Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2026/2027
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Kader 2026/2027
nun, wenn man so etwas immer wieder aus der schublade rausholt wird's auch albern.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Kader 2026/2027
Vielleicht hätte man Aurel zu Aue, und Jannic Ehlers von Aue zu uns eintauschen können.
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Kader 2026/2027
Schätze das nicht so ein. Damals hatten wir Frank Claaßen als Kaderplaner, sehr versierter Mann mit dem Auge für Details. Jetzt haben Schachten, das sind, mit Verlaub, nicht die gleichen Bedingungen mit denen aktuell in der GmbH gearbeitet wird. Beide haben völlige verschiedene Netzwerke und Herangehensweisen. Claaßen hat eine Familäre Struktur etablieren können, was ein absoluter Faktor war. Seit Schachten sehe ich eher Gruppenbezogene Dynamiken. Bin gespannt. Immerhin haben wir 2 schonmal fest verpflichtet.Kane hat geschrieben: 12.06.2026 20:55Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
[/quote]
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2026/2027
Ich fand Schachtens Personalpolitik bisher sehr gut!
Aber das Thema wieder aufmachen nö, ich bin allerdings auch der Meinung locker bleiben, da kommt bestimmt noch was
Aber das Thema wieder aufmachen nö, ich bin allerdings auch der Meinung locker bleiben, da kommt bestimmt noch was
Nur der VfB!!!
Re: Kader 2026/2027
Ist doch immer die gleiche Aussage : "der Eine oder Andere " klappt doch jedes Jahr !TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 13.06.2026 16:58 Ich fand Schachtens Personalpolitik bisher sehr gut!
Aber das Thema wieder aufmachen nö, ich bin allerdings auch der Meinung locker bleiben, da kommt bestimmt noch was![]()
Re: Kader 2026/2027
Eine Rückkehr Prögers wäre extrem cool. Übrigens ein Spieler, der seinen Weg über die damalige U23 gegangen ist.
Magdeburg sehen und sterben.
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 08.10.2023 20:55
Re: Kader 2026/2027
Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Re: Kader 2026/2027
Wollten wir den denn wirklich? Meines Erachtens nicht der Typ, der uns deutlich voran bringt. Alle Ex-Spieler zurück holen ist ein ziemlich einfallsloses Rezept.
Re: Kader 2026/2027
Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Kader 2026/2027
Ich habe auch immer das Problem, dass es zwar viele ehemalige Spieler gibt, die uns mal weitergebracht haben. Aber ob das heute noch so wäre? Weiß ich nicht... Man verbindet mit einigen ehemaligen Spielern eine recht gute Zeit. Ob diese uns heute noch weiterhelfen? FraglichSchwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen.![]()
Re: Kader 2026/2027
Ich freue mich schon auf Radek DrulakSchwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen.![]()
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Kader 2026/2027
Kann der noch laufen oder reicht das, wenn wir ihm einen Stuhl in Strafraumnähe hinstellen. Nimms nicht persönlich Radek, ist auch gar nicht gegen dich gedacht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Kader 2026/2027
Ja, seine Spielweise war schon geil. An der Mittellinie lauern und dann geknipst. Wir hätten ihn nach dem Fastaufstieg sofort verkaufen sollen, wo ihn alle (Köln) wollten! Dann hätten wir schon lange ein neues Stadion stehen gehabt!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
[/quote]Suerte blanco rey hat geschrieben: 13.06.2026 15:36Schätze das nicht so ein. Damals hatten wir Frank Claaßen als Kaderplaner, sehr versierter Mann mit dem Auge für Details. Jetzt haben Schachten, das sind, mit Verlaub, nicht die gleichen Bedingungen mit denen aktuell in der GmbH gearbeitet wird. Beide haben völlige verschiedene Netzwerke und Herangehensweisen. Claaßen hat eine Familäre Struktur etablieren können, was ein absoluter Faktor war. Seit Schachten sehe ich eher Gruppenbezogene Dynamiken. Bin gespannt. Immerhin haben wir 2 schonmal fest verpflichtet.Kane hat geschrieben: 12.06.2026 20:55Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Der Kaderplaner der Meistermannschaft für Liga 3
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Kader 2026/2027
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Re: Kader 2026/2027
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2026/2027
Boom!Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
Nur der VfB!!!
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Kader 2026/2027
Ich habe die verschiedenen, möglichen, Grundbedigungen aufgezeigt, bzw. zu deuten versucht. Das Sie sich davon so angefasst fühlen ist Ihre Lebensgestaltung, nicht meine. Richtig, ich kritisiere die Arbeit eines Herrn Schachten und Fossi's. Das darf man auch, oder nicht? - Fühlen Sie sich nicht bemüßigt meine Meinungen zu überinterpretieren. Sie dürfen sie gern ignorieren, wenn sie ihnen nicht genehm ist. Eine Meinung zu mir scheinen Sie sich bereits gebildet haben. Auch in Ordnung. Schönen Tag.Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.

