Wir wollen Hühner rupfen, Zebras jagen und Störche fangen!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Harhar, es ist der 4. Juni .. das blau-weisse Wochenende endet mit dem Montag. Der Kater muß raus und das Großhirn darf mit Freude begreifen das wir in der OBERLIGA sind!

Einst stiegen wir ab. Das einzigste was mir am Abstieg gefallen hat war das sich ein paar User des Forums zu den recht unbekannten Gegnern Gedanken machten und diese hier mit vielen Links zu Stadion, Forum, Webpräsenzen und Fanpages vorstellten.

Und genau da möchte ich nun ein paar Jahre später anknüpfen. Natürlich kennen wir die meisten der nächsten Gegner recht gut. Aber was hat sich dort in den letzten Jahren getan, wie will man dort Platz 1-6 realisieren, welche Granaten holt man sich, wo wurde das Stadion ausgebaut oder verbessert? Was macht deren Fanszene, gibt es neue URL´s? Das ganze dann noch garniert mit einer persönlichen Einschätzung wo das jeweilige Team in der Tabelle zu erwarten sein dürfte.

Ich hoffe das ihr euch zahlreich beteiligt und gebe mal ein paar Regeln vor und sorge für Strukturen. Ein Jeder der mitmachen möchte nimmt sich einen unserer zukünftigen Gegener und prüft diesen auf Herz und Nieren gründlich durch.

Meldet euren Wunschkandidaten bitte rechtzeitig in diesem Thread an. Ich versehe den Vereinsnamen in der Liste dann mit dem Usernamen und sobald das Posting geschrieben wurde editiere ich noch die Seitenzahl des Postings in diesem Thread in diesem Eröffnungsposting dazu.

Hier nun also die Liste (wird noch vervollständigt sobald ich genau weiß wer wirklich alles in der Oberliga Nord 07/08 spielen wird):

SV Wilhelmshaven (Scout: SoccerScientist | Bericht auf Seite: ?)
Holstein Kiel (Scout: Friese | Bericht auf Seite: 4)
BV Cloppenburg (Scout Tazzmann TAZZ | Bericht auf Seite: 2)
FC Oberneuland (Scout: Cardosso | Bericht auf Seite: ?)
SV Meppen (Scout: Dino | Bericht auf Seite: 6)
Altona 93 (Scout: Südschwede | Bericht auf Seite: ?)
Hannover 96 II (Scout: Trixer | Bericht auf Seite: ?)
Eintracht Nordhorn (Scout: Hulle | Bericht auf Seite: ?)
FC St. Pauli II
Eintr. Braunschweig II (Scout: Jason | Bericht auf Seite: ?)
VfL Osnabrück II (Scout: Nicole | Bericht auf Seite: 2)
ASV Bergedorf 85
VSK Osterholz-Scharmbeck (Scout: JanW | Bericht auf Seite: 3)
TuS Heeslingen (Scout: Schnemo | Bericht auf Seite: 5)
VfB Lübeck II
SV Henstedt-Rhen :?:
SV Lurup :?: (Scout: Mooseman | Bericht auf Seite: ?)

Anmerkung: Hinter Lurup und Henstedt stehen noch Fragezeichen. Die Oberliga soll mit 18 Vereinen gespielt werden. Der VfB erscheint nicht in dieser Liste, weil alle Infos in diesem Forum abrufbar sind.

Achja, wenn mehrere User den gleichen Wunsch haben muß ich nach Forumszugehörigkeit und Anzahl der Beiträge vergeben. Dies bedeutet das ich nicht nur nach persönlicher Freundschaft, sondern vor allem nach der Qualität her zB Dino (um ein Beispiel zu geben) die freie Auswahl lassen werde.
Außerdem darf man auch über mehrere Vereine berichten. Ich hoffe das vor allem die "Ladenhüter" auch vergeben werden können.

Und damit gebe ich den Thread frei und hoffe das ihr mich nicht hängen und hier ordentlich die Tastatur qualmen laßt ... wir wollen schließlich genau wissen was wir zu erwarten haben. Wer seine Hausaufgaben macht, der hat nichts zu befürchten :-)
Zuletzt geändert von Trixer am 21.06.2007 13:46, insgesamt 14-mal geändert.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich will Hühner jagen, Störche rupfen und Zebras fangen!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Erstmal eine grandiose Idee, lieber Trixer..!

Wie schon per PN mitgeteilt wären meine Wunschkanditaten

- Holstein "Pril"

oder:

- Eintracht Nordhorn

Ich hoffe, dass sich viele User/ in beteiligen werden damit Wir alle von dieser Idee profitieren können... :wink:

Grüsse Friese
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

So schnell kann es gehen. Zuschlag für "Holzbein Pril" geht damit an den Friesen :-)

Letzte Anmerkung: Es Bedarf aber nicht nur einer ausführlichen Recherche, sondern auch einer Pflege oder Aktualisierung des Berichtes. Behaltet den Gegner im Auge und meldet/editiert es wenn sich dort etwas "bewegt".

Auf gehts Kameraden!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

für st. pauli weiß ich jemanden. er reimt sich auf ils.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Heftig... :lol:

Danke an die Personen die mich mit links und Infos über Holstein Kiel versorgen, super... :!:
Aber, Wir sollten alle Trixer seine Aktion unterstützen...!!!
Wir haben schon ein paar mal gezeigt, was in diesen Forum alles möglich ist, also O-Ton Trixer....

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

ich nehme Heeslingen...habe Verwandte dort und das sind eingefleischte Fans ihres Teams... "Scout Schnemo" klingt gut, findet ihr nicht???? :lol: :lol: :lol:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Nix da. Wenn einer Nordhorn macht, dann ich...
Nordhorn oder gar nichts :wink:
pain is temporary - glory forever

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Cloppenburg :twisted:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir haben keine Gegner. Wir haben allenfalls Opfer, die uns mehr oder weniger stark, im Weg stehen.

Ich nehme Schlicktown
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

die zuordnung der vereine fängt an mir zu gefallen!
ich werde mich lobend zu den einzelnen scouts auslassen und auf einen "eigenen" verein verzichten. :wink:
insiderinfos von hulle aus n´horn, berichte aus w´haven vom großen vorsitzenden des fanvereindachverbandes soccer_scientist, usw.usw.
wikipedia wird vor neid erblassen, über die fülle des sachverstandes!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ewig: Ich versuche, meinen Bericht mit derart viel Insiderwissen zu versehen, dass NOH durch das Suchen der undichten Stelle im Verein das Sportliche vernachlässigen wird. Oder ich eine Unterlassungsklage an den Hals bekomme... Bei dem, wass ich jetzt schon weiß, würd es locker reichen. :wink:
pain is temporary - glory forever

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Hulle hat geschrieben:Ewig: Ich versuche, meinen Bericht mit derart viel Insiderwissen zu versehen, dass NOH durch das Suchen der undichten Stelle im Verein das Sportliche vernachlässigen wird. Oder ich eine Unterlassungsklage an den Hals bekomme... Bei dem, wass ich jetzt schon weiß, würd es locker reichen. :wink:
Gerne überlasse ich Dir Nordhorn und freue mich auf deinen Bericht...! Das hört sich sehr spannend an... :wink:

Verwunderlich, dass der SVM noch nicht weg ist...?
Ich habe gestern mal angefangen in der Historie usw. von Holstein zu kramen, dass macht richtig laune... :D

Wer hätte gewusst...Das der ( Torwarttrainer des DFB) mal bei Holstein gespielt hat...? Und das Stadion ist ein "Schmuck-kästchen", es erwarten uns richtig tolle Spiele resp. Berichte... :wink:

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

ich kümmer mich lieber ein bisschen um meine familie.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich glaube, ich werde in diesem Jahr in neuen Revieren wildern. Wie schmeckt eigentlich Gegrilltes von Zebras, Störchen und Watthühnern?
Könnte man ja mal auf die Karte für s Sommerfest setzen........
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Trixer hast du meine PN gelesen ? Ansonsten würd ich wohl den VSK Osterholz Scharmbeck übernehmen wollen .. ganz einfach weil ein Kollege von mir Betreuer der 2. Herren ist und mich so mit infos aus erster Hand versorgen könnte

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Na dann werde ich Osnas Zweite mal "auseinander nehmen"

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Erstmal vielen Dank für eure Mithilfe!
Ich habe die "Scouts" dann nach Ihren Wünschen bereits eingetragen :-)

Darüber das Meppen noch nicht vergeben ist mach ich mir keine Sorgen. Ich weiß dochd das Dino hier noch nicht reingeschnuppert hat und zu gerne das neueste über Alo und Co vermelden würde :-)

Würde mich freuen wenn wir Scouts, ja ich nehme einen Ladenhüter (^^), uns auch hier über gute Strategien und Quellen austauschen würden. Klar, Google ist immer gut. Da kann man nicht nur Links suchen, sondern auch Bilder und News. Dann wäre da noch Wikipedia für die generellen Infos. Für Stats, Kader und so weiter natürlich die Fußballecke.

Und auch wenn es für uns "privat" ist so gibt es dennoch ein paar Gesetze und Leute die diese sehr ernst nehmen. Um da keinen Ärger zu schüren schlage ich vor das wir uns an die Ettiquette halten und Quellen nennen.

Über die gesammelten Werke können wir uns dann noch Gedanken machen ... die kann man sammeln und vielleicht in eine interne Datenbank stecken ... VfB-Wiki oder dergleichen. Ich bin da für Vorschläge offen und werde es dann auch mit den entscheidenden Personen von der Page, Forum und Verein besprechen.
Feedback hier im Thread und Details via PN wenn jemand eine gute Idee hat.
Das Brainstorming darf also beginnen :)

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Ich mache wohl den FC Oberneuland!

Würde auch wohl sehr gerne den BVC machen da ich hier ja umme ecke beim Stadion wohne und die News aus den Tageseitungen und Co habe aber, wenn Cardosso will können wir ja tauschen wenn nicht auch OK ;-)

Sonst nehme ich den FCO

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Tazzman TAZZ hat geschrieben:Ich mache wohl den FC Oberneuland!

Würde auch wohl sehr gerne den BVC machen da ich hier ja umme ecke beim Stadion wohne und die News aus den Tageseitungen und Co habe aber, wenn Cardosso will können wir ja tauschen wenn nicht auch OK ;-)

Sonst nehme ich den FCO
Tauschen wir!Wenn du schon gleich um die ecke wohnst ist das ja noch besser :wink:

Antworten