3LigaLiebe hat geschrieben: 06.09.2026 18:51
Ich muss ehrlich sagen: defensiv fand ich uns gegen Lübeck sogar schwächer, aber Schöningen macht leider diese eine starke gute Chance stark rein und wir ergubbeln uns nicht so ein Ding wie gegen Lübeck. Offensiv war das aber sehr sehr schwach. Adam war heute leider schwach, gut dass der früh raus musste. Fossi könnte aber auch echt mal zur Halbzeit wechseln. Pepshi darf meiner Meinung nach jetzt mal starten. Kny war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ja, er hatte Vorstöße, aber die waren oft nicht gut. Und Kasper war auch gar nichts. Viele technische Fehler und und und und..
Das muss man definitiv abhaken und gegen 96 ein neues Gesicht zeigen, haben wir nach dem Lübeck Spiel aber auch geschafft und zuhause sind wir bislang sehr stark! Adam und Kasper würde ich auf der Bank lassen und dafür Pepshi und Otto auf der 6 spielen. Heute waren die außen sehr zu/wir haben es nicht optimal gemacht, aber über die Mitte lief hinten gar nichts. Das war Mist.
Gegen 96 wieder besser machen! Das packen wir!
3LigaLiebe hat geschrieben: 06.09.2026 18:51
Ich muss ehrlich sagen: defensiv fand ich uns gegen Lübeck sogar schwächer, aber Schöningen macht leider diese eine starke gute Chance stark rein und wir ergubbeln uns nicht so ein Ding wie gegen Lübeck. Offensiv war das aber sehr sehr schwach. Adam war heute leider schwach, gut dass der früh raus musste. Fossi könnte aber auch echt mal zur Halbzeit wechseln. Pepshi darf meiner Meinung nach jetzt mal starten. Kny war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ja, er hatte Vorstöße, aber die waren oft nicht gut. Und Kasper war auch gar nichts. Viele technische Fehler und und und und..
Das muss man definitiv abhaken und gegen 96 ein neues Gesicht zeigen, haben wir nach dem Lübeck Spiel aber auch geschafft und zuhause sind wir bislang sehr stark! Adam und Kasper würde ich auf der Bank lassen und dafür Pepshi und Otto auf der 6 spielen. Heute waren die außen sehr zu/wir haben es nicht optimal gemacht, aber über die Mitte lief hinten gar nichts. Das war Mist.
Gegen 96 wieder besser machen! Das packen wir!
Gibt es eigentlich beim VfB noch einen Torwarttrainer alter Schule, der mit den Neuen trainiert, Stellungsspiel, Abschläge, usw. oder ist Fossi es selbst, dann wundert mich gar nichts mehr ?
Rehalist hat geschrieben: 06.09.2026 19:13
Gibt es eigentlich beim VfB noch einen Torwarttrainer alter Schule, der mit den Neuen trainiert, Stellungsspiel, Abschläge, usw. oder ist Fossi es selbst, dann wundert mich gar nichts mehr ?
Christian Meyer saß heute mit auf der Trainerbank und hat sich während ein Wortgefecht mit dem gegnerischen Torwart geleistet. Was auch immer das sollte.
VfB Oldenburg beißt sich an Schöningen die Zähne aus und verliert Tabellenführung
Der VfB verliert erstmals in dieser Saison: Schöningen reicht ein Treffer in der 6. Minute. Oldenburg dominiert fortan zwar, kommt aber nur selten zu Chancen und lässt Kreativität vermissen.
Der Artikel ist mir viel zu protokollartig runtergerappelt. Man liest mMn nicht heraus wie planlos das von der Trainerbank und auch auf dem Platz abgelaufen ist.
Was mich erschüttert, und das wurde ja hier bei vielen spielen häufig thematisiert, ist das starre festhalten am System. Heute 90 Minuten eine Soße. Spätestens nach der Halbzeit hätte man Systemtechnisch komplett auf links drehen müssen. Nichts ist passiert. Auch die Abschläge, also Abschläge sind es ja nicht Mal, immer versuchen spielerisch von hinten nach vorne. IMMER! wie auch schon einige geschrieben haben, jeder Gegner kann sich komplett drauf einstellen und fertig. Puh.
So wieder zurück aus Schöningen und dieser ganze Verein ist einfach beschissen! Erst letztes Jahr die Fake Absagen mit Mähpen&Uns sowie heute die Gästefans hinter die Heimbank zu stellen! Benbennek natürlich nach seinen Niederlagen gegen uns egal ob mit BFC oder FSV sehr erleichtert, aber küssend nachm Abpfiff vorm Gästeblock stehen ist zu krass! Naja zum Glück haben wir noch 1 Spiel gegen die und dann nie wieder!
Zum Spiel lässt sich leider sagen, Glückwunsch an den FSV, dass die das perfekte Gegenmittel gegen den Fossi Fußball gefunden haben und wirklich enttäuschend wie manch Spieler den Kampf heute nicht angenommen hat!
Bin eigentlich kein Freund einzelne Spieler anzuzählen im Negativen Sinne, weil wir sind immernoch mit einem seeeehr seeeehr guten Start in die Saison gegangen, aber was z.B. ein L. Demaj da Spiel für Spiel auf den Platz bringt und gefühlt denkt er wäre was besseres ist für mich direkter Grund für die Bank! Nur mal die Freistöße von ihm angucken was das für Rückgaben sind oder auch das 5:3(?) gegen ETV wo er Hacke Spitze 123 eigentlich vertändelt aber durch die Blödheit von ETV doch am Ende vor dem Tor steht! Zudem auch die Körpersprache ist für mein Empfinden unterirdisch…
Für mich ist es nun vielleicht Zeit endlich mal unsere Startaufstellung aufzubrechen und es wie letztes Jahr mit 2 6ern (wovon einer defensiven Fokus und der andere offensiv spielen soll) auf den Platz haben, sodass einer der Demajs auf die Bank rückt und ein Kasper mit Otto die 6 bildet um Deichi/… in die IV rücken zu lassen!
Bin auch der Meinung, weil Pepshi es wirklich in sooo vielen Spielen überragend macht (natürlich auch noch nicht ganz erfahren und sicher), dass man ihm diese Chance in der Startelf geben sollte. Adam ist seit der Verletzung nicht im Ansatz zurück auf der Leistung wie zuvor und das Offensive Spiel fehlt leider komplett…
Allerdings nehme ich da auch ein Fossi in die Pflicht, dass was schon gaaaanz lange gesagt wird, dass wir im Spiel variabler sein müssen! Schöningen steht heute 90min mit 11 Mann im 16ner und das einzeige was uns da einfällt ist Quergeschiebe zwischen den IV und dann der halbhohe Ball in die Box gehen einen 2m Mann…
Es hat sich alles die letzten Spiele angedeutet, aber die Offensive hat es mit Drölfzig Toren immer wieder vertuscht, aber heute ist das perfekte Beispiel gewesen!
Schachten -> wo ist unsere defensive Verstärkung und das Mentalitätsmonster alá Appiah oder Ziertarski?!
Man tut Dominik Kasper sicherlich auch keinen Gefallen damit ihn von Vereinsseite in eine Rolle ( alleiniger 6er ) zu drängen, die er vielleicht noch gar nicht ausfüllen kann und selber erst erlernen muss! Er sagt ja selber im Podcast, dass er eigentlich ein Offensiver ist, nun steht er da fast neben Schröder, Otto und auch Peitzmeier auf dem Feld und nehmen sich gegenseitig den Raum. Wie soll er da glänzen! Das ist mir viel zu einfach gedacht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Amen. Zumal er a) als einziger Sechser oft zugestellt wurde und b) es keine sinnvollen Anspielstationen nach vorne gab. Wenn er auf der Position den Ball weg schenkt, ist sofort Alarmstufe Rot.
Blaue Elise hat geschrieben: 06.09.2026 20:59
Man tut Dominik Kasper sicherlich auch keinen Gefallen damit ihn von Vereinsseite in eine Rolle ( alleiniger 6er ) zu drängen, die er vielleicht noch gar nicht ausfüllen kann und selber erst erlernen muss! Er sagt ja selber im Podcast, dass er eigentlich ein Offensiver ist, nun steht er da fast neben Schröder, Otto und auch Peitzmeier auf dem Feld und nehmen sich gegenseitig den Raum. Wie soll er da glänzen! Das ist mir viel zu einfach gedacht.
100% Zustimmung, weil Kasper ist am Ende auch nur ein Mensch, der nach X Jahren seine Heimat verlassen hat und dann direkt in so eine Truppe geworfen wird und im modernen Fußball ist die 6 einer der wichtigsten Positionen auf dem Spielfeld! Wir werden noch seeeehr viel Freude an dem Jungen haben, aber wie soll er im Spiel sich zum 6er ausbilden wenn sozusagen der Ausbilder fehlt wovon er lernen kann…