VfB gegen Lingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

danielacritterschwester hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben: Und wirklich bemerkenswert wie leicht sich ein jeder damit zu tut ausszusagen, was er in der gleichen Situation getan hätte...ich will einem einzelnen nicht unterstellen, dass er sich nicht stellen würde aber es ist natürlich auch ein leichtes sich hier als edles Charakterbild hinzustellen - behaupten kann man alles.
Ach, Scheiße, edler Charakter! Es ging gar nix anderes. Als ich den Jungen da hab liegen sehen und mir klar wurde: Daniela, dass warst Du und das war großer Müll, da hatte ich keine Wahl. Ich muss sagen, mir geht es zur Zeit echt beschissen, aber mir würde es noch schlechter gehen, hatte ich nichts gemacht. Es ist mir egal, was andere Leute jetzt über mich denken. Ich hatte keine Wahl und es ist gerade alles andere als leicht.
Mist, bin echt ein bisschen auf. Hab dein Posting erst jetzt richtig verstanden. Fühle mich ein bisschen überfordert und wohl deshalb auch leicht angreifbar. Sorry.
The only way forward is together!

Jason
VfB-Megafan

Beitrag von Jason »

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, dein Verhalten war absolut richtig, der einzige der hier was falsch gemacht war der der die batterie gezündet hat

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

ggaribaldi hat geschrieben: Und wirklich bemerkenswert wie leicht sich ein jeder damit zu tut ausszusagen, was er in der gleichen Situation getan hätte...ich will einem einzelnen nicht unterstellen, dass er sich nicht stellen würde aber es ist natürlich auch ein leichtes sich hier als edles Charakterbild hinzustellen - behaupten kann man alles.
Ach, Scheiße, edler Charakter! Es ging gar nix anderes. Als ich den Jungen da hab liegen sehen und mir klar wurde: Daniela, dass warst Du und das war großer Müll, da hatte ich keine Wahl. Ich muss sagen, mir geht es zur Zeit echt beschissen, aber mir würde es noch schlechter gehen, hatte ich nichts gemacht. Es ist mir egal, was andere Leute jetzt über mich denken. Ich hatte keine Wahl und es ist gerade alles andere als leicht.
Mist, bin echt ein bisschen auf. Hab dein Posting erst jetzt richtig verstanden. Fühle mich ein bisschen überfordert und wohl deshalb auch leicht angreifbar. Sorry.
Jo, kein Problem

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Jason hat geschrieben:Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, dein Verhalten war absolut richtig, der einzige der hier was falsch gemacht war der der die batterie gezündet hat
Tut mir leid Jason, ist auch gut gemeint. Ich sehe das aber etwas anders. Brauchen das aber auch wirklich nicht zu vertiefen, rückgängig machen lässt sich jetzt eh nix mehr. Man kann allerdings aus Fehlern lernen. Das ist die Chance.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wo ist der nächste Baum?Einige sollten sich langsam mal fragen ob sie nicht in der falschen Zeit leben.

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Vielmehr wird es Zeit, dass sich der feige Feuerwerker bei der Polizei meldet und anschließend verurteilt wird.
Solche Spielereien haben ausserhalb von Silvester in Oldenburg nichts verloren. Obwohl es nicht im Stadion war, bin ich für ein Stadionverbot für den Verursacher, weil es den Ruf aller V.f.B.-Fans schadet.
Weiterhin könnten die Fanclubs wie z.B. die O.F.I. sammeln um dem kleinen Jungen zu helfen und sich klar von solchen asozialen Atkionen abgrenzt
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

sorry ich möchte den verursacher jetzt nicht in schutz nehmen aber wenn die batterie nicht umgestoßen worden wäre, hätte doch jeder über das feuerwerk gestaunt und hätte es toll gefunden. niemand hätte von einer "asozialen" aktion gesprochen. da die batterie am straßenrand stand, verstehe ich nicht wieso man die batterie umstoßen muss. das ist meine sicht der lage. vll. traut sich der feuerwerkler jetzt eher sich zu melden weil es auch menschen gibt die ihm nicht gleich den kopf einschlagen. beide personen tragen die teilschuld also sollte es schnell geklärt werden und nicht weiter breit geschlagen werden das thema. die polizei hat bereits ihre briefe verschickt und bald sehen wir weiter.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

onlyVfB hat geschrieben:sorry ich möchte den verursacher jetzt nicht in schutz nehmen aber wenn die batterie nicht umgestoßen worden wäre, hätte doch jeder über das feuerwerk gestaunt und hätte es toll gefunden. niemand hätte von einer "asozialen" aktion gesprochen. da die batterie am straßenrand stand, verstehe ich nicht wieso man die batterie umstoßen muss. das ist meine sicht der lage. vll. traut sich der feuerwerkler jetzt eher sich zu melden weil es auch menschen gibt die ihm nicht gleich den kopf einschlagen. beide personen tragen die teilschuld also sollte es schnell geklärt werden und nicht weiter breit geschlagen werden das thema. die polizei hat bereits ihre briefe verschickt und bald sehen wir weiter.
Sorry, geht nicht anders!

Wenn die Batterie nicht umgestoßen worden wäre, wäre vielleicht tatsächlich nichts passiert. Aber da die Batterie tatsächlich nicht am Straßenrand stand, sondern mitten auf einer befahrenen Straße, war die Situation wirklich gefährlich und ich glaube nicht, dass das irgendjemand toll finden sollte.

Im übrigen wird keinem der Kopf eingeschlagen und die Androhung von lebendlangem Stadionverbot ist ja sowas von daneben. Wir alle waren euphorisch, wir alle sind Menschen und Menschen machen Fehler. Ich bin erwachsen genug, um das zu erkennen und die Konsequenzen zu tragen, die andere Person ist es anscheinend noch nicht. Was jedoch fast schlimmer ist als solchen Blödsinn zu verzapfen, ist mit dieser Sache rumzurennen. Einmal mit der Schuld ziemlich alleine dazustehen und dann immer Gefahr laufen, gestellt zu werden. Und es erfordert einen unglaublichen Mut, gerade für einen Jugendlichen, sich später zu stellen. Das sollten wir bedenken.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

FightingPuck1897 hat geschrieben:Wo ist der nächste Baum?Einige sollten sich langsam mal fragen ob sie nicht in der falschen Zeit leben.
Baum? Zeit? Versteh ich nicht! Ich mag dich aber trotzdem, Puck!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Baum = Zum aufhängen des Zündlers.
Und Ela dich meinte ich nicht damit

PS: Ich mag dich auch :wink:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Traugott_Simon hat geschrieben:Vielmehr wird es Zeit, dass sich der feige Feuerwerker bei der Polizei meldet und anschließend verurteilt wird.
Solche Spielereien haben ausserhalb von Silvester in Oldenburg nichts verloren. Obwohl es nicht im Stadion war, bin ich für ein Stadionverbot für den Verursacher, weil es den Ruf aller V.f.B.-Fans schadet.
Weiterhin könnten die Fanclubs wie z.B. die O.F.I. sammeln um dem kleinen Jungen zu helfen und sich klar von solchen asozialen Atkionen abgrenzt
Und bei meiner Frage "hauen" alle auf mich ein......tztz

Mit dem Verurteilen ist das so ne Sache nech.....lass den mal 13 oder 14 sein......da ist nichts groß mit verurteilen!

Du solltest galube ich mal den Sinn und Zweck von Stadionverboten nachschlagen.....

Und wie schon gesagt wurde: Wäre nichts passiert wäre das auch nicht "asozial"!

@FightingPuck1897: Mit solchen Äußerungen trägst du bestimmt nicht dazu bei das sich alles aufklärt!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

1. Die OFI ist kein Fanclub.

2. @say: Es ist nicht unsere Aufgabe über ein Fußballforum irgendetwas aufzuklären.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

PiR hat geschrieben: 2. @say: Es ist nicht unsere Aufgabe über ein Fußballforum irgendetwas aufzuklären.
So was das nicht gemeint! Ich meinte damit, wenn diese Person hier liest usw. könnte es doch evtl noch länger dauern bis was passiert!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

wenzel hat geschrieben:
onlyVfB hat geschrieben:sorry ich möchte den verursacher jetzt nicht in schutz nehmen aber wenn die batterie nicht umgestoßen worden wäre, hätte doch jeder über das feuerwerk gestaunt und hätte es toll gefunden. niemand hätte von einer "asozialen" aktion gesprochen. da die batterie am straßenrand stand, verstehe ich nicht wieso man die batterie umstoßen muss. das ist meine sicht der lage. vll. traut sich der feuerwerkler jetzt eher sich zu melden weil es auch menschen gibt die ihm nicht gleich den kopf einschlagen. beide personen tragen die teilschuld also sollte es schnell geklärt werden und nicht weiter breit geschlagen werden das thema. die polizei hat bereits ihre briefe verschickt und bald sehen wir weiter.
Sorry, geht nicht anders!

Wenn die Batterie nicht umgestoßen worden wäre, wäre vielleicht tatsächlich nichts passiert. Aber da die Batterie tatsächlich nicht am Straßenrand stand, sondern mitten auf einer befahrenen Straße, war die Situation wirklich gefährlich und ich glaube nicht, dass das irgendjemand toll finden sollte.

Im übrigen wird keinem der Kopf eingeschlagen und die Androhung von lebendlangem Stadionverbot ist ja sowas von daneben. Wir alle waren euphorisch, wir alle sind Menschen und Menschen machen Fehler. Ich bin erwachsen genug, um das zu erkennen und die Konsequenzen zu tragen, die andere Person ist es anscheinend noch nicht. Was jedoch fast schlimmer ist als solchen Blödsinn zu verzapfen, ist mit dieser Sache rumzurennen. Einmal mit der Schuld ziemlich alleine dazustehen und dann immer Gefahr laufen, gestellt zu werden. Und es erfordert einen unglaublichen Mut, gerade für einen Jugendlichen, sich später zu stellen. Das sollten wir bedenken.
Also ich hab gesehen das die Batterie am Rande des Bürgersteigs stand
Das soll nicht negativ gemeint sein aber ich habe es so gesehen
Stand sie aber nicht. Ich war beim Humba schon auf der STraße und bin eher noch ein Stückchen mittig gegangen um das Ding zu bewegen. Darüber bin ich mir mehr als sicher.
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 16.06.2007 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

say hat geschrieben:
Traugott_Simon hat geschrieben:Vielmehr wird es Zeit, dass sich der feige Feuerwerker bei der Polizei meldet und anschließend verurteilt wird.
:D Vielleicht hat es damit zutun, dass bei dir noch nicht Hopfen und Malz verloren scheint. Siehe es positiv.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

:D Vielleicht hat es damit zutun, dass bei dir noch nicht Hopfen und Malz verloren scheint. Siehe es positiv.
Naja, man kann vieles positiv sehen, aber irgenwann ist es auch mal gut! Und nur wegen einer Frage hier gleich als "Buhmann" abgestempelt zu werden ist schon heftig! Naja ich stell die Frage einfach nicht mehr!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Ich glaube das eher dieses ständige Draufhauen den Zündler schwanken lässt sich zu melden.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich kann mich zwar nicht an den Gedanken gewöhnen, dass einige das Zünden einer extrem starken Batterie innerhalb einer belebten Strasse als einen gelungenen Beitrag zur Aufstiegsfeier betrachten, aber immerhin muss man ins Kalkül mit einbeziehen, dass der noch ziemlich jung sein könnte. Ich kann mich an so manchen Mist erinnern, den ich mit 15, 16, 17..... verbockt habe. Aber jetzt sollte er schon aus der Deckung kommen und den Schaden durch Selbstanzeige erst mal möglichst kleiner machen. Und dann sollte er sich schleunigst bei allen Leidtragenden vorstellen und entschuldigen.
Dann sähe ein Urteil ganz bestimmt wesentlich besser aus, als wenn das Versteckspiel so weitergeht.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ eye

natürlich fanden die jungs/mädels das witzig und ich muß zugeben, wenn nichts passiert wäre, hätte ich auch keine kritik im köcher gehabt!
dass unsere dan/iri jetzt nicht besonders gut schlafen können, ist doch wohl völlig klar, sie haben sich sofort nach dem geschehen gekümmert und bekannt.
aber wenn sich jetzt keiner meldet, ist das sehr schade und wird nur bei mehr als einem die narbe hinterlassen, die schon heute nicht zu vermeiden ist!

wenn sich so ein spacken wie der traugott hier mit seinen komischen kommentaren meldet, bin ich langsam dafür, dass hier in bestimmten fällen unsere mods hygiene walten lassen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Der Einschätzung, das dieser Traumgott ein Vollspacken ist, kann
ich nur völlig unterstützen!!! Da kommt ja nur nur Müll raus...... :twisted:
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten