Leagues Livestream
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Re: Leagues Livestream
Habe das Jahresabo, hatte bisher keine Probleme bei den Spielen! Nur am Mittwoch war bei 1-2 Spielen ca 10 Sekunden schwarz Bild ansonsten lief alles rund. Qualität von der Kameraführung ist ja bekannt!
Gestern hatte ich beim Norderstedt Tor nur wieder das „drinne“ gehört obwohl „drinne“ nicht kommentiert hat!
Gestern hatte ich beim Norderstedt Tor nur wieder das „drinne“ gehört obwohl „drinne“ nicht kommentiert hat!
Nur der VfB!!!
Ich wollte ja nichts sagen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.08.2026 09:55 Gestern hatte ich beim Norderstedt Tor nur wieder das „drinne“ gehört obwohl „drinne“ nicht kommentiert hat!
Also ich hatte bei den Heimspielen bisher ja nur die Zusammenfassung gesehen, hab nur den awaypass. In den Wiederholungen finde ich das reinzoomen eig angenehm. Zeigt auch, dass es nicht die Olle ki Kamera ist.
Mal schauen, wie es bei den nächsten Auswärtsspielen ist.
Mal schauen, wie es bei den nächsten Auswärtsspielen ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Hm ich finde es sofort. Ich klicke auf "dein Profil" dann auf meinen Stream Pass, da wird oben das nächste Spiel angezeigt und unten alle bisherigen (wobei ich die Heimspiele dann nicht sehen kann, hab ich ja nicht im Abo)Basis30 hat geschrieben: 16.08.2026 09:00 Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen ist, aber ich kann schon wieder kein Archiv finden um vergangene Spiele zu gucken. Das ist doch scheisse sowas! Unübersichtlich ohne Ende!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Ich muss tatsächlich auf der Startseite nur auf das VfB Oldenburg Symbol klicken und hab dann alle Spiele in der Übersicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Genauso auch bei mir, wichtig ist auf alle Fälle das "Anmelden", sonst passiert nämlich gar nichts!Feuerlein hat geschrieben: 16.08.2026 10:58Hm ich finde es sofort. Ich klicke auf "dein Profil" dann auf meinen Stream Pass, da wird oben das nächste Spiel angezeigt und unten alle bisherigen (wobei ich die Heimspiele dann nicht sehen kann, hab ich ja nicht im Abo)Basis30 hat geschrieben: 16.08.2026 09:00 Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen ist, aber ich kann schon wieder kein Archiv finden um vergangene Spiele zu gucken. Das ist doch scheisse sowas! Unübersichtlich ohne Ende!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Haargenau meine Gedanken. In allen Aspekten. Mit einer einzigen Kamera kann man keine Bildschnitte emulieren. Egal wie sehr man es versucht.MarS hat geschrieben: 16.08.2026 08:32 Das ist gut, dass Ihr Euch Mühe gebt, immerhin haben wir ja schon seit dem 1. Spieltag den vollen Preis bezahlt - da wäre ein fertiges Produkt schön.
Und tatsächlich ist es gar nicht so schwer, mit nur einer Kamera zu filmen. Da verzichtet man dann nämlich einfach vollständig auf ständiges Rein- und Rausgezoome oder Großaufnahmen von Einwechselspielern, zeigt eine vernünftige Totale, die das Spielfeld "von oben bis unten" zeigt und folgt dem Ball so, dass er immer im mittleren Drittel des Bildes ist. Fertig. Dann muss man nämlich auch nicht erschrocken rauszoomen, wenn man den Ball mal wieder verloren hat, und zeigt auf einmal im extremen Weitwinkel oben den Himmel und unten die Leute auf den Sitzplätzen. Klar kennt Ihr die schönen Großaufnahmen aus der Bundesliga und würdet die auch gerne anbieten, aber das geht nun mal nicht, wenn man keine zweite Kamera und einen guten Bildregisseur (!) hat. Vielleicht lohnt sich die zweite Kamera ja sogar bei dem Verein, der Euch höchstwahrscheinlich die meisten Einnahmen in der Regionalliga Nord bringt? Und bitte seid auch sparsam mit den Wiederholungen, wenn im Hintergrund das Spiel weiterläuft.
Aber wenigstens hören wir hoffentlich nie wieder den Kommentator vom letzten Jahr, das wäre nämlich ein Grund für mich, kein Geld mehr zu bezahlen.
Beste Grüße!
Noch so ein unnötiges Zoom Beispiel: Ecken. Da fliegt der Ball halt gernr mal aus dem Bild und man hat keine Ahnung, was im Strafraum passiert. Dafür sieht man. Immer noch, ob Demaj beim Friseur war. Gerade zum Spielende sah das aus wie die.Kinderkamera.
Wiederholungen reichen bei Toren - nachdem man die Mannschaft etwas hat feiern sehen - und bei den strittigsten Szenen. Und wenn das Spiel schon wieder läuft, bzw. der Spieler schon den Ball zum Einwurf in der Hand hat, dann muss das warten.
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Die wiederholte Szene darf gern präziser sein, also z. B. das Foul, nicht aber bis zu 4 Pässe zurückGanja hat geschrieben: 16.08.2026 11:37
Wiederholungen reichen bei Toren - nachdem man die Mannschaft etwas hat feiern sehen - und bei den strittigsten Szenen. Und wenn das Spiel schon wieder läuft, bzw. der Spieler schon den Ball zum Einwurf in der Hand hat, dann muss das warten.
-
BremenSports
- VfB-Neueinsteiger
Der Operator kann immer nur 10sekunden replays machen. Er könnte höchstens später „taggen“ dann wäre der Übergang danach ein Hardcut . Auch wieder nicht schön
-
BremenSports
- VfB-Neueinsteiger
Naja das ist Geschmacksache.MarS hat geschrieben: 16.08.2026 08:32 Das ist gut, dass Ihr Euch Mühe gebt, immerhin haben wir ja schon seit dem 1. Spieltag den vollen Preis bezahlt - da wäre ein fertiges Produkt schön.
Und tatsächlich ist es gar nicht so schwer, mit nur einer Kamera zu filmen. Da verzichtet man dann nämlich einfach vollständig auf ständiges Rein- und Rausgezoome oder Großaufnahmen von Einwechselspielern, zeigt eine vernünftige Totale, die das Spielfeld "von oben bis unten" zeigt und folgt dem Ball so, dass er immer im mittleren Drittel des Bildes ist. Fertig. Dann muss man nämlich auch nicht erschrocken rauszoomen, wenn man den Ball mal wieder verloren hat, und zeigt auf einmal im extremen Weitwinkel oben den Himmel und unten die Leute auf den Sitzplätzen. Klar kennt Ihr die schönen Großaufnahmen aus der Bundesliga und würdet die auch gerne anbieten, aber das geht nun mal nicht, wenn man keine zweite Kamera und einen guten Bildregisseur (!) hat. Vielleicht lohnt sich die zweite Kamera ja sogar bei dem Verein, der Euch höchstwahrscheinlich die meisten Einnahmen in der Regionalliga Nord bringt? Und bitte seid auch sparsam mit den Wiederholungen, wenn im Hintergrund das Spiel weiterläuft.
Aber wenigstens hören wir hoffentlich nie wieder den Kommentator vom letzten Jahr, das wäre nämlich ein Grund für mich, kein Geld mehr zu bezahlen.
Beste Grüße!
Und ich habe auch ne Menge Positives Feedback für meine Spiele bekommen. Und auch meine Buchungen waren so, das es man es sich gut anhören konnte .
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Ich habe keine Ahnung, was taggen oder ein Hardcut ist. Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man das anpassen würde/könnte. Bei einem Foul sind 10 Sekunden vorher nicht hilfreich. Beim Gegentor gestern setzte die Wiederholung erst ein, als beide Spieler im Mittelkreis zum Kopfball hoch gingen. Da hätte der Pass von Peitzmeyer dann noch mit reingehörtBremenSports hat geschrieben: 16.08.2026 12:12 Der Operator kann immer nur 10sekunden replays machen. Er könnte höchstens später „taggen“ dann wäre der Übergang danach ein Hardcut . Auch wieder nicht schön
Übersetzung: Geht nicht (so einfach).Hafensaenger hat geschrieben: 16.08.2026 13:06Ich habe keine Ahnung, was taggen oder ein Hardcut ist. Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man das anpassen würde/könnte. Bei einem Foul sind 10 Sekunden vorher nicht hilfreich. Beim Gegentor gestern setzte die Wiederholung erst ein, als beide Spieler im Mittelkreis zum Kopfball hoch gingen. Da hätte der Pass von Peitzmeyer dann noch mit reingehörtBremenSports hat geschrieben: 16.08.2026 12:12 Der Operator kann immer nur 10sekunden replays machen. Er könnte höchstens später „taggen“ dann wäre der Übergang danach ein Hardcut . Auch wieder nicht schön
@BremenSports: Wenn's nicht so einfach geht, dann lassen. Mit Verlaub: Der professionelle Ansatz ist, sich Kritik (still) anzuhören. "Ich habe aber auch positives Feedback bekommen" und "meine Buchungen..." geht gar nicht, wenn Leute dafür bezahlen. Das ist so ungefähr der Hochzeits DJ der dem Brautpaar sagt "manche Leute mögen aber Death Metal".
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Der größte Vorteil bisher ist, das nicht andauernd jemand gegrüßt wird.
Der ehemalige Kommentator war ganz okay. Hatte aber auch sehr oft das nervige Grüßen aus dem Chat.
Aber sonst hatte der Herr Schwepe eigentlich mehr Ahnung, als der jetzige. Und das mit den „der ist Drinne“ hat mich nicht gestört.
Kameraführung mit nur 1 Kamera muss auf Fehden Fall weniger Zoom haben. Was die meisten schon geschrieben haben stimmt. Es bringt bei Ecken nichts den Schützen zu sehen, aber nicht oder zu spät den Strafraum.
Mit mehr Kameras kannste auch mehr Wiederholungen generieren.
Der ehemalige Kommentator war ganz okay. Hatte aber auch sehr oft das nervige Grüßen aus dem Chat.
Aber sonst hatte der Herr Schwepe eigentlich mehr Ahnung, als der jetzige. Und das mit den „der ist Drinne“ hat mich nicht gestört.
Kameraführung mit nur 1 Kamera muss auf Fehden Fall weniger Zoom haben. Was die meisten schon geschrieben haben stimmt. Es bringt bei Ecken nichts den Schützen zu sehen, aber nicht oder zu spät den Strafraum.
Mit mehr Kameras kannste auch mehr Wiederholungen generieren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Generell find ich es schwierig geworden mit Wiederholungen, da ohnehin kaum noch Zeit ist dafür. Früher war es nach Bällen, die ins Toraus gingen, das ist jetzt vorbei, da der Ball immer schnell wieder im Spiel ist, und die gegnerischen Mannschaften oft die Abwehrspieler oder den Torwart anlaufen. Das ist aber in der Bildregie offenbar immer noch nicht angekommen und hat mich bereits bei der WM gestört, da oft ellenlange Wiederholungen von ein und derselben Szene eingestreut werden!
Nun kommen noch schnell ausgeführte Standards bzw. Einwürfe dazu, für Wiederholungen ist da eigentlich kein Platz mehr!
Positiv ist, dass die Highlights sehr zeitnah öffentlich und auch ausführlicher als vorher sind! Gerade wenn man selber im Stadion war und den entsprechenden Zugang zum Stream sich spart!
Nun kommen noch schnell ausgeführte Standards bzw. Einwürfe dazu, für Wiederholungen ist da eigentlich kein Platz mehr!
Positiv ist, dass die Highlights sehr zeitnah öffentlich und auch ausführlicher als vorher sind! Gerade wenn man selber im Stadion war und den entsprechenden Zugang zum Stream sich spart!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Karten auf den Tisch, wer hat sich die ganze Saison gegönnt?
Ich nicht, allerdings wäre heute so ein Tag, wo ich sonst wohl mal in den einen oder anderen Stream rein geguckt hätte. Schade, dass das nicht mehr geht, aber die Investition war mir dann doch zu teuer.
Ich nicht, allerdings wäre heute so ein Tag, wo ich sonst wohl mal in den einen oder anderen Stream rein geguckt hätte. Schade, dass das nicht mehr geht, aber die Investition war mir dann doch zu teuer.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jup, ab und zu mal reinlinsen wie früher wäre okay gewesen, aber dafür zu bezahlen? Nee, so verrückt bin ich dann doch nicht!