VfB gegen Lingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Also ich bin mir sicher...

es wird gelingen...
wir werden die bezwingen!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

... auf zum letzten Gefecht!

Der TuS Lingen wird diese Saison im gesicherten Mittelfeld beenden und damit etwas schwächer abschneiden als in der Vorsaison, wo man mit beachtlichen 49 Punkten am Ende auf Platz 4 landen konnte. Gemessen an den personellen Veränderungen und am teilweise dramatischen Verletzungspech der Lingener haben sie damit eine durchaus ordentliche Saison absolviert. Trainer Schüttes „Messlatte“ von 40 Punkten konnte jedenfalls am letzten Sonntag mit dem 2:0 über Bavenstedt übertroffen werden (42 Punkte). Und mehr braucht und soll es auch nicht werden!

Lingen hat in der Vorsaison sehr vom Torjäger Rainer Kremer (24 Tore) profitiert, der in dieser Saison ein nicht so glückliches Gastspiel bei Eintracht Nordhorn gegeben hat. Hinzu kamen als „Korsettstangen“ die beiden Ex-Meppener Norbert Koers (Abwehr) und Dennis Prues (Mittelfeld), die wesentlich für Stabilität in der Mannschaft gesorgt haben. Prues konnte zudem auch mit 11 Treffern einiges zur Torausbeute beisteuern, genau wie die Mittelfeldkollegen Jeffrey Kleist (ebenfalls 11 Tore) und Manuel Wittmoser (10 Tore).

Kremer weg; dazu Koers und Prues überwiegend verletzt und dadurch (wenn sie denn überhaupt mal gespielt haben) keineswegs in der Form der letzten Saison. Dazu dann noch mehr oder weniger heftige Verletzungen von Stammspielern (Torwart Schimmöller, Foppe, Kleist, Wittmoser, ...) querbeet durch die Mannschaft, da darf man den Lingenern und ihrem Trainer Wolfgang Schütte schon Respekt zollen, dass sie das alles insgesamt recht ordentlich bewältigt haben.

Zuletzt wurde – trotz anhaltender Personalprobleme – eine ganz gute Serie mit Siegen über Langenhagen (dafür ganz herzlichen Dank!), Pewsum, Ricklingen, Bavenstedt sowie in Bockenem und einem 0:0 in Havelse hingelegt, bei der lediglich die 5:0-Klatsche in Bürgerfelde und eine 1:0-Niederlage in Spelle/Venhaus das Bild etwas trüben. Ein wenig hat TuS Lingen sicherlich davon profitiert, dass für einige der letzten Gegner die Saison schon so ziemlich durch war, was allerdings mit Sicherheit nicht für das Langenhagen-Spiel galt.

Lingen hat zu dieser Saison mit Erdem Cosar (aus Schüttorf) Ersatz für Rainer Kremer (der zur kommenden Saison zurückkommt) geholt. Cosar hat sich auch mit 14 Toren durchaus ordentlich geschlagen, ohne Kremer nun wirklich voll ersetzen zu können. Aber, um das zu schaffen, hätte man schon Marcel Salomo holen müssen ...
Außer Cosar haben noch „die üblichen Verdächtigen“, Kleist und Wittmoser (je 5 Tore) getroffen. In den letzten Spielen scheint auch bei Patrick Foppe (inzwischen 4 Tore) so etwas der Knoten geplatzt zu sein.

Welche Aufstellung darf man in Oldenburg erwarten?

Im Tor vermutlich den erst vor wenigen Wochen zurückgeholten Stammtorwart der letzten Saison Jan Spindler, da sein Nachfolger Tobias Schimmöller wohl ernstlich verletzt ist.

In der Abwehr-Viererkette standen zuletzt meistens Maik Schomakers, Libero Henning Geerdsen, Christian Lügering und Heinz Frimming.

Im Mittelfeld (auch eine Viererkette) erwarte ich Wladimir Schenemann, André Hues, Ilyas Coban und Jeffrey Kleist. Sollte Marcel Wittmoser wieder fit sein, dürfte er (vielleicht anstelle von Illyas Coban) spielen. Desgleichen wäre auf der zentral-defensiven Position Marco Willen eine Alternative für André Hues. Aber auch bei ihm stellt sich die Frage, ob er überhaupt schon wieder spielen kann.

Im Angriff werden wir dann ziemlich sicher Erdem Cosar und Patrick Foppe erleben, wobei Foppe, genau wie Kleist (nominell Mittelfeld) gerne aus der zweiten Reihe kommt. „Kopfballungeheuer“ sind alle drei nicht unbedingt, eher „Wuseler“ in den erdnahen Regionen, die auch leicht mal umfallen.

Wir dürfen uns auf das gewohnte Bild einstellen: Ein Gast, der zunächst einmal defensiv das 0:0 lange halten will, und es bei sich bietender Gelegenheit mit langen Bällen und Kontern versuchen wird. Und dafür sind die drei offensiven Kameraden (Cosar, Kleist, Foppe) durchaus die Typen.

Bei der Mannschaft und auf den Rängen sollte eine Portion Geduld mitgebracht werden. Bloß kein hektisches und ungeordnetes Anrennen und Vorsicht vor Ballverlusten im Vorwärtsgang!
Ansonsten meine Bitte: Die volle Breite des Spielfelds nutzen; und ruhig mal mit ein bis zwei Doppelpässen über die Flügel spielen.

Fazit: Lingen wird’s bringen; wir schaffen das!
Zuletzt geändert von Dino am 22.05.2007 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

11:21 auswärtstore des tus lingen sprechen ihre sprache!
da sie nicht in ihrem geweihten stadion spielen, wird maximal ein tor auf der habenseite zu verbuchen sein, deren aber > 2 auf der sollseite!
es wird gelingen und die gerechtigkeit wird ihren lauf nehmen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und wenn bayern münchen zu gast wäre. das spiel wird nun noch mal gewonnen und damit basta!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Fussballgott hat geschrieben:Also ich bin mir sicher...

es wird gelingen...
bei solch eine poesie läuft es mir richtig kalt den rücken runter :lol: :lol:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Craim hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Also ich bin mir sicher...

es wird gelingen...
bei solch eine poesie läuft es mir richtig kalt den rücken runter :lol: :lol:
wenigstens einer der es bemerkt... :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

SIEEEEEEEEEEEEEEEEEG 3:0 für uns!!!

Und dann geht die Party lossssssssssssss
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Der VfB Oldenburg nutzt das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel. Nachdem der VfL Löningen kurzfristig abgesagt hat, wird die Elf von Joe Zinnbauer am nächsten Samstag, 26. Mai, um 17 Uhr beim Ahlhorner SV spielen. „Wir legen großen Wert darauf, spielen zu können, um mit Blick auf das letzte Spiel im Rhythmus zu bleiben“, sagt Trainer Joe Zinnbauer.
Laut Fussballecke!

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

ich werde auch gegen Lingen auch wieder sitzen...sitzen ist ja normalerweise für die "ausgangslucke" aber in diesem Fall ist das Motto "Sitzen ist fürn Aufstieg" wohl eher der Fall...Habe gegen Bückeburg (ich hatte Fuss) gesessen...ebenso gegen Hildesheim (ich hatte Kreislauf)...3:0 gewonnen, zeitgleich vergeigt BFS gegen WHV...und was am Sonntag passiert ist, wisst Ihr ja alle noch...

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Ol25 hat geschrieben:Der VfB Oldenburg nutzt das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel. Nachdem der VfL Löningen kurzfristig abgesagt hat, wird die Elf von Joe Zinnbauer am nächsten Samstag, 26. Mai, um 17 Uhr beim Ahlhorner SV spielen. „Wir legen großen Wert darauf, spielen zu können, um mit Blick auf das letzte Spiel im Rhythmus zu bleiben“, sagt Trainer Joe Zinnbauer.

Laut Fussballecke!
In welchem Stadion spielt denn der Ahlhorner SV?

OnKeN
VfB-Megafan
Beitrag von OnKeN »

hm frag ich mich auch grad,
aufn bundeswehr platz :D

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Mooseman hat geschrieben:
Ol25 hat geschrieben:Der VfB Oldenburg nutzt das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel. Nachdem der VfL Löningen kurzfristig abgesagt hat, wird die Elf von Joe Zinnbauer am nächsten Samstag, 26. Mai, um 17 Uhr beim Ahlhorner SV spielen. „Wir legen großen Wert darauf, spielen zu können, um mit Blick auf das letzte Spiel im Rhythmus zu bleiben“, sagt Trainer Joe Zinnbauer.

Laut Fussballecke!
In welchem Stadion spielt denn der Ahlhorner SV?
olympiastadion!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Keine Ahnung wie der Platz heisst aber er hat ne ueberdachte Sitzplatztribuene ... Seinerzeit hat doch BfS sein Aufstiegsspiel gegen den SC Twistringen dort erfolgreich gestalten können ...Zuschauer waren um die 1.500 da ...also nen ganz ordentlicher Platz .. ALLE HIN DA !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Hauptsache es verletzt sich keiner da!!

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Fussballgott hat geschrieben:Hauptsache es verletzt sich keiner da!!
Das erscheint mir auch sehr wichtig zu sein...

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Mönsch, die NWZ schreibt heut schon was...

http://www.nwzonline.de/index_sport_reg ... id=1324619

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Und ein recht schöner Artikel...! Der gerade dem "normal" Bürger interessante Infos rund um den VfB liefert...!

Es geht doch liebe Nord-Witz, heute kaufe ich mir sogar eine... :wink:

Wir schaffen das...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Noch ein paar konkrete Gründe, warum wir Meister werden:

1.) Der VfB ist die heimstärkste Mannschaft, Lingen hingegen nicht sonderlich Auswärtsstark (11. Platz Auswärtstabelle)

2.) Für den VfB geht es um alles, für Lingen um nichts mehr

3.) Der VfB wird mindestens 5000 Fans im Rücken haben, die ihn nach vorne schreien und jubeln werden

4.) Die Mannschaft hat den unbedingten Siegeswillen

5.) In diesem Spiel werden die Tore fallen, die wir uns in Pewsum und gegen Bockmen eingespart haben

6.) Langenhagen ist angeschlagen und hat keine so coolen Fans die die Mannschaft am Spieltagsabend noch aufbauen und daher werden sie es in Spelle schwer haben zu siegen.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Noch n Grund: Ich bin dabei. Läuft also.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Zinnbauer läßt Gratulanten abblitzen
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Schulterklopfer und Gratulanten hat er am Sonntagabend gar nicht erst an sich rangelassen. Dabei bleibt es auch. „Wir sind noch kein Meister, also muss auch niemand gratulieren“, erklärt der VfB-Trainer im Gespräch mit dem Hunte Report.

Hier das ganze Gespräch:
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=377

Antworten