FSV Schöningen - VfB Oldenburg, So, 06.09.2026, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist
VfB-Superfan

Re: FSV Schöningen - VfB Oldenburg, So, 06.09.2026, 14:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

3LigaLiebe hat geschrieben: 06.09.2026 18:51 Ich muss ehrlich sagen: defensiv fand ich uns gegen Lübeck sogar schwächer, aber Schöningen macht leider diese eine starke gute Chance stark rein und wir ergubbeln uns nicht so ein Ding wie gegen Lübeck. Offensiv war das aber sehr sehr schwach. Adam war heute leider schwach, gut dass der früh raus musste. Fossi könnte aber auch echt mal zur Halbzeit wechseln. Pepshi darf meiner Meinung nach jetzt mal starten. Kny war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ja, er hatte Vorstöße, aber die waren oft nicht gut. Und Kasper war auch gar nichts. Viele technische Fehler und und und und..

Das muss man definitiv abhaken und gegen 96 ein neues Gesicht zeigen, haben wir nach dem Lübeck Spiel aber auch geschafft und zuhause sind wir bislang sehr stark! Adam und Kasper würde ich auf der Bank lassen und dafür Pepshi und Otto auf der 6 spielen. Heute waren die außen sehr zu/wir haben es nicht optimal gemacht, aber über die Mitte lief hinten gar nichts. Das war Mist.

Gegen 96 wieder besser machen! Das packen wir!
3LigaLiebe hat geschrieben: 06.09.2026 18:51 Ich muss ehrlich sagen: defensiv fand ich uns gegen Lübeck sogar schwächer, aber Schöningen macht leider diese eine starke gute Chance stark rein und wir ergubbeln uns nicht so ein Ding wie gegen Lübeck. Offensiv war das aber sehr sehr schwach. Adam war heute leider schwach, gut dass der früh raus musste. Fossi könnte aber auch echt mal zur Halbzeit wechseln. Pepshi darf meiner Meinung nach jetzt mal starten. Kny war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ja, er hatte Vorstöße, aber die waren oft nicht gut. Und Kasper war auch gar nichts. Viele technische Fehler und und und und..

Das muss man definitiv abhaken und gegen 96 ein neues Gesicht zeigen, haben wir nach dem Lübeck Spiel aber auch geschafft und zuhause sind wir bislang sehr stark! Adam und Kasper würde ich auf der Bank lassen und dafür Pepshi und Otto auf der 6 spielen. Heute waren die außen sehr zu/wir haben es nicht optimal gemacht, aber über die Mitte lief hinten gar nichts. Das war Mist.

Gegen 96 wieder besser machen! Das packen wir!
Gibt es eigentlich beim VfB noch einen Torwarttrainer alter Schule, der mit den Neuen trainiert, Stellungsspiel, Abschläge, usw. oder ist Fossi es selbst, dann wundert mich gar nichts mehr ?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rehalist hat geschrieben: 06.09.2026 19:13 Gibt es eigentlich beim VfB noch einen Torwarttrainer alter Schule, der mit den Neuen trainiert, Stellungsspiel, Abschläge, usw. oder ist Fossi es selbst, dann wundert mich gar nichts mehr ?
Christian Meyer saß heute mit auf der Trainerbank und hat sich während ein Wortgefecht mit dem gegnerischen Torwart geleistet. Was auch immer das sollte.
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

So viel verkehrt machen wir beim Niederlagentor gar nicht, er trifft ihn halt auch perfekt. Alles was danach kam war erschütternd!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB Oldenburg beißt sich an Schöningen die Zähne aus und verliert Tabellenführung

Der VfB verliert erstmals in dieser Saison: Schöningen reicht ein Treffer in der 6. Minute. Oldenburg dominiert fortan zwar, kommt aber nur selten zu Chancen und lässt Kreativität vermissen.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 62898.html

Der Artikel ist mir viel zu protokollartig runtergerappelt. Man liest mMn nicht heraus wie planlos das von der Trainerbank und auch auf dem Platz abgelaufen ist.
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Was mich erschüttert, und das wurde ja hier bei vielen spielen häufig thematisiert, ist das starre festhalten am System. Heute 90 Minuten eine Soße. Spätestens nach der Halbzeit hätte man Systemtechnisch komplett auf links drehen müssen. Nichts ist passiert. Auch die Abschläge, also Abschläge sind es ja nicht Mal, immer versuchen spielerisch von hinten nach vorne. IMMER! wie auch schon einige geschrieben haben, jeder Gegner kann sich komplett drauf einstellen und fertig. Puh.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Adam und Kasper sind durchschnittliche Regionalligaspieler.

Wenn ich mir Niklas Brandt und Robin Kölle anschaue, kann man sich die Frage stellen, ob Schöningen auf den Positionen nicht besser besetzt ist.

Rehalist
VfB-Superfan

Beitrag von Rehalist »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 06.09.2026 19:55 Adam und Kasper sind durchschnittliche Regionalligaspieler.

Wenn ich mir Niklas Brandt und Robin Kölle anschaue, kann man sich die Frage stellen, ob Schöningen auf den Positionen nicht besser besetzt ist.
Kann man wohl so sehen! Da ist ja auch einer mit dem dicken Geldsack! Wie dereinst in Rehden und anderswo!

HackeSpitze
VfB-Superfan

Beitrag von HackeSpitze »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 06.09.2026 19:55 Adam und Kasper sind durchschnittliche Regionalligaspieler.

Ich war bisher immer pro Kasper. Leider war das heute auf seiner Position viel zu wenig. So werden wir nicht Meister.

Antworten