Fansong

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Thomas Berger
VfB-Megafan
Re: Fansong

Beitrag von Thomas Berger »

Wieviele VfB-Songs (auch die kurzen im Stadion: "Ganz egal in welcher Liga...") existieren eigentlich,
und wo kann man sich die Texte anschauen? (man könnte sie auch in diesem Thread bündeln :wink: )

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich find den Song übrigens ganz toll. Und es ist mir scheißegal ob er in Thailand, in Bielefeld oder beim Duschen auf dem Weg zum Mars entstanden ist. Ich find den gut. So.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

James hat geschrieben:Ich find den Song übrigens ganz toll. Und es ist mir scheißegal ob in Thailand, in Bielefeld oder beim Duschen auf dem Weg zum Mars entstanden ist. Ich find den gut. So.
Ich finde den auch gar nicht schlecht. Ehrlch gesagt: Bis ich "Geist von Donnerschwee" mochte, dauerte es wirklich lange, die "Hölle des Nordens" ist bei mir noch nicht angekommen, "Marschwegstadion" ist ganz großes Kino und eine blaue CD-Hülle aus dem Jahre 1996 liegt verstaubt in meiner CD-Truhe..."Ole,Ole,Ole,Ole, Super Oldenburg, der VfB" sage ich nur.

Musikgeschmack mag unterschiedlich sein: Ich finde es aber gut, dass sich Musiker - gleich aus welchen Gründen - mit dem Thema VfB musikalisch befassen. Ich würde das so formulieren:"Ein Beitrag für ein emotionsgeladenes Fußballfest mit dem Sieger VfB". Die Emotionen sind geweckt, wenn ich diverse posts lese...und das finde ich gut! 8)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Also, zunächst einmal finde ich es Klasse das sich überhaupt jemand hinstellt und was für den VfB tut (Sei es nun die Eintrittpreise halbieren odeer ein Lied schreiben). In beiden Fällen muss ich aber leidere in kauf nehmen, dass das Ergebnis am Ende vielleicht nicht so ist wie ich es mir wünsche. Am Samstag werde ich nicht auf meinen Stammplatz stehen weil bestimmt irgendwelche Zuschauer sich dort breit machen Bild und das Lied, tja das klingt für mich nach Pur (wobei es ja eine große Anzahl von Menschen geben soll die solche Musik toll finden Bild ) Ich finde das jeder für sich selber entscheiden muss ob er das positiv sieht oder ob die negativen Aspekte überwiegen!? Ich jedenfals finds toll wenn überhaupt was passiert! Und vielleicht wird es ja in naher Zukunft eine "zweite" Hymne geben die dann eher für die Leute ist die nicht so auf Pur stehen 8) .
Ceterum censeo AfD esse delendam.

James

Beitrag von James »

Dirstar hat geschrieben:Und vielleicht wird es ja in naher Zukunft eine "zweite" Hymne geben die dann eher für die Leute ist die nicht so auf Pur stehen 8) .
Ich finde nicht nur PUR toll sondern auch Reinhard Mey und MMW. Eine "Zweit-Hymne" hat da sicherlich auch noch Platz... :wink:

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

musikalisch für mich totaler murks, aber ist ja geschmackssache

ansonsten gilt für mich: solche songs sollten irgendwie aus der fanszene kommen, z.b. von einer band, die bereits seit jahren im umfeld verwurzelt ist. keine ahnung, ob das bei diesem thailand-barden der fall ist, deshalb will ich das jetzt nicht bewerten. aber das ganze soll ja auch emotionen rüberbringen und irgendwie "credible" wirken und das tut dieses lied nunmal gar nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

In der Schule hätte es bezogen auf die 8 Lieder, die ich bislang beigesteuert habe, die Bewertung gegeben:
"Er war stets bemüht". :mrgreen:
Fußball ist ein schöner Sport.

ViktoriaGorgina
VfB-Megafan

Beitrag von ViktoriaGorgina »

jungs, und ,mädels natürlich ^^

erstmal schön, dass sich jemand so gedanken macht und so einsetzt,
er sollte seine chance bekommen, hat er ja samstag, und wenn es floppt ist es schneller gestorben als er es geschrieben hat.
man muss nunmal immer wieder was neues ausprobieren, das hat nunmal zur folge, dass sich sachen ändern können ;)

aber das das eine 2. hymne wird, glaub ich auch nicht so ganz...
wir werden sehen was passiert..

so long...
erstmal aufsteigen!!
Es geht um mehr als nur ein Spiel !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben: Ich finde nicht nur PUR toll sondern auch Reinhard Mey und MMW.
Ich finde PUR auch klasse. Reinhard Mey ist für mich aber menschlich etwas daneben. MMW finde ich größtenteils Scheisse; menschlich wie auch musikalisch.

Das neue Lied finde ich super!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben: Ich finde nicht nur PUR toll sondern auch Reinhard Mey und MMW.
Ich finde PUR auch klasse. Reinhard Mey ist für mich aber menschlich etwas daneben. MMW finde ich größtenteils Scheisse; menschlich wie auch musikalisch.

Das neue Lied finde ich super!
Wer Westerhagen hört, frißt auch kleine Kinder.... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

James

Beitrag von James »

REINER hat geschrieben:Wer Westerhagen hört, frißt auch kleine Kinder.... :wink:
Wie gut, dass Du kein kleines Kind mehr bist, oder?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Es ist halt ein Song für die generation Ü40
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

JanW hat geschrieben:Es ist halt ein Song für die generation Ü40
Oh für Leute wie mich, :D TOLL!!!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James

Beitrag von James »

Die Generation Ü40 wird sich am Samstag ausschließlich um Dich kümmern, Jong!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir Guten!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ja, aber KILO...... Freundchen !!!!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Revo hat geschrieben:musikalisch für mich totaler murks, aber ist ja geschmackssache

ansonsten gilt für mich: solche songs sollten irgendwie aus der fanszene kommen, z.b. von einer band, die bereits seit jahren im umfeld verwurzelt ist. keine ahnung, ob das bei diesem thailand-barden der fall ist, deshalb will ich das jetzt nicht bewerten. aber das ganze soll ja auch emotionen rüberbringen und irgendwie "credible" wirken und das tut dieses lied nunmal gar nicht.
So isset. Kommt fuer eher so rueber als ob ein abgehalfterter Schlagerbarde, der alle paar Jahre mal zum VfB ging, aus 25 Fussballhymnem, einer schon in tausend anderen Songs verwursteten Melodie und einer schlecht jammernden Stimme einen Song zusammenwurstet.
Das so ein Quatsch dann auch noch als unsere neue Hymne aufoktroiert werden soll, macht es um so laecherlicher.

Ich find ja Klausis "Marschwegstadion" am allergeilsten, da hatte ich wochenlang einen Ohrwurm von.
Dat is authentisch, das mag ich, das sing ich.
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Zimtgebaeck hat geschrieben: Du fängst langsam an mich zu nerven. Willst du jeden scheiss von mir Kommentieren oder was?
Es kann sich jeder Typ hinsetzten und sagen hey ich schreib mal text für oldenburg oder weiss ich was. Aber es muss was dahinter stecken. Man sollte aufhören jede Scheisse zu unterstützen. Das gleiche gilt auch für "ultra hoodies" und "blue army schals"
...Du fängst langsam an mich zu nerven. Willst du jeden scheiss von mir Kommentieren oder was?...

Machst du selbst doch auch.

...Es kann sich jeder Typ hinsetzten und sagen hey ich schreib mal text für oldenburg oder weiss ich was...

Machs doch selbst, oder am besten besser.

...Man sollte aufhören jede Scheisse zu unterstützen. Das gleiche gilt auch für "ultra hoodies" und "blue army schals"...

Dann muss sich wohl jeder bei dir entschuldigen, der so einen Schal im Stadion
vom Verkaufsstand erworben hat oder wie?

:mrgreen:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Thomas Berger
VfB-Megafan

Beitrag von Thomas Berger »

... man könnte sie auch in diesem Thread bündeln ...

"Marschwegstadion"
"Geist von Donnerschwee"
"Hölle des Nordens"
"Ganz egal in welcher Liga..."
"Von Donnerschwee nach Liverpool..."

Wo kann man diese Sachen hören, Texte lesen etc.
Was gibt es noch?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Deine Argumente werden auch durch eine groessere Schrift nicht besser, nur nerviger.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten