Leagues Livestream
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Re: Leagues Livestream
Anscheinend hat sich meine Beschwerde gelohnt.
Man kann jetzt alle Spiele parallel schauen. So lohnt sich das Monatsabo wenigstens auch!
Man kann jetzt alle Spiele parallel schauen. So lohnt sich das Monatsabo wenigstens auch!
Nur der VfB!!!
Es ist kein Monatsabo! Es ist ein Jahresabo, ein Monatsabo kann man monatlich kündigen, das ist hier nicht der Fall. Wäre fast darauf reingefallen. Warum man es nicht monatlich anbietet verstehe ich nicht.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 12.08.2026 18:30 Anscheinend hat sich meine Beschwerde gelohnt.
Es wurde genau das Produkt daraus, was auch so zu erwarten war. Natürlich gibt man sich bei den zuschauerstarken Vereinen zu beginn richtig Mühe und fährt groß auf. Aber das war es dann auch. Um ehrlich zu sein ist es aktuell auch nur marginal besser als die kostenlosen Streams letztes Jahr. Ich empfehle mal die Highlights vom gestrigen Spiel HSV vs Todesfelde auf Youtube anzuschauen und dann erkläre mir mal jemand wie man dafür Geld nehmen kann, vor allem noch so viel.
Am besten ist aber noch die Bettelpage beim bestellen ... ob man nicht etwas extra Spenden möchte ... oh man!
Preise zwischen Magenta und Sky, Qualität marginal besser wie letztes Jahr und ich bezweifel schwer dass zB unser VfB so viel Geld wie in der dritten Liga bekommt.
Der richtige Weg für so ein Projekt wäre es gewesen kleinere Brötchen für kleines Geld zu verkaufen, was am Ende zu weniger Kritik und mehr unterm Strich in der Kasse bringen würde.
Hummer versprechen, Pommes rot/weis servieren, aber Hummer kassieren ...
Am besten ist aber noch die Bettelpage beim bestellen ... ob man nicht etwas extra Spenden möchte ... oh man!
Preise zwischen Magenta und Sky, Qualität marginal besser wie letztes Jahr und ich bezweifel schwer dass zB unser VfB so viel Geld wie in der dritten Liga bekommt.
Der richtige Weg für so ein Projekt wäre es gewesen kleinere Brötchen für kleines Geld zu verkaufen, was am Ende zu weniger Kritik und mehr unterm Strich in der Kasse bringen würde.
Hummer versprechen, Pommes rot/weis servieren, aber Hummer kassieren ...
Im Endeffekt ist der Preis ok. Wie schon Mal jemand geschrieben hatte, Sky und co finanzieren Fußball entweder quer oder sind sehr teuer (dazn).
Ich bin gespannt, wie die anderen Spiele bei den kleinen Vereinen werden. Aber bin guter Dinge.
Ich bin gespannt, wie die anderen Spiele bei den kleinen Vereinen werden. Aber bin guter Dinge.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Ich habe schon gedacht, dass das problemlos laufen wird. Zumal die aus anderen Ligen Erfahrung haben. Vielleicht war ich da zu naiv. Hat jemand verfolgt, wie der Stream in den anderen Ligen läuft?Trixer hat geschrieben: 13.08.2026 12:43
Ich bin froh, dass es dieses Angebot gibt, die Qualität der Übertragung unserer Heimspiele wird sich verbessern, wenn man die Internetprobleme im Griff hat.
Wer sagt denn, dass es überhaupt die dauerhafte Möglichkeit gab nordfv weiter kostenlos zu betreiben? Das hat doch jemand mit einem Ziel finanziert, umsonst war das nur für uns.
Ich zahle gerne meine unter 4 Euro pro Spiel und bin froh wenn alles stabil läuft und der Kommentator brauchbar ist.
Und es gibt jetzt Zeitlupen!
Wer sagt denn, dass es überhaupt die dauerhafte Möglichkeit gab nordfv weiter kostenlos zu betreiben? Das hat doch jemand mit einem Ziel finanziert, umsonst war das nur für uns.
Ich zahle gerne meine unter 4 Euro pro Spiel und bin froh wenn alles stabil läuft und der Kommentator brauchbar ist.
Und es gibt jetzt Zeitlupen!
Wie ist denn der Stream so? Hab mir heute das Geld gespart.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Etwas besser, aber die Kameraführung hat noch viel Verbesserungspotenzial. Der Ball war schon wieder öfters zu schnell für den Schwenk.
-
Mustafavfb
- VfB-Neueinsteiger
Der Stream ist heute 1A.
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
Bisher stabil, kein wildes zoomen, Kommentator solide, ab und an evtl zu langsam für den Ball, aber für die Regionalliga soweit ok. Super schnelle Wiederholungen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Ja, läuft ordentlich. Zum zoomen und schwenken hätte ich auch noch ein paar Anregungen, aber sonst ordentlich.
Habe öfter kein Bild aber der Ton läuft trotzdem
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Bisher läuft es annehmbar, keine Aussetzer. Aber nur eine Kamera, Kameraführung besser als letztes Mal, hat aber noch Potential
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
Läuft stabil heute. Nur die Kameraführung ist zeitweise stark verbesserungsbedürftig. Man hat teilweise das Gefühl, man wird seekrank.
Ok. Danke. Kameraführung ist für mich der Hauptgrund kein Ticket zu kaufen. Das fand ich schon gegen Drochtersen katastrophal.Octron2001de hat geschrieben: 15.08.2026 19:13 Läuft stabil heute. Nur die Kameraführung ist zeitweise stark verbesserungsbedürftig. Man hat teilweise das Gefühl, man wird seekrank.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
Naja ist ja auch erst das zweite Heimspiel. Ich denke, das wird noch besser. Generell muss man sagen, läuft es zumindest bei mir wirklich stabil und ohne Ausfälle. Auf jeden Fall ist das schonmal ein Quantensprung im Vergleich zur letzten Saison. Aber natürlich ist da auch, wie bereits erwähnt, auch noch Verbesserungspotenzial.JanW hat geschrieben: 15.08.2026 19:16Ok. Danke. Kameraführung ist für mich der Hauptgrund kein Ticket zu kaufen. Das fand ich schon gegen Drochtersen katastrophal.Octron2001de hat geschrieben: 15.08.2026 19:13 Läuft stabil heute. Nur die Kameraführung ist zeitweise stark verbesserungsbedürftig. Man hat teilweise das Gefühl, man wird seekrank.
Ich bin froh, das es diese Möglichkeit gibt, denn ich kann leider nicht bei jedem Spiel dabei sein.
Und um noch ein letztes Wort dazu, unsere Übertragung im Vergleich zu Emden heute, sind Welten. Deren Spiel ruckelt und ist meiner Meinung nach immer unscharf auf dem Bildschirm.
Zuletzt geändert von Octron2001de am 15.08.2026 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Bei mir läuft es heute problemlos
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
OnlineBremenSports
- VfB-Neueinsteiger
Wir geben uns Mühe schnell besser zu werden.
Ein Spiel nur mit einer Kamera zu Filmen ist nicht so einfach, weil man ja immer „drauf“ ist.
Das wird aufjedenfall noch besser
Ein Spiel nur mit einer Kamera zu Filmen ist nicht so einfach, weil man ja immer „drauf“ ist.
Das wird aufjedenfall noch besser
Das ist gut, dass Ihr Euch Mühe gebt, immerhin haben wir ja schon seit dem 1. Spieltag den vollen Preis bezahlt - da wäre ein fertiges Produkt schön.
Und tatsächlich ist es gar nicht so schwer, mit nur einer Kamera zu filmen. Da verzichtet man dann nämlich einfach vollständig auf ständiges Rein- und Rausgezoome oder Großaufnahmen von Einwechselspielern, zeigt eine vernünftige Totale, die das Spielfeld "von oben bis unten" zeigt und folgt dem Ball so, dass er immer im mittleren Drittel des Bildes ist. Fertig. Dann muss man nämlich auch nicht erschrocken rauszoomen, wenn man den Ball mal wieder verloren hat, und zeigt auf einmal im extremen Weitwinkel oben den Himmel und unten die Leute auf den Sitzplätzen. Klar kennt Ihr die schönen Großaufnahmen aus der Bundesliga und würdet die auch gerne anbieten, aber das geht nun mal nicht, wenn man keine zweite Kamera und einen guten Bildregisseur (!) hat. Vielleicht lohnt sich die zweite Kamera ja sogar bei dem Verein, der Euch höchstwahrscheinlich die meisten Einnahmen in der Regionalliga Nord bringt? Und bitte seid auch sparsam mit den Wiederholungen, wenn im Hintergrund das Spiel weiterläuft.
Aber wenigstens hören wir hoffentlich nie wieder den Kommentator vom letzten Jahr, das wäre nämlich ein Grund für mich, kein Geld mehr zu bezahlen.
Beste Grüße!
Und tatsächlich ist es gar nicht so schwer, mit nur einer Kamera zu filmen. Da verzichtet man dann nämlich einfach vollständig auf ständiges Rein- und Rausgezoome oder Großaufnahmen von Einwechselspielern, zeigt eine vernünftige Totale, die das Spielfeld "von oben bis unten" zeigt und folgt dem Ball so, dass er immer im mittleren Drittel des Bildes ist. Fertig. Dann muss man nämlich auch nicht erschrocken rauszoomen, wenn man den Ball mal wieder verloren hat, und zeigt auf einmal im extremen Weitwinkel oben den Himmel und unten die Leute auf den Sitzplätzen. Klar kennt Ihr die schönen Großaufnahmen aus der Bundesliga und würdet die auch gerne anbieten, aber das geht nun mal nicht, wenn man keine zweite Kamera und einen guten Bildregisseur (!) hat. Vielleicht lohnt sich die zweite Kamera ja sogar bei dem Verein, der Euch höchstwahrscheinlich die meisten Einnahmen in der Regionalliga Nord bringt? Und bitte seid auch sparsam mit den Wiederholungen, wenn im Hintergrund das Spiel weiterläuft.
Aber wenigstens hören wir hoffentlich nie wieder den Kommentator vom letzten Jahr, das wäre nämlich ein Grund für mich, kein Geld mehr zu bezahlen.
Beste Grüße!
Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen ist, aber ich kann schon wieder kein Archiv finden um vergangene Spiele zu gucken. Das ist doch scheisse sowas! Unübersichtlich ohne Ende!