Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Toni Tore »

Klingt gut. Wäre ich grundsätzlich dafür. Aber wenn ihm beruflich die Zeit fehlt, um VfB-Co-Trainer zu werden, wird es dafür wohl erst recht nicht reichen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der NWZ Bericht in Verbindung mit der eher knappen Bestätigung auf der HP lässt dann doch eher vermuten, dass man mit Schachten/ Schade Zeit gewinnen möchte, um die richtige Person zu finden, welche den nächsten Schritt in unserer Entwicklung samt Stadionbau vorantreibt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kaderplaner/sportlicher Leiter ist aber schon nochmal ein anderes Profil als "mit Herzblut dabei". Bei Schachten hatte ich schon öfter den Eindruck, dass da alte Verbindungen, gerade nach Hamburg, eine große Rolle gespielt haben. Die sind natürlich nicht weg, nur weil seine Berufsbezeichnung sich ändert. Voran bringen würden uns aber eher neue Vernetzungen. Und für einen auf Sicht Drittliga-Kader darf es schon auch gerne jemand mit einschlägiger Erfahrung sein, damit da mehr Steurer als Ademi bei raus kommt.
Stimmen muss aber natürlich auch das Verständnis mit Fossi und Ebbers. In der Hinsicht wäre Appiah natürlich kaum zu überbieten.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben: 14.10.2025 00:29 Kaderplaner/sportlicher Leiter ist aber schon nochmal ein anderes Profil als "mit Herzblut dabei". Bei Schachten hatte ich schon öfter den Eindruck, dass da alte Verbindungen, gerade nach Hamburg, eine große Rolle gespielt haben. Die sind natürlich nicht weg, nur weil seine Berufsbezeichnung sich ändert. Voran bringen würden uns aber eher neue Vernetzungen. Und für einen auf Sicht Drittliga-Kader darf es schon auch gerne jemand mit einschlägiger Erfahrung sein, damit da mehr Steurer als Ademi bei raus kommt.
Stimmen muss aber natürlich auch das Verständnis mit Fossi und Ebbers. In der Hinsicht wäre Appiah natürlich kaum zu überbieten.
Wobei eine Frage halt immer ist, was ist ressourcentechnisch überhaupt darstellbar? Man hört ja immer wieder, dass wir an ziemlich interessanten Spielern dran waren, aber dies dann aus den verschiedensten Gründen nicht umsetzen konnte. Ich finde allerdings auch, dass diese Saison das Setzen auf einen eingespielten Kader plus zwei richtige Kracher mit Facklam und Anubodem erstaunlich gut aufgeht. Ich hätte mir zwar immer noch einen Spieler auf gutem bis gehobenen Regionalliga-Niveau für die Breite gewünscht, aber ehrlicherweise liefern Pepshi, Hajdinaj und Co auch ziemlich gut ab.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten