Leagues Livestream

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Leagues Livestream

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Habe das Jahresabo, hatte bisher keine Probleme bei den Spielen! Nur am Mittwoch war bei 1-2 Spielen ca 10 Sekunden schwarz Bild ansonsten lief alles rund. Qualität von der Kameraführung ist ja bekannt!
Gestern hatte ich beim Norderstedt Tor nur wieder das „drinne“ gehört obwohl „drinne“ nicht kommentiert hat!
Nur der VfB!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.08.2026 09:55 Gestern hatte ich beim Norderstedt Tor nur wieder das „drinne“ gehört obwohl „drinne“ nicht kommentiert hat!
Ich wollte ja nichts sagen. :lol:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also ich hatte bei den Heimspielen bisher ja nur die Zusammenfassung gesehen, hab nur den awaypass. In den Wiederholungen finde ich das reinzoomen eig angenehm. Zeigt auch, dass es nicht die Olle ki Kamera ist.
Mal schauen, wie es bei den nächsten Auswärtsspielen ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Basis30 hat geschrieben: 16.08.2026 09:00 Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen ist, aber ich kann schon wieder kein Archiv finden um vergangene Spiele zu gucken. Das ist doch scheisse sowas! Unübersichtlich ohne Ende!
Hm ich finde es sofort. Ich klicke auf "dein Profil" dann auf meinen Stream Pass, da wird oben das nächste Spiel angezeigt und unten alle bisherigen (wobei ich die Heimspiele dann nicht sehen kann, hab ich ja nicht im Abo)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich muss tatsächlich auf der Startseite nur auf das VfB Oldenburg Symbol klicken und hab dann alle Spiele in der Übersicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben: 16.08.2026 10:58
Basis30 hat geschrieben: 16.08.2026 09:00 Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen ist, aber ich kann schon wieder kein Archiv finden um vergangene Spiele zu gucken. Das ist doch scheisse sowas! Unübersichtlich ohne Ende!
Hm ich finde es sofort. Ich klicke auf "dein Profil" dann auf meinen Stream Pass, da wird oben das nächste Spiel angezeigt und unten alle bisherigen (wobei ich die Heimspiele dann nicht sehen kann, hab ich ja nicht im Abo)
Genauso auch bei mir, wichtig ist auf alle Fälle das "Anmelden", sonst passiert nämlich gar nichts! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben: 16.08.2026 08:32 Das ist gut, dass Ihr Euch Mühe gebt, immerhin haben wir ja schon seit dem 1. Spieltag den vollen Preis bezahlt - da wäre ein fertiges Produkt schön.

Und tatsächlich ist es gar nicht so schwer, mit nur einer Kamera zu filmen. Da verzichtet man dann nämlich einfach vollständig auf ständiges Rein- und Rausgezoome oder Großaufnahmen von Einwechselspielern, zeigt eine vernünftige Totale, die das Spielfeld "von oben bis unten" zeigt und folgt dem Ball so, dass er immer im mittleren Drittel des Bildes ist. Fertig. Dann muss man nämlich auch nicht erschrocken rauszoomen, wenn man den Ball mal wieder verloren hat, und zeigt auf einmal im extremen Weitwinkel oben den Himmel und unten die Leute auf den Sitzplätzen. Klar kennt Ihr die schönen Großaufnahmen aus der Bundesliga und würdet die auch gerne anbieten, aber das geht nun mal nicht, wenn man keine zweite Kamera und einen guten Bildregisseur (!) hat. Vielleicht lohnt sich die zweite Kamera ja sogar bei dem Verein, der Euch höchstwahrscheinlich die meisten Einnahmen in der Regionalliga Nord bringt? Und bitte seid auch sparsam mit den Wiederholungen, wenn im Hintergrund das Spiel weiterläuft.

Aber wenigstens hören wir hoffentlich nie wieder den Kommentator vom letzten Jahr, das wäre nämlich ein Grund für mich, kein Geld mehr zu bezahlen.

Beste Grüße!
Haargenau meine Gedanken. In allen Aspekten. Mit einer einzigen Kamera kann man keine Bildschnitte emulieren. Egal wie sehr man es versucht.

Noch so ein unnötiges Zoom Beispiel: Ecken. Da fliegt der Ball halt gernr mal aus dem Bild und man hat keine Ahnung, was im Strafraum passiert. Dafür sieht man. Immer noch, ob Demaj beim Friseur war. Gerade zum Spielende sah das aus wie die.Kinderkamera.

Wiederholungen reichen bei Toren - nachdem man die Mannschaft etwas hat feiern sehen - und bei den strittigsten Szenen. Und wenn das Spiel schon wieder läuft, bzw. der Spieler schon den Ball zum Einwurf in der Hand hat, dann muss das warten.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Ganja hat geschrieben: 16.08.2026 11:37
Wiederholungen reichen bei Toren - nachdem man die Mannschaft etwas hat feiern sehen - und bei den strittigsten Szenen. Und wenn das Spiel schon wieder läuft, bzw. der Spieler schon den Ball zum Einwurf in der Hand hat, dann muss das warten.
Die wiederholte Szene darf gern präziser sein, also z. B. das Foul, nicht aber bis zu 4 Pässe zurück

BremenSports
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BremenSports »

Der Operator kann immer nur 10sekunden replays machen. Er könnte höchstens später „taggen“ dann wäre der Übergang danach ein Hardcut . Auch wieder nicht schön

Antworten