Relegationen 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3724
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Relegationen 2026

Beitrag von das-zwölfte-bier »

1. Liga
( Übertragung Sat.1 + Sky )

Donnerstag 21.05.2026 - 20.30 Uhr
VfL Wolfsburg 0 - 0 SC Paderborn

Montag 25.05.2026 - 20.30 Uhr
SC Paderborn 2 - 1 VfL Wolfsburg

#################################

2. Liga
( Übertragung Sat.1 + Sky )

Freitag 22.05.2026 - 20.30 Uhr
RW Essen 1 - 0 Gr. Fürth

Dienstag 26.05.2026 - 20.30 Uhr
Gr. Fürth 2 - 0 RW Essen

#################################

3. Liga
( Übertragung Magenta Sport )

Donnerstag 28.05.2026 - 19.00 Uhr
Lok Leipzig 0 - 1 Würzburger Kickers

Montag 01.06.2026 - 19.00 Uhr
Würzburger Kickers 2 - 1 Lok Leipzig

#################################

Regionalliga NORD
( Übertragung Nordfv.tv )

Samstag 30.05.2026 - 14.00 Uhr
Todesfelde 2 - 0 Blumenthaler SV
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/x41qw48h)

Egestorf/Lang. 1 - 4 Eimsbütteler SV
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/xo1d5unl)


Mittwoch 03.06.2026 - 19.00 Uhr
Blumenthaler SV - Egestorf/Lang.
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/o7jh4dvq)

Eimsbütteler SV - Todesfelde
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/2kcfiujo)


Sonntag 07.06.2026
Egestorf/Lang. - Todesfelde
Eimsbütteler SV - Blumenthaler SV
Zuletzt geändert von das-zwölfte-bier am 01.06.2026 21:13, insgesamt 12-mal geändert.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Ganja »

Laut Schwepe im Stream gegen Werder II soll wohl NordFV.tv die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga Nord übertragen, dafür aber einen Fünfer pro Spiel verlangen. Ohne Gewähr - ich weiß nicht, ob die Stadien (Sportplätze...) da alle für ausgestattet sind. Teils findet das ja auch auf neutralen Plätzen statt (bei Oberneuland und in Verden?).

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben: 18.05.2026 13:46 Laut Schwepe im Stream gegen Werder II soll wohl NordFV.tv die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga Nord übertragen, dafür aber einen Fünfer pro Spiel verlangen. Ohne Gewähr - ich weiß nicht, ob die Stadien (Sportplätze...) da alle für ausgestattet sind. Teils findet das ja auch auf neutralen Plätzen statt (bei Oberneuland und in Verden?).
Celle soweit ich weiß.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3724
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationen 2026

Beitrag von das-zwölfte-bier »

3 Spieltag wohl in Oberneuland und Celle
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 596
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Chapter Berlin »

Die Bundesliga-Relegation findet am 21.05. und 25.05. statt

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Schwede »

Danke für die Übersicht. Da werde ich bis Anfang Juni noch ca. 200 mal reingucken. :mrgreen:

PS: Die Partien zwischen Lok und Kickers sind für 19.00 Uhr angesetzt. Die Spiele um den Aufstieg in die Regio Nord um 14.00/19.00/14.00 Uhr.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Kane »

Wird ein geiler Donnerstag!

Hoffe Paderborn kann was mitnehmen aus WOB.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Blaue Elise »

Ich befürchte es wird in beiden Spielen eine deutliche Angelegenheit für Wolfsburg werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben: 20.05.2026 14:52 Wird ein geiler Donnerstag!

Hoffe Paderborn kann was mitnehmen aus WOB.
Me too. Ich würde es beiden Vereinen sehr gönnen, wenn Paderborn am Ende durchkommen sollte. Es wäre aber wohl eine positive Überraschung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Kane »

Gruselig bisher , hüben wie drüben und das Stadion natürlich nicht voll.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Dino »

„Gruselig“ finde ich dann doch ein Stück welt übertrieben.
Paderborn wird, so lange es unentschieden steht, strikt defensiv auf Sicherheit gehen und vorne auf Konter und Standards setzen.
Wolfsburg wird im Hinspiel kaum auf „totale Offensive“ und Risiko setzen.
So ist nun mal Relegation. Es geht eben um sehr sehr viel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Kane »

Also wenn die Pässe/Flanken von Paderborn nicht gruselig sind, dann weiß ich auch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Dino »

Je nun. Solche schwachen Pässe sind ja noch nicht „das Spiel“. Es wird aber vermutlich ein Spiel bleiben, in dem beiderseits nur wenig Risiko eingegangen wird. Relegation-Hinspiel eben. Die Entscheidung fällt wahrscheinlich erst im Rückspiele. Da darf man dann mehr Risikobereitschaft erwarten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Schwede »

"Relegationshinspiel" sollte also Schimpfwort Anerkennung finden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben: 21.05.2026 21:55 "Relegationshinspiel" sollte also Schimpfwort Anerkennung finden.
Das sehe ich anders. Es war durchaus spannend. Paderborn hat einen grossenKampf geliefert und mit Glück des Tüchtigen“ und einem starken Torwart alles offen gehalten. Da Rückspiel wird entscheiden. Paderborn bleibt Aussenseiter, nicht ohne eine (etwas besser gewordene) Chance, aber eben immer noch Aussenseiter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Feuerlein »

Zum Glück hab ich frühzeitig ausgemacht.

Aber gerade mal nachgesehen. Seit Wiedereinführung der Relegation hat der Zweitligist in 18 versuchen nur 1! Heimspiel bzw Rückspiel gewonnen (gleich im ersten Versuch Nürnberg gegen Cottbus). Dem gegenüber stehen 5 unentschieden und 12 Niederlagen.

Ich denke auch, dass Wolfsburg in Paderborn hoch gewinnen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 1222
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationen 2026

Beitrag von VfBLigaZwei »

Feuerlein hat geschrieben: 22.05.2026 06:47 Ich denke auch, dass Wolfsburg in Paderborn hoch gewinnen wird.
"hoch" glaube ich nicht - vielleicht aber klar!
Ich habe lieber P'born in der BL, statt WOB (dann steht wenigstens schon der erste Absteiger fest)!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Dino »

RW Essen - SpVgg Fürth. Im Gästeblock, wo wir seinerzeit (3. Liga) standen, stehen jetzt die Fans der SpVgg Fürth. Unser 0:0 war damals eher glücklich für RWE.
Die Relegation 2. gegen 3. Liga ist diesmal ein Duell zweier 100%iger Traditionsvereine.
Ich drücke RWE die Daumen, weil ich 12 Jahre lang beruflich in Essen tätig war und die unverbrüchliche Treue der Essener Arbeiterklasse zu Rot Weiss Essen hautnah erlebt habe.
Zuletzt geändert von Dino am 22.05.2026 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Diedel77 »

Ich glaube da fliegt noch einer vom Platz .

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Dino »

RWE investiert im Heimspiel bisher viel zu wenig. Wenn das heute beim Unentschieden bleibt, sinkt für RW die Chance auf den Aufstieg ganz erheblich.
Vom Spielverlauf her spricht jetzt ohnehin sehr viel für Fürth.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten