Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.12.2025 11:51
man muss 1-2 spieler auf dem platz haben die den gegner an sich ziehen. das
sind dann solche kaliber wie buchtmann oder ein beck. so ganz viel brauchen
die ja noch nicht mal machen, aber sie sind da. haben wir einfach nicht.
Ich möchte bitte kein Spieler mehr vom Kaliber Buchtmann haben..
Wie ich gehört habe plant man einen Stürmer und ein 6er zu holen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.12.2025 11:51
man muss 1-2 spieler auf dem platz haben die den gegner an sich ziehen. das
sind dann solche kaliber wie buchtmann oder ein beck. so ganz viel brauchen
die ja noch nicht mal machen, aber sie sind da. haben wir einfach nicht.
Ich möchte bitte kein Spieler mehr vom Kaliber Buchtmann haben..
Wie ich gehört habe plant man einen Stürmer und ein 6er zu holen.
6er mit Stärken in der Defensive und Ruhe am Ball wäre auch meine Leerstelle im Kader. Nicht weil wir im Mittelfeld schlechte Spieler hätten, eher im Gegenteil. Aber gerade wenn ein bis zwei Spieler ausfallen wird es was die Defensive angeht doch sehr schnell sehr dünn. Wir fangen uns nicht umsonst viele Gegentore. Stürmerbedarf sehe ich grundsätzlich weniger, aber natürlich haben wir derzeit eigentlich mit Otuali und Facklam auch nur zwei richtige Stürmer im Kader. Demaj kann das zwar auch, wird aber auch oft im Mittelfeld gebraucht. Da wäre eine weitere Alternative sicherlich nicht schädlich, hätte bei mir aber nicht die Top-Priorität.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
gut ich ergänze... körperlich muss so ein spieler natürlich voll einsetzbar sein.
letztendlich ist man wieder da wo man nicht hin sollte. die spieler laufen ohne
ende, und man ist dadurch total berechenbar und anfällig. also ich sehe da zur
zeit null entwicklung. am anfang war das gut, aber das ist doch schon wieder
verpufft. und mal ehrlich, ein sieg gegen den tabellenletzten ist ganz bestimmt
nicht zu viel verlangt. ich bin mal gespannt.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich sehe auch noch einen weiteren Stürmer. Jedoch nur, wenn sich an der Spielformation etwas ändert.
Mats Facklam allein vorne drinn ist einfach ausgelutscht und zu einfach ausrechenbar. Vor allem dann, wenn Flanken, Ecken und Freistöße einfach nicht ihr Ziel erreichen. Am Anfang der Saison wurden Bälle auch mal durchgesteckt, das haber ich schon länger nicht mehr beobachtet. Vielleicht auch ein Grund, warum Mats zuletzt Ladehemmungen hat?!
Eine Doppelspitze macht es für den Gegner deutlich schwerer zu verteidigen. Aktuell wäre mein persönlicher Wunsch, das Loubongo als zweiter (linker) Mittelstürmer neben Mats aufläuft. Er kann mit speed in den Strafraum gehen und/oder auch mal ins Dribbling gehen und unter Umständen den einen oder anderen Elfmeter herausholen. Oder man holt einen ähnlich veranlagten Stürmer dazu.
Die eigentliche Position Linksaußen übernimmt dann Brand.
Edit: Nach der Winterpause bekommen wir doch auch das Luxuproblem auf Rechts. Adam wird wieder zurückkehren. Warum dann nicht mal eine Powerseite MIT Adam und Gufy initiieren? Von seiner Spielanlage her traue ich es Gufy sofort zu, auch im Rechten Mittelfeld oder Rechtsaußen zu spielen.