Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ducki ol
VfB-Neueinsteiger

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ducki ol »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 15.06.2026 12:08
Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59
Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14

Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
Ich habe die verschiedenen, möglichen, Grundbedigungen aufgezeigt, bzw. zu deuten versucht. Das Sie sich davon so angefasst fühlen ist Ihre Lebensgestaltung, nicht meine. Richtig, ich kritisiere die Arbeit eines Herrn Schachten und Fossi's. Das darf man auch, oder nicht? - Fühlen Sie sich nicht bemüßigt meine Meinungen zu überinterpretieren. Sie dürfen sie gern ignorieren, wenn sie ihnen nicht genehm ist. Eine Meinung zu mir scheinen Sie sich bereits gebildet haben. Auch in Ordnung. Schönen Tag.

„Die Entscheidung "Marten Schmidt" hängt vermutlich damit zusammen, dass der Verein näher an seinem Wohnort liegt, er dort bessere Einsatzchancen hat und sich Training, Beruf und Studium einfacher miteinander vereinbaren lassen. Zudem kennt er seine Mannschaftskollegen sehr gut, was vieles erleichtert.“

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Seit dem Aufstieg sind nun schon vier Jahre vergangen, wie schont erwähnt werden die Spieler in den Jahren weder schneller noch besser. Wir müssen daher auch aufpassen, dass unser Kader nicht "zu alt" wird.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

ducki ol hat geschrieben: 15.06.2026 12:21
Suerte blanco rey hat geschrieben: 15.06.2026 12:08
Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
Ich habe die verschiedenen, möglichen, Grundbedigungen aufgezeigt, bzw. zu deuten versucht. Das Sie sich davon so angefasst fühlen ist Ihre Lebensgestaltung, nicht meine. Richtig, ich kritisiere die Arbeit eines Herrn Schachten und Fossi's. Das darf man auch, oder nicht? - Fühlen Sie sich nicht bemüßigt meine Meinungen zu überinterpretieren. Sie dürfen sie gern ignorieren, wenn sie ihnen nicht genehm ist. Eine Meinung zu mir scheinen Sie sich bereits gebildet haben. Auch in Ordnung. Schönen Tag.

„Die Entscheidung "Marten Schmidt" hängt vermutlich damit zusammen, dass der Verein näher an seinem Wohnort liegt, er dort bessere Einsatzchancen hat und sich Training, Beruf und Studium einfacher miteinander vereinbaren lassen. Zudem kennt er seine Mannschaftskollegen sehr gut, was vieles erleichtert.“
War nicht sogar der Wechsel nach Flensburg damals studienbedingt?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Blaue Elise hat geschrieben: 02.06.2026 22:54 Wer immer auch Torwart Nr. 3 werden wird, Jannik Wittmann aus der U19 ist es nicht. Er wechselt nach Firrel!
Jo, und nun wechselt er in die Oberliga zum TuS Bersenbrück!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das mit Marten war doch schon geklärt, wir haben Kasper geholt statt ihn..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Aus der U19 hätte ich jede Saidon den keeper hochgeholt. Oder alle 2 Jahre.
Anscheinend sind die diese Saison nicht gut genug.
Immer gut als 3 Keeper
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB Oldenburg setzt an der Seitenlinie auf personelle Konstanz. Cheftrainer Dario Fossi kann auch zukünftig mit seinem bewährten Team arbeiten, denn Co-Trainer Marius Ebbers, Athletik-Trainer Philip Richter und Torwarttrainer Christian Meyer haben ihre Verträge bei den Blauen verlängert.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... eitenlinie
Sehr gut, alles andere hätte mich nun auch schwer gewundert!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

So, in zwei Tagen ist dann auch schon wieder Trainingsauftakt zur neuen Saison! Seit der Verlängerung von Hajdinaj ist nichts mehr passiert. Mit Kasper und L. Demaj haben wir bisher lediglich zwei Neuzugänge, S. Schachten spricht im NWZ Bericht davon, dass es keine "Riesendinger" mehr geben wird. So wie ich das sehe, haben wir uns nun allerdings nicht unbedingt verstärkt, sondern nur die Abgänge und Verletzungen von Boccaccio, Loubongo und Otuali ausgeglichen. Aber reicht das aus, um mit den Kadern der Konkurrenz mitzuhalten?
Und dann sind ja noch so ein paar Fragen offen, z.B. wer zweiter und dritter Torwart wird, ob Möschl rechtzeitig fit ist, welche U19 Spieler neben Hemberger werden hochgezogen!

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

Ist das Transferfenster nur noch im Juli geöffnet, oder lässt sich (abgesehen von Vertragslosen) im August noch wer anwerben?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Transferschluss ist wie immer Ende August, Danach können weiterhin vertragslose Spieler verpflichtet werden bis zum Ende des Wintertransferfensters! Sonderfälle mal ausgeklammert!
Aber das hatten wir alles schon mal durchgekaut!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Mensah nun offiziell nicht mehr bei Uns, laut Facebook VfB Seite

Steven Mensah wird in der kommenden Saison nicht mehr für den VfB Oldenburg auflaufen. Der 23-Jährige sucht eine neue sportliche Herausforderung.

Gerade mit Blick auf seine weitere Karriere in der togolesischen Nationalmannschaft möchte der sympathische Torhüter regelmäßiger spielen.

„Wir sind Steven sehr dankbar für seine Leistungen beim VfB. Er ist nicht nur ein guter Torhüter, sondern auch ein echter Mannschaftsspieler, dem wir für seine weitere Karriere alles Gute wünschen“, sagt VfB-Geschäftsführer Sebastian Schachten.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Menschlich auch sehr schade, aber er möchte natürlich auch die Nr. 1 sein, an Peitzmeier kommt er allerdings nicht vorbei!
Alles Gute!

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Nunmehr aber ein deutliches Mißverhältnis zwischen Zu- und Abgängen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ist leider genau richtig, wir brauchen einen Keeper der Peitzmeier fordert, je besser der Ersatzkeeper um so besser wird auch der Stammkeeper.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

VfB-62 hat geschrieben: 22.06.2026 13:15 Nunmehr aber ein deutliches Mißverhältnis zwischen Zu- und Abgängen.
Mal gucken wer noch so (unerwartet) gehen wird! :?

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

Blaue Elise hat geschrieben: 21.06.2026 22:17 Transferschluss ist wie immer Ende August, Danach können weiterhin vertragslose Spieler verpflichtet werden bis zum Ende des Wintertransferfensters! Sonderfälle mal ausgeklammert!
Aber das hatten wir alles schon mal durchgekaut!
Passt, hab vielen Dank für deine Antwort. Damit hat Schacho noch 2 Monate Zeit um uns allen etwas tolles vor die Tür zu legen. Mehr als hoffen ist ja eh nicht drin. Schade ist es dennoch, da morgen früh das Training beginnt. Den Drive einer Fossi-Bergpredigt Ansprache, kann der Nicht-Neuzugang so nicht vertiefen und auf sich wirken lassen. Zudem ist der erste Test im Hoppmann-Cup und die darauf folgenden Termine nicht mehr weit hin. Abwarten und Tee trinken. Mal schauen, wer morgen seine Beine auf den Rasen bekommt, oder wo es noch zwickt. Das Beste hoffen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Vielleicht kommen oder sind ja beim Training Spieler dabei, um sich beim Training zu zeigen.
Hat ja Facklam und Gufi auch gemacht und es war gut 👍
Werde ich mir mal Samstag live anschauen
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ole Springer wird ein Blauer
Ole Springer ist ein echtes Nordlicht. In Uelzen geboren, hat er den größten Teil seiner Karriere bei Traditionsvereinen in Norden verbracht. Beim FC St. Pauli absolvierte der heute 34-Jährige seine ersten Regionalligaspiele, stand in der Folge unter anderem beim VfR Neumünster, für Eintracht Norderstedt und den Lüneburger SK im Tor, bei dem er mit dem heutigen VfB-Kapitän Leon Deichmann zusammengespielt hat. „Deichi kenne ich gut, wir haben beim LSK seinerzeit eine Fahrgemeinschaft gebildet“, erinnert sich der Neu-Oldenburger schmunzelnd.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ein-blauer
Herzlich Willkommen, Ole!

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Das nennt man wohl sinnvoll. Klasse! Willkommen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Willkommen Ole !

Da wird Jhonny wohl sehr von profitieren !

Antworten