Der Kader 2006/07

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

aramba
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von aramba »

@ Dino

Da hast du wohl Recht. Ich kam vor zwei Jahren zum VfL 07 und wir haben in den letzten zwei Jahren viel bewegen können. Natürlich im kleinen Rahmen, da uns einfach die finanziellen Mittel fehlen, um wirklich alles umzusetzen, was wir an Ideen haben, aber es ist eine kleine Talentschmiede von vielen jungen Spielern und vielleicht bedient sich euer großer Club in den nächsten Jahren nochmal bei uns.

Ich bin mit meinen 28 Jahren leider kein Talent mehr! :lol:
SG Aumund-Vegesack
http://www.sav-fussball.de" onclick="window.open(this.href);return false;

aramba
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von aramba »

und wenn jemand "schwarze witwe"als spitznamen trägt,kann er nur bissig und kämpferisch sein also genau richtig...
Genau deshalb hat er seinen Namen. Er sticht eiskalt zu.

Ihr habt mit Gökhan einen sehr hungrigen und technisch starken Flankengeber in euren Reihen.
Er wird uns im Offensivspiel fehlen, aber es rücken junge Spieler nach! :wink:
SG Aumund-Vegesack

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

war auch mal auf eure homepage,kann mich herrn dino nur anschliessen meinen respekt!
schön und wichtig das es"kleine"talentschmieden in deutschland gibt!!! :wink:
ich werde die entwicklung der "schwarzen witwe" verfolgen und wünsche ihm viel erfolg beim VfB und Ihrem verein natürlich auch... :wink:

grüsse friese
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

aramba
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von aramba »

@ Friese

THX für die netten Worte über unsere HP. Wir stehen mit unserem Verein noch in den Anfängen der Entwicklung im Umfeld, doch es geht stetig bergauf.

Ich hoffe wir spielen vielleicht in der Wintervorbereitung einmal gegen eure Aufstiegsaspiranten vom VfB.

Auch wir wollen eine Liga höher und das muss jetzt auch endlich klappen, denn wir hatten schon zwei Anläufe und es würde auch passen.

1. Dreimal ist bremer Recht! :wink:

und

2. Wir feieren im Jahr 2007 unser 100 jähriges Bestehen! :D
SG Aumund-Vegesack

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Und wir feiern im Jahr 2007u hoffentlich den Aufstieg in die Oberliga. :lol:

Lese gerade, dass der Tim Staab zum VfB wechselt. Nicht schlecht! Habe ihn schon mehrmals spielen sehen (und vll damals selbst mal gegen ihm gespielt- weiß es aber nicht mehr :D ) und man kann durchweg sagen, dass der Junge schon was drauf hat.

Mach das beste drauß, Timmy *g* !

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

aramba hat geschrieben:....
1. Dreimal ist bremer Recht! :wink:
...
Also...

1.) heißt das 3 mal ist OLDENBURGER Recht. und

2.) bitte nicht, aber auch GAR NICHTS über Bremen hier posten ! ! !

das kommt gar nicht gut an.

wenn du siehst wo ich wohne, kann ich dir aus Erfahrung sagen, das hier alle Bremer (auch zugereiste) ganz derbe und unfair GEMOBBT werden !

Jawohl ! ! ! :P

aramba
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von aramba »

Was habt den die Oldenbuger gegen Bremen. Ist doch eine schöne kleine Stadt wie Oldenburg. Ok, die Innenstadt ist in Oldenburg deutlich interessanter, ABER Bremen hat den VfL 07! :D
SG Aumund-Vegesack

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@aramba:
Der jukej ist irgendwie bremengeschädigt. Dazu sehen sich etliche hier auch ein Stück weit werder- bzw. burdenskigeschädigt.

Gegen Euch vom VfL 07 geht das aber wohl nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so kleinen ist bremen nun auch nicht ;)
aber oldenburg ist um einiges schöner :P

aber man lernt nie aus, vf* bremen 07 kannte ich bis dato noch gar nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Feuerlein: kümmere Dich mal lieber um Tungeln und umzu und berichte hier was zu Tim-Moritz Staab.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nee vergiss es ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

aramba
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von aramba »

Kurz Info:

Der Ex-Club von Gökhan Kemal hat nun auch ein kleines aber feines Forum. Schaut doch einmal vorbei! :D
SG Aumund-Vegesack

aramba
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von aramba »

SG Aumund-Vegesack

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Patrick Kroll wird Spielertrainer der Zweiten und bleibt für die Erste allenfalls noch Stand-by-Notnagel. Hintergrund: berufliche Gründe.

Ferry Manteufel (sollte aus Brinkum) kommen hat seinen Vertrag wieder aufgelöst und macht eine Ausbildung als Wachtmeister im Berlin.
(Hunte Report)

Nach den Abgängen von Patrick Kroll und Ferry Manteufel habe ich für den erweiterten Kader der Ersten 29 Spieler (4 für das Tor, 6 Abwehrleute, 14 Mittelfeldspieler und 5 Angreifer) auf der Liste. Man schaut sich m. W. noch nach einem torgefährlichen Angreifer um; kommt er, wären es 33 Spieler.

Wer dürfte für den engeren Kader der Ersten als „gesetzt“ gelten?

Tor:
Kurt Ullmann soll m. W. die neue Nr. 1A sein. Als Nr. 1B Marco Eliah?

Abwehr:
Matthias Plump, Sören Grudzinsky und Stefan Frye waren die Standardbesetzung in der Rückrunde. Die sind sicher wieder gesetzt. Dazu vermutlich Christpher Voßbrink. Bleiben noch , Christoph Kaltwasser und Kim Kunst um die nötige Zahl „gelernter“ Abwehrspieler zu erreichen. Wie sich das da sortiert? Weiß ich nicht; schaun mer mal.

Mittelfeld:
Gesetzt sind sicherlich Thöle, Alex Eckel, Rizze, David van der Ley, Oktay Yildirim, Karol Swerda (wenn er jetzt gesund ist), dazu wohl noch Matthias Pahlow. Bei dem großen Angebot für das Mittelfeld setze ich mal Fragezeichen bei Roman Mudry, Rüstem Ersu und Arkadius Wojcik. Eher noch für die Zweite wären wohl aus meiner Sicht Marcin Adamek und Matthias Jänicke. Die weiteren Neuen, Josip Jurcevic, Gökhan Kemal und Ufuk Koc kenne ich noch gar nicht; also schaun mer (auch hier) erst mal.

Angriff:
Die Stammbesetzung der Rückrunde, Sale und Mehmet Koc dürfte gesetzt sein. Dazu derzeit Malte Müller und Rene Robben. Damit wäre Tim Moritz Staab wohl zunächst mehr in der Zweiten anzutreffen.

Dem engere Kader dürften damit wohl 21 Spieler zuzuordnen sein:
2 Torleute, 5 Verteidiger, 10 Mittelfeldleute (von denen einige auch in Richtung Abwehr oder Angriff verschoben werden können) und 4 Angreifer. Kommt noch ein „Kracher“ für den Angriff, wäre das ein engerer Kader von 22 Spielern, hinter dem dann noch 8 schon bekannte Optionen aus dem erweiterten Kader stünden.

Mein Eindruck: Das passt schon.

(nach Sandras Hinweis geändert)
Zuletzt geändert von Dino am 13.07.2006 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Slavisa Ristanovic, Marcin Adamek und Cengiz Düman sind nicht mehr beim VfB.
Christopher Voßbrinck ist Manndecker.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Danke Sandra, habe es geändert.
(Albert Camus)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@Dino:

A-Jugendspieler Matthias Jänicke ist zum SV Wilhelmshaven gewechselt.

@Sandra: Wo sind die abgewanderten denn hin?

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@Nordlicht: schau doch mal in den Thread"was machen unsere ehemaligen VfBer". Da steht zwar nicht etwas zu allen Spielern, aber der Verbleib einiger Leute ist dort erwähnt. Wie nicht anders zu erwarten, hat auch jetzt wieder das Bermuda -Dreieck am nördlichen Stadtrand sein übriges getan.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Christopher Voßbrink

Beitrag von VfBLigaZwei »

Sportsfreund Voßbrink war bei Pewsum Ergänzungsspieler!
Ich glaube nicht, dass er vor diesem Hintergrund beim VfB zum Stamm der Ersten zählen dürfte!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Christopher Voßbrink

Beitrag von Felissilvestris »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Sportsfreund Voßbrink war bei Pewsum Ergänzungsspieler!
Ich glaube nicht, dass er vor diesem Hintergrund beim VfB zum Stamm der Ersten zählen dürfte!
,

Ich kenne Voßbrinks Leistungsvermögen auch nicht wirklich, aber er wäre nicht der erste Spieler, der bei einem Verein auf der Bank saß und im anderen einfach besser zu recht kommt.

Warten wirs mal ab. Denke man hätte ihn nicht verpflichtet, wenn man sich nicht etwas bestimmtes vom ihm erwarten würde.

Antworten