Meines Erachtens ist es eher das Zusammenspiel zwischen Flügelsprintern und dem Rest der Truppe. Letzte Saison war das noch extremer, vor allen Dingen bei Loubongo - und andersrum war es gerade das, was im ersten Saisondrittel unsere Offensivstärke ausgemacht hat. Nur schnell die Linie runter bringt nichts. Es braucht auch die kongenialen (An-) Spielpartner. Die Qualität der Hereingaben ist eine Sache (ein Problem), das Verhalten der Mitspieler das andere. Von außen direkt in den Strafraum waren wir noch nie gut. Es fehlt mir auch mal der schnelle Doppelpass oder die geplante Ablage in den Rückraum. Gerade wenn um Facklam 2-5 Abwehrspieler stehen. Mit Taritas, Boccaccio, Schäfer und auch Demaj haben wir da durchaus Personal, das man da auch mal in der zweiten Reihe suchen kann (wenn es denn bereit steht).
Funktioniert natürlich weniger gut, wenn man dem Gegner genug Zeit lässt, sich zu sortieren.
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader 2025/2026
jeder der ins stadion geht kann das doch beobachten wie der spielaufbau bei uns abläuft.
meist geht der ball über links mit karacho nach vorne, der angespielte spieler kommt kaum
hinterher, und auf der rechten seite wäre ein spieler völlig frei und anspielbar gewesen. geht der
ball dann doch mal über rechts endet es im gewusel. falls der ball dann doch in den strafraum
gespielt wird ist es meist viel zu ungenau und links ist keiner der den ball überhaupt annehmen
könnte. vernüftige abschlüsse aus der mitte von vor dem strafraum oder versuche von halb links
oder rechts gibt es kaum. was resultiert daraus? die gegner stellen sich auf das immer gleiche
spiel von uns ein. mal ehrlich, die spielerqualität bei uns ist doch da und der kader auch breit
genug aufgestellt. also ich habe mir die frage schon vor langem gestellt wie man sich auf die
kommenden gegner individuell vorbereitet. man kann doch nicht ernsthaft mit der gleichen taktik
gegen meppen spielen wie vorher gegen norderstedt. eine gewisse zeit geht das gut, aber das ist
nichts dauefhaftes. an dem punkt waren wir auch schon und auch daran muss gearbeitet werden.
meist geht der ball über links mit karacho nach vorne, der angespielte spieler kommt kaum
hinterher, und auf der rechten seite wäre ein spieler völlig frei und anspielbar gewesen. geht der
ball dann doch mal über rechts endet es im gewusel. falls der ball dann doch in den strafraum
gespielt wird ist es meist viel zu ungenau und links ist keiner der den ball überhaupt annehmen
könnte. vernüftige abschlüsse aus der mitte von vor dem strafraum oder versuche von halb links
oder rechts gibt es kaum. was resultiert daraus? die gegner stellen sich auf das immer gleiche
spiel von uns ein. mal ehrlich, die spielerqualität bei uns ist doch da und der kader auch breit
genug aufgestellt. also ich habe mir die frage schon vor langem gestellt wie man sich auf die
kommenden gegner individuell vorbereitet. man kann doch nicht ernsthaft mit der gleichen taktik
gegen meppen spielen wie vorher gegen norderstedt. eine gewisse zeit geht das gut, aber das ist
nichts dauefhaftes. an dem punkt waren wir auch schon und auch daran muss gearbeitet werden.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Da gehe ich komplett nicht mit. Wenn man jedes Spiel (außer Meppen) zig 100-1000%ige Torchancen hat, dann macht man nicht viel falsch außer das Tor nicht zu treffen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.12.2025 07:04 jeder der ins stadion geht kann das doch beobachten wie der spielaufbau bei uns abläuft.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
joar, wobei die problematik das tor nicht zu machen auch gegen andere gegner bestand. ich
glaube das nennt man "meister im versemmeln". einen vernüftigen abschluss hinzubekommen
gehört für mich auch zur vorbereitung auf ein spiel.
glaube das nennt man "meister im versemmeln". einen vernüftigen abschluss hinzubekommen
gehört für mich auch zur vorbereitung auf ein spiel.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber