So wie ich das sehe, gibt man seine Kreditkartendaten ein und drückt auf bezahlen. Die Abwicklung erfolgt über Paypal. Die gehen dem Anbieter gegenüber vermutlich in Vorleistung und holen sich das Geld von der Kreditkarte wieder. Einen Zwang zu einem Paypalkonto sehe ich nicht. Falls hier ein Bänker ist, möge er bitte korrigierend eingreifenBlaue Elise hat geschrieben: 14.07.2026 18:52
Also muss ich jetzt doch ein PayPal Konto einrichten, oder wie läuft das? Warum kann man nicht einfach nur mit Karte zahlen?
Leagues Livestream
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Re: Leagues Livestream
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Auf deren Seite ist so ein Typ der fast alles erklärt.
Der sagte auch, das man per Sepa Lastschrift bezahlen kann.
Ich habe es per Paypal gemacht und mich weiter nicht beschäftigt. Aber hört euch den Typen auf deren Page unter Rechts an bzw. klickt auf die Fragen die man schon auswählen kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ja. Kann durchaus sein, dass es eine Kredit-, nicht Girokarte sein muss. Man braucht kein PayPal Konto.
Jetzt habt Ihr mich soweit gebracht, dass ich mich bei Leagues registriert habe.
Die App hatte ich zwar schon mal runtergeladen, aber noch nicht benutzt. Etwas merkwürdig finde ich, dass man sich nicht über die App zwar einloggen, aber nicht erstmals registrieren kann. Dafür mussan über den Browser gehen.
Der Onkel unten links behauptet zwar, dass man auch mit Lastschrift zahlen könne, aber im Bestellprozess wird es nicht angeboten. Eventuell ist es anders wenn man sich über einen Windows-PC eingeloggt hat. Das ließe sich steuern. Aber generell ist Zahlung per Lastschrift für Dienstleister unattraktiv, da teuer und arbeitsintensiv wenn eine Zahlung schief geht.
Wird die Zahlung per PayPal oder per Debit- oder Kreditkarte angeboten. Der Unterschied bei letzteren ist lediglich, dass bei der Debitkarte zeitnah vom Girokonto abgebucht und kein Kredit eingeräumt wird. Die Karte muss aber auf jeden Fall das Logo von Visa oder MasterCard haben (American Express ist raus) und bietet damit alle Sicherheitsmerkmale einer Kreditkarte die einem Händler wichtig sind.
Die Formulierung "Kreditkartenzahlung über PayPal" klingt etwas merkwürdig, soll aber bedeuten, dass hier PayPal zusätzlich als Zahlungsdienstleister für die Kartenzahlung fungiert.
Beispiel: Wenn ihr beim Penny mit Karte zahlt, dann ist zwischen dem Discounter und Visa oder MasterCard noch ein Zahlungsdienstleister wie Payone, Adyen oder viele andere zwischengeschaltet, der sich darauf spezialisiert hat. Mittlerweile geht das teilweise auch über ApplePay oder GooglePay über das Smartphone.
Fazit: So wie es sich aktuell darstellt ist die Zahlung lediglich per PayPal oder Visa/MasterCard möglich. So lange Wemo sich noch nicht innerhalb der EU verbreitet hat (und vor allem von Händlern akzeptiert wird), weiß ich aber auch nicht wie man überhaupt an PayPal vorbeikommt.
Der Onkel unten links behauptet zwar, dass man auch mit Lastschrift zahlen könne, aber im Bestellprozess wird es nicht angeboten. Eventuell ist es anders wenn man sich über einen Windows-PC eingeloggt hat. Das ließe sich steuern. Aber generell ist Zahlung per Lastschrift für Dienstleister unattraktiv, da teuer und arbeitsintensiv wenn eine Zahlung schief geht.
Wird die Zahlung per PayPal oder per Debit- oder Kreditkarte angeboten. Der Unterschied bei letzteren ist lediglich, dass bei der Debitkarte zeitnah vom Girokonto abgebucht und kein Kredit eingeräumt wird. Die Karte muss aber auf jeden Fall das Logo von Visa oder MasterCard haben (American Express ist raus) und bietet damit alle Sicherheitsmerkmale einer Kreditkarte die einem Händler wichtig sind.
Die Formulierung "Kreditkartenzahlung über PayPal" klingt etwas merkwürdig, soll aber bedeuten, dass hier PayPal zusätzlich als Zahlungsdienstleister für die Kartenzahlung fungiert.
Beispiel: Wenn ihr beim Penny mit Karte zahlt, dann ist zwischen dem Discounter und Visa oder MasterCard noch ein Zahlungsdienstleister wie Payone, Adyen oder viele andere zwischengeschaltet, der sich darauf spezialisiert hat. Mittlerweile geht das teilweise auch über ApplePay oder GooglePay über das Smartphone.
Fazit: So wie es sich aktuell darstellt ist die Zahlung lediglich per PayPal oder Visa/MasterCard möglich. So lange Wemo sich noch nicht innerhalb der EU verbreitet hat (und vor allem von Händlern akzeptiert wird), weiß ich aber auch nicht wie man überhaupt an PayPal vorbeikommt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.