Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36
da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun, wenn man so etwas immer wieder aus der schublade rausholt wird's auch albern.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Diedel77 »

Vielleicht hätte man Aurel zu Aue, und Jannic Ehlers von Aue zu uns eintauschen können.

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Suerte blanco rey »

Kane hat geschrieben: 12.06.2026 20:55
Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36
da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.
Schätze das nicht so ein. Damals hatten wir Frank Claaßen als Kaderplaner, sehr versierter Mann mit dem Auge für Details. Jetzt haben Schachten, das sind, mit Verlaub, nicht die gleichen Bedingungen mit denen aktuell in der GmbH gearbeitet wird. Beide haben völlige verschiedene Netzwerke und Herangehensweisen. Claaßen hat eine Familäre Struktur etablieren können, was ein absoluter Faktor war. Seit Schachten sehe ich eher Gruppenbezogene Dynamiken. Bin gespannt. Immerhin haben wir 2 schonmal fest verpflichtet.
[/quote]

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich fand Schachtens Personalpolitik bisher sehr gut!
Aber das Thema wieder aufmachen nö, ich bin allerdings auch der Meinung locker bleiben, da kommt bestimmt noch was ;)
Nur der VfB!!!

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Rehalist »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 13.06.2026 16:58 Ich fand Schachtens Personalpolitik bisher sehr gut!
Aber das Thema wieder aufmachen nö, ich bin allerdings auch der Meinung locker bleiben, da kommt bestimmt noch was ;)
Ist doch immer die gleiche Aussage : "der Eine oder Andere " klappt doch jedes Jahr !

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5374
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Juri »

Eine Rückkehr Prögers wäre extrem cool. Übrigens ein Spieler, der seinen Weg über die damalige U23 gegangen ist.
Magdeburg sehen und sterben.

HackeSpitze
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von HackeSpitze »

Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Wollten wir den denn wirklich? Meines Erachtens nicht der Typ, der uns deutlich voran bringt. Alle Ex-Spieler zurück holen ist ein ziemlich einfallsloses Rezept.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Schwede »

Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich habe auch immer das Problem, dass es zwar viele ehemalige Spieler gibt, die uns mal weitergebracht haben. Aber ob das heute noch so wäre? Weiß ich nicht... Man verbindet mit einigen ehemaligen Spielern eine recht gute Zeit. Ob diese uns heute noch weiterhelfen? Fraglich

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich freue mich schon auf Radek Drulak 😂😂😂.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von BMP »

Kann der noch laufen oder reicht das, wenn wir ihm einen Stuhl in Strafraumnähe hinstellen. Nimms nicht persönlich Radek, ist auch gar nicht gegen dich gedacht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Drulakfan »

Diedel77 hat geschrieben: 14.06.2026 02:39
Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich freue mich schon auf Radek Drulak 😂😂😂.
Ich mich auch 🥳

Andy1897
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Andy1897 »

Drulakfan hat geschrieben: 14.06.2026 07:14
Diedel77 hat geschrieben: 14.06.2026 02:39
Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich freue mich schon auf Radek Drulak 😂😂😂.
Ich mich auch 🥳
Ja, seine Spielweise war schon geil. An der Mittellinie lauern und dann geknipst. Wir hätten ihn nach dem Fastaufstieg sofort verkaufen sollen, wo ihn alle (Köln) wollten! Dann hätten wir schon lange ein neues Stadion stehen gehabt!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 13.06.2026 15:36
Kane hat geschrieben: 12.06.2026 20:55
Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.
Schätze das nicht so ein. Damals hatten wir Frank Claaßen als Kaderplaner, sehr versierter Mann mit dem Auge für Details. Jetzt haben Schachten, das sind, mit Verlaub, nicht die gleichen Bedingungen mit denen aktuell in der GmbH gearbeitet wird. Beide haben völlige verschiedene Netzwerke und Herangehensweisen. Claaßen hat eine Familäre Struktur etablieren können, was ein absoluter Faktor war. Seit Schachten sehe ich eher Gruppenbezogene Dynamiken. Bin gespannt. Immerhin haben wir 2 schonmal fest verpflichtet.
[/quote]


Der Kaderplaner der Meistermannschaft für Liga 3
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Suerte blanco rey »

HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14
HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59
Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14
HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
Boom!
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Suerte blanco rey »

Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59
Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14
HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
Ich habe die verschiedenen, möglichen, Grundbedigungen aufgezeigt, bzw. zu deuten versucht. Das Sie sich davon so angefasst fühlen ist Ihre Lebensgestaltung, nicht meine. Richtig, ich kritisiere die Arbeit eines Herrn Schachten und Fossi's. Das darf man auch, oder nicht? - Fühlen Sie sich nicht bemüßigt meine Meinungen zu überinterpretieren. Sie dürfen sie gern ignorieren, wenn sie ihnen nicht genehm ist. Eine Meinung zu mir scheinen Sie sich bereits gebildet haben. Auch in Ordnung. Schönen Tag.

Antworten