VfB gegen Lingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blauer Andy
VfB-Fan

Beitrag von Blauer Andy »

Das sagte Claaßen heute auf der PK zum Aufstieg des VfB.

...Dem frischgebackenen Meister VfB Oldenburg gratulierte er, “auch wenn ich es etwas übertrieben finde, zu feiern, als sei man in die 2. Liga aufgestiegen. Eigentlich wurde es doch Zeit, dass der VfB die Niederungen der Niedersachsenliga endlich verlässt. Für mich wurde mit diesem Aufstieg nur der langjährige Abstieg gestoppt.“ Auch Günther Bredehorn unterfütterte seine Glückwünsche Richtung VfB mit einer Kampfansage: „Ich gehe davon aus, dass wir den VfB bald wieder einholen …“

Was bin ich froh, das der Aufstieg geklappt hat!
Aber Neid muss man sich ja bekanntermaßen hart erarbeiten! Die Gesichtsfarbe der beiden Herrn hat da gleich mal die Vereinsfarbe angenommen! :D
Grün ist keine Option!

optiker
VfB-Megafan

vfl

Beitrag von optiker »

es kotzt mich an dieser neid

optiker
VfB-Megafan

wir

Beitrag von optiker »

wir sind inne oberliga basta ende der durchsage wir haben es geschaft glückwunsch und danke

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Was für ein armseliger Mensch, dieser F.C., das muss ja ganz schön tief sitzen...

Was ist eigentlich aus den tollen 60 Punkten geworden, mit denen man es doch ach so sehr verdient hätte aufzusteigen?

HASEN
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HASEN »

Zum gemeinsammen Aufstiegsglück grüßt die Berner Bolzplatzszene
alle alten und neuen Fans (OFI, "Alte Garde", OL Jungx , Banannas, U.S.W.) und Freunde unseres VfB`s !!!!!!!!! 8)

P.S.: 07/08: Sonderzug nach Altona!!!!! :D
Berner Bolzplatzszene seit 1987

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

MarS hat geschrieben: Was ist eigentlich aus den tollen 60 Punkten geworden, mit denen man es doch ach so sehr verdient hätte aufzusteigen?
Das war Geschwätz, damit die Sponsoren die Füße still halten..

Viel netter fand ich heute die Speller Karsten Pöppe und Andreas Schulte, die in der "Telefonkonferenz" nach deren 2:1 sagten " wir tun hier alles für unseren Teil, dass der VfB aufsteigt..."

Spucki
VfB-Fan

Beitrag von Spucki »

Blauer Andy hat geschrieben:Das sagte Claaßen heute auf der PK zum Aufstieg des VfB.

...Dem frischgebackenen Meister VfB Oldenburg gratulierte er, “auch wenn ich es etwas übertrieben finde, zu feiern, als sei man in die 2. Liga aufgestiegen. Eigentlich wurde es doch Zeit, dass der VfB die Niederungen der Niedersachsenliga endlich verlässt. Für mich wurde mit diesem Aufstieg nur der langjährige Abstieg gestoppt.“ Auch Günther Bredehorn unterfütterte seine Glückwünsche Richtung VfB mit einer Kampfansage: „Ich gehe davon aus, dass wir den VfB bald wieder einholen …“

Was bin ich froh, das der Aufstieg geklappt hat!
Aber Neid muss man sich ja bekanntermaßen hart erarbeiten! Die Gesichtsfarbe der beiden Herrn hat da gleich mal die Vereinsfarbe angenommen! :D
Die könnten nicht mal feiern wenn sie in die 1 BL aufsteigen würden...Mit wem denn? Meister Claaßen ist eh nen Schwätzer und der Neid das man ned solche Fans hat sitzt tief.....
Bleibt weiter in der 5 Liga ,denn da gehört Ihr auch hin...

@ BFS
Ich hoffe Ihr bekommt vor Neid einen Kabelbrand im Herzschrittmacher...

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Aus dem Hunte-Report
Eigentor ebnet VfB den Weg in die Oberliga
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. „Endlich haben wir es geschafft.“ Teammanager Holger Hoffmann sprach nach dem Schlusspfiff aus, was gestern wohl die meisten der mehr als 8.000 Zuschauer gedacht haben. Mit einem 4:0-Sieg über den TuS Lingen sicherte sich der VfB Oldenburg den Aufstieg in die Oberliga.
Mehr als 8.000 Zuschauer sorgten nicht nur für Gänsehautatmosphäre, sondern auch für eine Kulisse, die mancher Zweitligist gerne einmal begrüßen würde. Der VfB zeigte sich davon unbeeindruckt und machte von Beginn an Druck. Lingen wurde in die eigene Hälfte gedrückt, allein das erste Tor wollte nicht fallen.
Christian Lügering verhinderte gleich zweimal die Oldenburger Führung, dann allerdings ebnete er dem VfB den Weg. Eine Flanke von Matthias Plump fälschte er unhaltbar ins eigene Tor ab (28. Minute). Die Oldenburger gaben sich damit aber nicht zufrieden, sondern wollten die frühe Entscheidung. Die besorgte Sebastian Ghasemi-Nobakht, der aus spitzem Winkel zum 2:0 traf (40. Minute).
Allein Torjäger Marcel Salomo war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden, warum sonst hätte er wohl in der Pause die Schuhe wechseln sollen. Immerhin, es sollte sich lohnen. Christian Thölking traf zum 3:0 (58.), ehe endlich der Torjäger dran war. Sein Treffer zum 4:0 (60.) wurde an der Seitenlinie nur noch zur Kenntnis genommen. Denn dort sollte fortan die Meisterschaftsfeier ihren Anfang nehmen. Bis in die Nacht hinein wurde im Schwan gefeiert.
VfB Oldenburg: Elia (15. Minute Evers) – Grudzinski – Frye, Plump – Eckel (63. Rizzo), Wojcik, Thölking, van der Leij – Ghasemi-Nobakht (72. Szweda), Salomo, Koc
Quelle: http://www.hunte-report.de

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

So ganz nebenbei habe ich auch die Wette gewonnen, als ich 7000 Zuschauer gepostet habe und mein Kumpel meinte, mehr als 5000 kriegen den Arsch nicht hoch.
Auf meiner Flickr-Fotosite ist die Hölle los und der ganze Samstag war einfach nur GEIL!!!
Wie versprochen, poste ich jetzt bis in den August hinein eine ganze Menge von den ca. 1000 Bildern, die ich zusammengeschossen habe......da rollt was auf Euch zu! Ich kann auch schon versprechen, dass in den folgenden Wochen viele sich darauf wiederfinden werden und viele Spieler könnt Ihr auch noch in tollen "Posen" bewundern. Wollen wir nicht hoffen, das so etwas immer erst elf Jahre dauern muss, bis es wieder passiert!!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Niedersachsenliga West: VfB Oldenburg ist Meister
Nach drei Jahren Niedersachsenliga hat es nun geklappt: Der VfB Oldenburg steigt wieder in die Oberliga auf. Vor geschätzten 7500 Zuschauern fuhren die Schützlinge von Trainer Joe Zinnbauer einen ungefährdeten 4:0 Sieg ein. Damit gelang den Oldenburgern das, was ihnen in der letzten Saison verwehrt war, als der SV Ramlingen/Ehlershausen sie noch im Endspurt überrundete. Und ein weiterer Niedersachsenligist hat Grund zum Jubel. Da der VfL Osnabrück nach einem 2:1-Sieg über RW Ahlen in die 2. Bundesliga aufsteigt, nimmt der TSV Havelse am DFB-Pokal teil. DIE FUSSBALLECKE gratuliert!
fussballecke.de
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hammer was gestern noch aufm Hafenfest los war ;-)

Sehr tolle stimmung! Der DJ Stimmte immer wieder "Vau Vau Vau Eff Be" an also richtig klasse...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Es war so geil gestern!!!

Im Stadion Gänsehaut, Freude, Freudenstränen bei mir nach dem Abpfiff.
Hinterher diese geile Party im Schwan....die Jungs sind echt Spitze!!!

Und zu F.C.: Schön intelligent dritter geworden!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Aus der NWZ
Aufstieg: Beim VfB Oldenburg brechen alle Dämme
FUßBALL Mannschaft siegt 4:0 gegen TuS Lingen -7500 Zuschauer
OLDENBURG/KRA - Der Aufstieg ist perfekt: Der VfB Oldenburg ist mit einem souveränen 4:0-Sieg am letzten Spieltag der Niedersachsenliga in die Oberliga aufgestiegen.

Schon ab der 60. Minute herrschte bei den 7500 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion ausgelassene Aufstiegsstimmung. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme: Bierkrüge wurden über den Köpfen ausgeschüttet, Sektflaschen knallten, durch das Rund ging die Laola-Welle.

Der Aufstieg zeichnete sich schon zur Halbzeit ab: Das Team von Joe Zinnbauer hatte sich bis zur 45. Minute ein sicheres 2:0-Polster erarbeitet. In einem zu Beginn nicht sehr hochklassigen Spiel sorgte ein Eigentor von Christian Lügering in der 29. Minute für die 1:0-Führung. In der 39. Minute setzte Sebastian Ghasemi-Nobakht zum 2:0 nach. Bereits in der 15. Minute musste Torwart Marco Elia wegen einer Verletzung ohne Fremdeinwirkung ausgewechselt werden. Für ihn kam Dennis Evers ins Spiel.

Mit einem Doppenschlag in der 58. (Christian Thölking) und 60. Minute (Marcel Salomo) machten die Oldenburger in der zweiten Hälfte den Aufstieg letztlich perfekt. Danach geriet das Spiel zur Nebensache.

Staffelleiter Klaus Bittigau übergab nach dem Schlusspfiff der Spielern, die sich T-Shirts mit der Aufschrift "Oberliga, wir kommen" übergestreift hatten, Medaillen für den Titel. Anschließend ging es mit einem Autokorso in die Innenstadt. Auf dem Hafenfest und im "Schwan" fand am Abend die Meisterfeier statt.

Der direkte Konkurrent um den Aufstieg, SC Langenhagen, spielte auswärts beim SC Spelle/Venhaus nur 2:2-Unentschieden. In der gleichen Liga verlor der VfL Oldenburg das Heimspiel gegen VfV 06 Hildesheim mit 1:3.

Weitere Berichte und die schönsten Bilder von der Aufstiegsfeier gibt es ab Sonntagnachmittag hier auf NWZonline.

Quelle: http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1336749

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Feiern ist ja dufte....

aber das hier ist Kacke:

OL (09/06) Durch Feuerwerkskörper verletzter Jugendlicher
Oldenburg-Stadt/ Ammerland
03.06.2007 12:05 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Am Stau feierten am Samstagabend zahlreiche Fußballfans im Rahmen des dortigen Hafenfestes den Aufstieg des VfB Oldenburg. Dabei wurde auch von einer bislang unbekannten Person eine Feuerwerksbatterie angezündet, die eine Effekthöhe von bis zu 30 Metern erreicht. Bei dem Versuch durch eine anwesende Frau, den bereits gezündeten Feuerwerkskörper an einen anderen Platz zu bugsieren, fiel dieser Gegenstand auf die Seite, so dass durch den explodierenden Gegenstand ein 15-jähriger Jugendlicher durch die ausgetretenen pyrotechnischen Effekte am Auge getroffen wurde. Er musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Quelle: Polizei Oldenburg
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Sorry, aber für die frau habe ich kein verständnis, was geht sie da überhaupt bei?.

Beide Aktion völlig daneben.
Nur der VfB & HSV !!

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

ich schließe mich da an.
Nur der VfB & HSV !!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Der lag fast regungslos am Boden. Viel mehr hab ich nicht gesehen. Aber der Polizeieinsatz war ein wenig übertrieben. Die ganze Straße war voll Polizei. Es muss nur "VfB-Fans" beim Notruf erwähnt werden und schon wimmelt es von den grünen.
Naja dem Jungen gute Besserung...

Spucki
VfB-Fan

Beitrag von Spucki »

3 Dinge waren auch noch daneben.........

1 Der Volltrottel mit seiner dummen Sirene am Feuerwehrfahrzeug (Den Gesang völlig zerstört) :shock:

2. Dieser Hirntote "Stadionsprecher" Gott allein weiß wer diesen Totalausfall berufen hat! peinlich,aber hochgradig

3, Mehrere Eltern die Ihre Kinder unbeaufsichtigt rumrennen ließen und sie dann nach viel Stress im Presseraum wieder abholen mußten :evil:

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Traugott_Simon hat geschrieben:Feiern ist ja dufte....

aber das hier ist Kacke:

OL (09/06) Durch Feuerwerkskörper verletzter Jugendlicher
Oldenburg-Stadt/ Ammerland
03.06.2007 12:05 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Am Stau feierten am Samstagabend zahlreiche Fußballfans im Rahmen des dortigen Hafenfestes den Aufstieg des VfB Oldenburg. Dabei wurde auch von einer bislang unbekannten Person eine Feuerwerksbatterie angezündet, die eine Effekthöhe von bis zu 30 Metern erreicht. Bei dem Versuch durch eine anwesende Frau, den bereits gezündeten Feuerwerkskörper an einen anderen Platz zu bugsieren, fiel dieser Gegenstand auf die Seite, so dass durch den explodierenden Gegenstand ein 15-jähriger Jugendlicher durch die ausgetretenen pyrotechnischen Effekte am Auge getroffen wurde. Er musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Quelle: Polizei Oldenburg

Hatte auch scon ein Therd aufgemacht. Hier der Link.

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?t=2902

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Zu dem Stadionsprecher, habe ich schon am Donnerstag mein teil gesagt, der ist einfach nur Scheiße, Sorry.

Aber auch eine Frechheit von Heiko, einfach zu sagen ich Fahre lieber in der Urlaub. Beim vorletzten Heimspiel, war eine ander Veranstaltung auch für Ihn wichtiger als der VfB.........naja jedem sein seines........
Nur der VfB & HSV !!

Antworten