>- Schlieffenstraße<br><br>Trainingsplatz wäre gut, da zentral gelegen, Dornstede wegen der angrenzenden Kneipe netter und Schlieffenstraße keine Ahnung... <br>Allerdings müßte man an allen drei Orten wohl zumindest Banden für die Werbung basteln. Stehplätze könnte man übrigens proviorisch z.b. mit Europaletten hinbekommen. ( Hab ich schon mal in nem Kaff bei einem Freunschaftskick von Werda gesehen)

vielleicht kann man mit einem uten konzept einige spieler davon überzeugen zu bleiben. eilenberger bleibt wohl (vielleicht ja auch wegmann), doll, vielleicht steidten, schiffbänker, weinrich und ferrulli. persönlich hoffe ich natürlich das sebo weiterhin hier spielt (da er in ol studiert gar nicht mal so ausgeschlossen). vielleicht hängt ja auch hakan seine wohl letzte saison dran, inner 5ten liga würde er sicher ein riesen gewinn sein.<br><br>also ich denke der vfb könnte oben mitmischen. eigentlich bin ich sogar vom wiederaufstieg überzeugt. das mit den heimspielen wird wohl ein problem, aber wenn wir wirklich ganz oben stehen, seh ich das so wie steiga88, dann kommen auch nicht weniger zuschauer als diese saison.<br><br>
Muss der DfB eigentlich weiterhin die Stadien abnehemen? Wenn ja, glaub ich nicht das die drei Varianten abnehmen würde.
Garantiert nicht! Mussten die das in der 4. Liga überhaupt??? Schaut mal z.B. Weyhe oder Rotenburg an... Ja, ok wenn man oben mitspielt könnte es sein dass mehrere kommen, aber wie gesagt könnte man ja bei mehr Andrang ins Stadion umziehen.

Beim VfB war der DfB dieses Jahr da zur Abnahme. Mein ich jedenfalls.<br><br>Ich persönlich hänge nun wirklich nicht am Marschweg Stadion, aber ich glaub nicht das das Sicherheitstechnisch klappt mit einer hier 3 genannten Alternativen von Uwe.
Ich denke mal der Abstieg sollte zu einem kompletten Neuanfang genutzt werden. Es muß von grund auf viel renoviert werden und überall der Verein mal etwas modernisiert werden. Denke mal viel frischer Wind ist vonnöten und dann muß ein intelligentes Konzept aufgestellt werden mit Nahziel 4. Liga und Fernziel Regionalliga.<br><br>Ich denke ein kompletter Neuanfang wird uns sicherlich eine Saison zurückwerfen also kein direkter Wiederaufstieg. Dafür wird es aber alle späteren Saisons deutlich einfacher für alle.
Steiga88: Was willst du in der 5. Liga mit einem Sicherheitskonzept??? Rotenburg hat noch nichtmal mehr als zwei Ordner! Und ich kenne wie alle anderen z.B. auch das Stadion in Lohne. Da ist auch nichts mit Zaun usw. Das einzige was die haben sind Tribünen. <br>Neo, Du hast recht kompletter Neuanfang! Ein kompletter Neuanfang sollte mit der Gründung eines EIGENEN Platzes an dem irgendwann mal Stimmung sein kann begonnen werden.

<br>
<br><br>Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?Ein kompletter Neuanfang sollte mit der Gründung eines EIGENEN Platzes an dem irgendwann mal Stimmung sein kann begonnen werden.
-
- VfB-Megafan
Auch in der NDS-Liga würde wohl im (M)arschwegstadion gekickt werden. <br>Soviel ich weiss zahlt der VfB eine eher geringe Miete. Ein Entgegenkommen der Stadt, die in Sachen Fussball in dieser Stadt schon so viel Scheisse gebaut hat, das die `n schlechtes Gewissen haben. So war es jedenfalls noch vor 2 Jahren.<br><br>Neo hat natürlich vollkommen Recht. Das ist die Chance für einen wirklichen Neuanfang. Die verbleibende Rückrunde sollte dazu genutzt werden aus jenen Kickern die Leistungswillig sind und bereit auch Nds.Liga (nur der sofortige Wiederaufstieg wird das logische Ziel sein) zu spielen, einen Grundgerüst zu formen.<br>Wer keinen Bock hat, meint in der Nds.Liga zu wenig Geld für seinen Krüppelgekicke zu bekommen, oder ernsthaft glaubt das sich andere Oberligisten/Regionalligisten nach solchen Schwachmaten die Finger lecken, soll abdampfen.<br><br>Und in Teilen der Vereinsführung muss auch die Spreu vom Weizen getrennt werden. Auch wenn einigen droht dann mal 2-3 Lux weniger in ihrem Heiligenschein zu haben. <br>(K.B. sollte sich doch nochmal aufraffen. Auch Nobby habe ich nix vorzuwerfen.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.