Relegationen 2026
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3724
- Registriert: 12.09.2007 13:11
- Wohnort: Oldenburg
Relegationen 2026
1. Liga
( Übertragung Sat.1 + Sky )
Donnerstag 21.05.2026 - 20.30 Uhr
VfL Wolfsburg 0 - 0 SC Paderborn
Montag 25.05.2026 - 20.30 Uhr
SC Paderborn 2 - 1 VfL Wolfsburg
#################################
2. Liga
( Übertragung Sat.1 + Sky )
Freitag 22.05.2026 - 20.30 Uhr
RW Essen 1 - 0 Gr. Fürth
Dienstag 26.05.2026 - 20.30 Uhr
Gr. Fürth 2 - 0 RW Essen
#################################
3. Liga
( Übertragung Magenta Sport )
Donnerstag 28.05.2026 - 19.00 Uhr
Lok Leipzig 0 - 1 Würzburger Kickers
Montag 01.06.2026 - 19.00 Uhr
Würzburger Kickers 2 - 1 Lok Leipzig
#################################
Regionalliga NORD
( Übertragung Nordfv.tv )
Samstag 30.05.2026 - 14.00 Uhr
Todesfelde 2 - 0 Blumenthaler SV
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/x41qw48h)
Egestorf/Lang. 1 - 4 Eimsbütteler SV
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/xo1d5unl)
Mittwoch 03.06.2026 - 19.00 Uhr
Blumenthaler SV - Egestorf/Lang.
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/o7jh4dvq)
Eimsbütteler SV - Todesfelde
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/2kcfiujo)
Sonntag 07.06.2026
Egestorf/Lang. - Todesfelde
Eimsbütteler SV - Blumenthaler SV
( Übertragung Sat.1 + Sky )
Donnerstag 21.05.2026 - 20.30 Uhr
VfL Wolfsburg 0 - 0 SC Paderborn
Montag 25.05.2026 - 20.30 Uhr
SC Paderborn 2 - 1 VfL Wolfsburg
#################################
2. Liga
( Übertragung Sat.1 + Sky )
Freitag 22.05.2026 - 20.30 Uhr
RW Essen 1 - 0 Gr. Fürth
Dienstag 26.05.2026 - 20.30 Uhr
Gr. Fürth 2 - 0 RW Essen
#################################
3. Liga
( Übertragung Magenta Sport )
Donnerstag 28.05.2026 - 19.00 Uhr
Lok Leipzig 0 - 1 Würzburger Kickers
Montag 01.06.2026 - 19.00 Uhr
Würzburger Kickers 2 - 1 Lok Leipzig
#################################
Regionalliga NORD
( Übertragung Nordfv.tv )
Samstag 30.05.2026 - 14.00 Uhr
Todesfelde 2 - 0 Blumenthaler SV
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/x41qw48h)
Egestorf/Lang. 1 - 4 Eimsbütteler SV
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/xo1d5unl)
Mittwoch 03.06.2026 - 19.00 Uhr
Blumenthaler SV - Egestorf/Lang.
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/o7jh4dvq)
Eimsbütteler SV - Todesfelde
(https://nordfv.tv/aufstiegsrunde-region ... g/2kcfiujo)
Sonntag 07.06.2026
Egestorf/Lang. - Todesfelde
Eimsbütteler SV - Blumenthaler SV
Zuletzt geändert von das-zwölfte-bier am 01.06.2026 21:13, insgesamt 12-mal geändert.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Re: Relegationen 2026
Laut Schwepe im Stream gegen Werder II soll wohl NordFV.tv die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga Nord übertragen, dafür aber einen Fünfer pro Spiel verlangen. Ohne Gewähr - ich weiß nicht, ob die Stadien (Sportplätze...) da alle für ausgestattet sind. Teils findet das ja auch auf neutralen Plätzen statt (bei Oberneuland und in Verden?).
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Relegationen 2026
Celle soweit ich weiß.Ganja hat geschrieben: 18.05.2026 13:46 Laut Schwepe im Stream gegen Werder II soll wohl NordFV.tv die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga Nord übertragen, dafür aber einen Fünfer pro Spiel verlangen. Ohne Gewähr - ich weiß nicht, ob die Stadien (Sportplätze...) da alle für ausgestattet sind. Teils findet das ja auch auf neutralen Plätzen statt (bei Oberneuland und in Verden?).
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3724
- Registriert: 12.09.2007 13:11
- Wohnort: Oldenburg
Re: Relegationen 2026
3 Spieltag wohl in Oberneuland und Celle
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
- Beiträge: 596
- Registriert: 07.05.2009 23:47
- Wohnort: Somewhere in Brandenburg
Re: Relegationen 2026
Die Bundesliga-Relegation findet am 21.05. und 25.05. statt
Re: Relegationen 2026
Danke für die Übersicht. Da werde ich bis Anfang Juni noch ca. 200 mal reingucken. 
PS: Die Partien zwischen Lok und Kickers sind für 19.00 Uhr angesetzt. Die Spiele um den Aufstieg in die Regio Nord um 14.00/19.00/14.00 Uhr.
PS: Die Partien zwischen Lok und Kickers sind für 19.00 Uhr angesetzt. Die Spiele um den Aufstieg in die Regio Nord um 14.00/19.00/14.00 Uhr.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Relegationen 2026
Wird ein geiler Donnerstag!
Hoffe Paderborn kann was mitnehmen aus WOB.
Hoffe Paderborn kann was mitnehmen aus WOB.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Relegationen 2026
Ich befürchte es wird in beiden Spielen eine deutliche Angelegenheit für Wolfsburg werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Relegationen 2026
Me too. Ich würde es beiden Vereinen sehr gönnen, wenn Paderborn am Ende durchkommen sollte. Es wäre aber wohl eine positive Überraschung.Kane hat geschrieben: 20.05.2026 14:52 Wird ein geiler Donnerstag!
Hoffe Paderborn kann was mitnehmen aus WOB.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Relegationen 2026
Gruselig bisher , hüben wie drüben und das Stadion natürlich nicht voll.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Relegationen 2026
„Gruselig“ finde ich dann doch ein Stück welt übertrieben.
Paderborn wird, so lange es unentschieden steht, strikt defensiv auf Sicherheit gehen und vorne auf Konter und Standards setzen.
Wolfsburg wird im Hinspiel kaum auf „totale Offensive“ und Risiko setzen.
So ist nun mal Relegation. Es geht eben um sehr sehr viel.
Paderborn wird, so lange es unentschieden steht, strikt defensiv auf Sicherheit gehen und vorne auf Konter und Standards setzen.
Wolfsburg wird im Hinspiel kaum auf „totale Offensive“ und Risiko setzen.
So ist nun mal Relegation. Es geht eben um sehr sehr viel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Relegationen 2026
Also wenn die Pässe/Flanken von Paderborn nicht gruselig sind, dann weiß ich auch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Relegationen 2026
Je nun. Solche schwachen Pässe sind ja noch nicht „das Spiel“. Es wird aber vermutlich ein Spiel bleiben, in dem beiderseits nur wenig Risiko eingegangen wird. Relegation-Hinspiel eben. Die Entscheidung fällt wahrscheinlich erst im Rückspiele. Da darf man dann mehr Risikobereitschaft erwarten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Relegationen 2026
"Relegationshinspiel" sollte also Schimpfwort Anerkennung finden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Relegationen 2026
Das sehe ich anders. Es war durchaus spannend. Paderborn hat einen grossenKampf geliefert und mit Glück des Tüchtigen“ und einem starken Torwart alles offen gehalten. Da Rückspiel wird entscheiden. Paderborn bleibt Aussenseiter, nicht ohne eine (etwas besser gewordene) Chance, aber eben immer noch Aussenseiter.Schwede hat geschrieben: 21.05.2026 21:55 "Relegationshinspiel" sollte also Schimpfwort Anerkennung finden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Relegationen 2026
Zum Glück hab ich frühzeitig ausgemacht.
Aber gerade mal nachgesehen. Seit Wiedereinführung der Relegation hat der Zweitligist in 18 versuchen nur 1! Heimspiel bzw Rückspiel gewonnen (gleich im ersten Versuch Nürnberg gegen Cottbus). Dem gegenüber stehen 5 unentschieden und 12 Niederlagen.
Ich denke auch, dass Wolfsburg in Paderborn hoch gewinnen wird.
Aber gerade mal nachgesehen. Seit Wiedereinführung der Relegation hat der Zweitligist in 18 versuchen nur 1! Heimspiel bzw Rückspiel gewonnen (gleich im ersten Versuch Nürnberg gegen Cottbus). Dem gegenüber stehen 5 unentschieden und 12 Niederlagen.
Ich denke auch, dass Wolfsburg in Paderborn hoch gewinnen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1222
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: 0ldenburg
Re: Relegationen 2026
"hoch" glaube ich nicht - vielleicht aber klar!Feuerlein hat geschrieben: 22.05.2026 06:47 Ich denke auch, dass Wolfsburg in Paderborn hoch gewinnen wird.
Ich habe lieber P'born in der BL, statt WOB (dann steht wenigstens schon der erste Absteiger fest)!
Re: Relegationen 2026
RW Essen - SpVgg Fürth. Im Gästeblock, wo wir seinerzeit (3. Liga) standen, stehen jetzt die Fans der SpVgg Fürth. Unser 0:0 war damals eher glücklich für RWE.
Die Relegation 2. gegen 3. Liga ist diesmal ein Duell zweier 100%iger Traditionsvereine.
Ich drücke RWE die Daumen, weil ich 12 Jahre lang beruflich in Essen tätig war und die unverbrüchliche Treue der Essener Arbeiterklasse zu Rot Weiss Essen hautnah erlebt habe.
Die Relegation 2. gegen 3. Liga ist diesmal ein Duell zweier 100%iger Traditionsvereine.
Ich drücke RWE die Daumen, weil ich 12 Jahre lang beruflich in Essen tätig war und die unverbrüchliche Treue der Essener Arbeiterklasse zu Rot Weiss Essen hautnah erlebt habe.
Zuletzt geändert von Dino am 22.05.2026 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Relegationen 2026
Ich glaube da fliegt noch einer vom Platz .
Re: Relegationen 2026
RWE investiert im Heimspiel bisher viel zu wenig. Wenn das heute beim Unentschieden bleibt, sinkt für RW die Chance auf den Aufstieg ganz erheblich.
Vom Spielverlauf her spricht jetzt ohnehin sehr viel für Fürth.
Vom Spielverlauf her spricht jetzt ohnehin sehr viel für Fürth.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)


