Also, mögliche Abfahrtszeit mit dem Zug könnte sein...
10:35 Uhr ab Oldenburg
(Anpfiff 14:00 Uhr)
Moderator: kalimera
Da kannst du nicht viel falsch machen. Vom Hauptbahnhof HH einfach mit der S21 oder S31 in Richtung Elbgaustrasse fahren, dann nach fünf Minuten an der zweiten Station, Sternschanze, aussteigen und schon bist du da. Dann links raus und nach Verlassen des Bahnhofs nach rechts. Ab da ist der Platz dann nicht mehr zu verfehlen...Winnewup hat geschrieben:Hört sich sehr gut an. Hätte wohl Lust, mitzufahren,wenn ich nicht der Einzige bleibe.Gibt es irgendwo eine Koordination oder wollen wir uns einfach am Bahnhof treffen? Bräuchte in jedem Fall Unterstützung, da ich absolut keinen Plan habe, wie es dann im Hamburg weitergeht
... ich kenne mich da wohl unter der Erde besser aus ...
Ich halte diese Vorverlegung für empfehlenswert, um überfüllte Eisenbahnwaggons zu umgehen. Es werden nämlich sicherlich eine Menge knuffiger Schalke-Fans mit der Bahn unterwegs sein, da "die Knappen" am selben Nachmittag an der Müllverbrennungsanlage spielt.blauerkranich hat geschrieben:Der werte Wissenschaftler "drängte" mich im Rahmen des Zwote-Testspiels heuteabend, eine frühere Abfahrtszeit in Erwägung zu ziehen. Das wäre in diesem Fall 9:10 Uhr (Ankunft in HH 11:43 Uhr). Bisher gab es von den Mitreisewilligen dazu keine ablehnende Haltung.
Unter diesen Voraussetzungen habe ich nicht die geringsten Bedenken, mich in deine erfahrenen Hände zu legen ...blauerkranich hat geschrieben:@Winnewup: Glaubst du wirklich, eine Reisegruppe mit meiner Beteiligung würde einen Sportplatz, und sei er noch so klein, nicht finden?![]()
Keine Ahnung, wie das Samstag ablaufen wird! Aber zum S-Bahngleis solltet ihr auf jeden Fall einigermaßen gelangen können, da müssen ja beispielsweise die ganzen Schalker auch irgendwann hinkommen...blauerkranich hat geschrieben: @Nils: Habe gerade nachgelesen, daß die Demo-Bambule um 10:30 Uhr bzw. 11:00 Uhr "losgeht". Und das eben auch noch z.T. am Hbf. (Hachmannplatz, nordöstlich am Bahnhof). Es steht wohl nicht zu erwarten, daß sich der Krams schon ca. 'ne 3/4 Stunde später dort verzogen hat? Gegendemo startet am Gänsemarkt (andere Seite der Binnenalster). Nicht das wir am Ende dazwischenstehen und nicht wieder rauskommen...
Alles andere als S21 oder S31 wäre unnötiger Aufwand. Die beiden Linien bringen euch ja binnen fünf Minuten direkt ans Ziel, besser gehts ja kaumEdit: Nils, mit der U2 müsste es auch gehen und dann 'Schlump' austeigen? Allerdings sind die Zugänge zur U-Bahn an eben jenem Hachmannplatz. Deshalb S-Bahn?