St.Pauli - VfB Oldenburg (A-Jugend)

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

blauerkranich
Board Moderator
St.Pauli - VfB Oldenburg (A-Jugend)

Beitrag von blauerkranich »

Da am Samstag (14.Oktober 2006) VfB-technisch (bei den "oberen" Teams) noch nichts anliegt, bietet sich eine Reise zur Auswärtsspiel des Tabellenführers der zweithöchsten deutschen Spielklasse der A-Jugend an (Das sind übrigens wir! :wink: ). Und nebenbei macht der Fussball unseres Nachwuchses diese Saison wirklich Spaß!

Also, mögliche Abfahrtszeit mit dem Zug könnte sein...

10:35 Uhr ab Oldenburg

(Anpfiff 14:00 Uhr)
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Hört sich sehr gut an. Hätte wohl Lust, mitzufahren,wenn ich nicht der Einzige bleibe. :lol: Gibt es irgendwo eine Koordination oder wollen wir uns einfach am Bahnhof treffen? Bräuchte in jedem Fall Unterstützung, da ich absolut keinen Plan habe, wie es dann im Hamburg weitergeht :oops: ... ich kenne mich da wohl unter der Erde besser aus ... :roll:

Nils
VfB-Megafan
Beitrag von Nils »

Winnewup hat geschrieben:Hört sich sehr gut an. Hätte wohl Lust, mitzufahren,wenn ich nicht der Einzige bleibe. :lol: Gibt es irgendwo eine Koordination oder wollen wir uns einfach am Bahnhof treffen? Bräuchte in jedem Fall Unterstützung, da ich absolut keinen Plan habe, wie es dann im Hamburg weitergeht :oops: ... ich kenne mich da wohl unter der Erde besser aus ... :roll:
Da kannst du nicht viel falsch machen. Vom Hauptbahnhof HH einfach mit der S21 oder S31 in Richtung Elbgaustrasse fahren, dann nach fünf Minuten an der zweiten Station, Sternschanze, aussteigen und schon bist du da. Dann links raus und nach Verlassen des Bahnhofs nach rechts. Ab da ist der Platz dann nicht mehr zu verfehlen...

Könnte höchstens am Hbf etwas stressig werden falls noch nicht alle Besucher der Nazidemo wieder aus der Stadt vertrieben worden sind...
Bohemka do toho!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

danke, danke, ...

dachte dabei auch ein bisschen an "Eine Zugfahrt, die ist lustig, ..." , nur eben nicht alleine ...

blauerkranich
Board Moderator

Der werte Wissenschaftler "drängte" mich im Rahmen des Zwote-Testspiels heuteabend, eine frühere Abfahrtszeit in Erwägung zu ziehen. Das wäre in diesem Fall 9:10 Uhr (Ankunft in HH 11:43 Uhr). Bisher gab es von den Mitreisewilligen dazu keine ablehnende Haltung.

@Winnewup: Glaubst du wirklich, eine Reisegruppe mit meiner Beteiligung würde einen Sportplatz, und sei er noch so klein, nicht finden? :lol:

@Nils: Habe gerade nachgelesen, daß die Demo-Bambule um 10:30 Uhr bzw. 11:00 Uhr "losgeht". Und das eben auch noch z.T. am Hbf. (Hachmannplatz, nordöstlich am Bahnhof). Es steht wohl nicht zu erwarten, daß sich der Krams schon ca. 'ne 3/4 Stunde später dort verzogen hat? Gegendemo startet am Gänsemarkt (andere Seite der Binnenalster). Nicht das wir am Ende dazwischenstehen und nicht wieder rauskommen...

Da wir jetzt zwei Zeiten "im Raume" haben, notfalls bei Interesse die direktere Kommunikation z.B. per Email etc. mitnutzen.

Edit: Nils, mit der U2 müsste es auch gehen und dann 'Schlump' austeigen? Allerdings sind die Zugänge zur U-Bahn an eben jenem Hachmannplatz. Deshalb S-Bahn?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

S-Bahn ist dort einfach das bequemste und kürzeste und sie chauffiert dich quasi direkt zum Fusi-Platz.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@pir: woher weißt du denn, wo der St.Pauli-Sportplatz is (schätz ma nich, dass die am Millernzor spielen)... Als HSV-Fan... das würd mir ja zu denken geben :lol:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Craim hat geschrieben:@pir: woher weißt du denn, wo der St.Pauli-Sportplatz is (schätz ma nich, dass die am Millernzor spielen)... Als HSV-Fan... das würd mir ja zu denken geben :lol:
Ich habe mehr oder weniger 2 Jahre, größtenteils am We, in Hamburg "gewohnt"...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

hab ich was gesagt... nein ich glaube nich :oops:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

blauerkranich hat geschrieben:Der werte Wissenschaftler "drängte" mich im Rahmen des Zwote-Testspiels heuteabend, eine frühere Abfahrtszeit in Erwägung zu ziehen. Das wäre in diesem Fall 9:10 Uhr (Ankunft in HH 11:43 Uhr). Bisher gab es von den Mitreisewilligen dazu keine ablehnende Haltung.
Ich halte diese Vorverlegung für empfehlenswert, um überfüllte Eisenbahnwaggons zu umgehen. Es werden nämlich sicherlich eine Menge knuffiger Schalke-Fans mit der Bahn unterwegs sein, da "die Knappen" am selben Nachmittag an der Müllverbrennungsanlage spielt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Ich fahre auch mit! 9:10 Uhr klingt gut. Dan kann ich noch mit InMemoramianWernerFuchs den besten Döner der Welt essen. :wink:
VfB ist alles!

Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

blauerkranich hat geschrieben:@Winnewup: Glaubst du wirklich, eine Reisegruppe mit meiner Beteiligung würde einen Sportplatz, und sei er noch so klein, nicht finden? :lol:
Unter diesen Voraussetzungen habe ich nicht die geringsten Bedenken, mich in deine erfahrenen Hände zu legen ... 8) Ich hatte ja schon einmal die Gelegenheit, deinen beispiellosen Orientierungssinn in Hamburg live zu erleben! :wink:
Dann kann ich das Tunnelgraben ja zunächst einmal einstellen, meine Krallen werden es mir danken!

Nils
VfB-Megafan
Beitrag von Nils »

blauerkranich hat geschrieben: @Nils: Habe gerade nachgelesen, daß die Demo-Bambule um 10:30 Uhr bzw. 11:00 Uhr "losgeht". Und das eben auch noch z.T. am Hbf. (Hachmannplatz, nordöstlich am Bahnhof). Es steht wohl nicht zu erwarten, daß sich der Krams schon ca. 'ne 3/4 Stunde später dort verzogen hat? Gegendemo startet am Gänsemarkt (andere Seite der Binnenalster). Nicht das wir am Ende dazwischenstehen und nicht wieder rauskommen...
Keine Ahnung, wie das Samstag ablaufen wird! Aber zum S-Bahngleis solltet ihr auf jeden Fall einigermaßen gelangen können, da müssen ja beispielsweise die ganzen Schalker auch irgendwann hinkommen...
Edit: Nils, mit der U2 müsste es auch gehen und dann 'Schlump' austeigen? Allerdings sind die Zugänge zur U-Bahn an eben jenem Hachmannplatz. Deshalb S-Bahn?
Alles andere als S21 oder S31 wäre unnötiger Aufwand. Die beiden Linien bringen euch ja binnen fünf Minuten direkt ans Ziel, besser gehts ja kaum 8)

Mal sehen, vieleicht schaffe ich es ja auch noch, irgendwann beim Spiel aufzutauchen...
Bohemka do toho!

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Ab 10:00 Uhr ist auch das Clubheim St.Pauli anlässlich des Schalke Gastspiels geöffnet. Dort kann man sicherlich das ein oder andere Bierchen mit echten Ruhrgebietsmenschen trinken.

In Brem gastieren abends im Schlachthof die Bands "Schwarz auf Weiß" (Ska) und "Spittin' Vicars" (Punkrock). So für den Rückweg...
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

blauerkranich
Board Moderator

Thörsten hat geschrieben:In Brem gastieren abends im Schlachthof die Bands "Schwarz auf Weiß" (Ska) und "Spittin' Vicars" (Punkrock). So für den Rückweg...
Fein. 8)

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Wann fahren wir denn nun? 9:10 oder 10:35?
VfB ist alles!

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

So, hab gerade mit dem Kranich gesprochen. Wir fahren nun um 9:10 Uhr los. Wer Lust und Zeit hat sollte um 8:45 Uhr da sein, um noch Tickets zu kaufen. ALLE HIN DA! :D
VfB ist alles!

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

:oops:
VfB ist alles!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich werde wohl doch nicht mitkommen :(
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Komm schon... :wink:
VfB ist alles!

Antworten