Die Zwote

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Also langsam aber sicher wird es wirklich peinlich. :x
Auch Tungeln hat die VfB-Reserve im Griff
BEZIRKSLIGA Oltmanns sieht die Rote Karte – Gast beginnt mit nur zehn Spielern
TUNGELN/SVEN - Mit einem hochverdienten 3:0 (1:0)-Sieg gegen die Landesligareserve des VfB Oldenburg nähren die Bezirksliga-Fußballer des SV Tungeln ihre Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Von Beginn an setzten die Tungeler ihren pomadig auftretenden Gegner unter Druck und erspielten sich viele Chancen. Dennoch verlief die erste Hälfte weitgehend ausgeglichen. Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Sonnenberg (34.) wurde durch einen Torwartfehler begünstigt.

In Halbzeit zwei erhöhte Gruel früh auf 2:0 (55.). So konnten die Tungeler sich etwas zurückfallen lassen und auf Konter lauern. Doch Blaser (62.), Gruel (68.) und Claußen (72.) vergaben hochkarätige Möglichkeiten oder zwangen den VfB-Keeper zu Glanzparaden. Erst kurz vor dem Abpfiff markierte Kämmerer nach Vorarbeit von Claußen den 3:0-Endstand (88.).

Mit dem höchsten Saisonsieg schöpfen die auf einem Abstiegsplatz stehenden Tungeler noch einmal Hoffnung. Die letzten beiden noch ausstehenden Partien müssen sie jedoch ohne Abwehrspieler Matthias Oltmanns austragen, der in der 70. Minute nach einer Beleidigung seines Gegenspielers vom Platz gestellt wurde.

Oldenburg begann die Partie übrigens trotz anderer Möglichkeit – es waren zwei Ersatzspieler mitgereist – mit nur zehn Mann und füllte erst nach 13 Minuten die spielende Mannschaft mit einem später hinzugekommenen Spieler auf. Nach Aussage von SVT-Co-Trainer Thole Schlömer soll der VfB auch diesmal mit mehreren Spielern aus der dritten Mannschaft angetreten sein. Ein Indiz dafür ist, dass die Schiedsrichter bei der Prüfung des Spielberichtes das Fehlen von sechs Spielerpässen der Oldenburger monierten.

Zudem stieß das arrogant anmutende Verhalten der Gäste, die erst 20 Minuten vor Spielbeginn im zehn Kilometer entfernten Tungeln ankamen, beim SVT auf Kritik. Der VfB war schon am vergangenen Sonntag in Stenum nur mit elf Spielern angereist, und hatte bei der Niederlage in Scheps gar nur zehn Akteure aufgeboten, was bei allen anderen abstiegsbedrohten Mannschaften auf Kritik stieß.
Quelle:NWZ-ONLINE
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Absolut. Das ist richtig peinlich und vor allem respektlos vor den anderen Teams in der Liga. Genau so verspielt man sich seinen Ruf in den Ligen, bei der lokalen Presse und evtl. Besuchern. Da sollte mal dringend jemand einschreiten

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Übel!

Gibt es da nicht ein paar Leute aus der 3., 4. oder aus der A2, die dort spielen können?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Welche Gegner hat die Zwote wann noch vor sich?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Roberto hat geschrieben:Welche Gegner hat die Zwote wann noch vor sich?
Samstag, 19.05.2007 16:00 Uhr: VfB Oldenburg II - SV Ahlhorn
Samstag, 02.06.2007 16:00 Uhr: TuS Heidkrug - VfB Oldenburg II

Zumindest der zweite Termin ist ja mal völlig unglücklich. Denn da wird garantiert kein Spieler mehr antreten. :P

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

samstag 16:00 VfB Oldenburg II - Ahlhorner SV
samstag, 2.juni 16:00 TuS Heidkrug - VfB Oldenburg II

und so sah snoa das spiel
Tungeln siegt in Unterzahl

Aufatmen in Tungeln. Die Elf von Jan Majewski bezwang am Samstag die mit elf Spielern und gar nicht mal so schlecht bestückte VfB Reserve (u.a. Oktay Yildirim) mit 3:0. Nach den Treffern von Sonnenberg und Gruel sah Oltmanns zwar die rote Karte, doch dass machte nix. Kämmerer machte den Sack zu.

übrigens, die 2. von scheps is noch besser als die vom vfb ;)
15:0 - Franz deklassiert Scheps

Der SV Brake II deklassierte am Sonntag den FC Viktoria Scheps II mit 15:0 und sorgte damit nicht nur für ein Rekordergebnis. Stefan Franz knallte den Ammerländer nämlich ein Six-Pack an Buden um die Ohren, setzte sich mit nun mehr 26 Treffern auf dem Konto in der Torjägerliste ab.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Das verstehe ich nicht. Was ist denn da nur los? Will da keiner spielen? Wozu hat man denn die A-Jugend? Da können doch Spieler aushelfen? Was ist mit Spielern aus der Dritten? Was will man mit so einem respektlosen Verhalten bewirken? Ich verstehe es einfach nicht...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die dritte hilft aus wenn es geht (kann ja nich immer sonst is man festgespielt) und die a kämpft um den aufstieg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

das man keine A-Jugend-Spieler einsetzt ist wohl ziemlich klar, sie sollen das unglaubliche noch schaffen. Übrig bleibt wirklich die Frage, wie man so ein respektloses Verhalten an den Tag legen kann. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 10 Mann spiel oder ob ich mit 10 + ein aus der III bzw. IV Spiele. Weil ehrlich gesagt grenzt das Ganze schon an Wettbewerbsverzehrung. Was aber noch viel schlimmer ist: Der Ruf des Gesamtvereins, insbesondere der A-Jugend und der I. Herren
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also es spielen ja schon einige aus der dritten ab und zu mit. nur bedenkt, das is nen kleiner klassenunterschied. 2. bezirksliga (7. liga) - 3. 4. kreisklasse (letzte liga, lasst mich lügen liga 12 oder so). da gibt es nich so viele die in der 2. spielen können (oder wollen)

dennoch peinlich dat is klar
Läuft

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Was aber noch viel schlimmer ist: Der Ruf des Gesamtvereins, insbesondere der A-Jugend und der I. Herren
Das finde ich ja auch am schlimmsten... Da muss man in der Planung für die nächste Saison aber ganz klar etwas mehr Polster einplanen, damit sowas nicht mehr vorkommt.

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Feuerlein hat geschrieben:also es spielen ja schon einige aus der dritten ab und zu mit. nur bedenkt, das is nen kleiner klassenunterschied. 2. bezirksliga (7. liga) - 3. 4. kreisklasse (letzte liga, lasst mich lügen liga 12 oder so). da gibt es nich so viele die in der 2. spielen können (oder wollen)

dennoch peinlich dat is klar
Auch in den Punkt geb ich dir recht, aber da die II. in der Liga so oder so zwischen Gut und Böse steht, kann es doch nicht ernsthaft das Problem sein noch zusätlich was aus der III zu holen, das man jedenfalls mit 11 mann auf den Platz geht. Denn ich höre schon sowas unken, wie: Der VfB betreibt Wettbewerbsverzehrung!
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Südschwede hat geschrieben:Samstag, 19.05.2007 16:00 Uhr: VfB Oldenburg II - SV Ahlhorn
Samstag, 02.06.2007 16:00 Uhr: TuS Heidkrug - VfB Oldenburg II

Zumindest der zweite Termin ist ja mal völlig unglücklich. Denn da wird garantiert kein Spieler mehr antreten. :P
Ich schon garnicht...

rk
VfB-Superfan
Beitrag von rk »

olaf-Chamaeleon hat geschrieben: aber da die II. in der Liga so oder so zwischen Gut und Böse steht, kann es doch nicht ernsthaft das Problem sein noch zusätlich was aus der III zu holen
nicht ganz korrekt. eventuell kann der 2. in die relegation und rein theoretisch ist der zweite platz für die zwote auch noch drin

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fährt irgendwer heute zum Spiel der Zwoten um 16.00 Uhr nach Dornstede oder seid ihr alle im Bundesliga-Fieber?

Viel erwarten würde ich von dem Spiel zwar nicht, aber ich wäre gespannt ob die wieder keine komplette Mannschaft zusammenbekommen und ob P. K. wieder den stänkernden Stehgeiger gibt. :P

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Das Spiel ist an der Maastrichter Straße!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wieso kriege ich das bloß immer wieder durcheinander? *grummel* :wink:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Keine Ahnung. Stand `ne ganze Zeit auch bei fussball.de als Spielort drin. Weiß jetzt gar nicht, ob der Staffelleiter das schon geändert hat.

Es gibt auch wieder lecker Catering heute!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Stimmt, bei fussball.de hab ich das noch heute mittag gelesen.
Dornstede, B- Platz, Flut Elsflether Str. 53 26125 Oldenburg
Wurde also nicht geändert.

Edit: Bin noch nicht sicher ob ich kommen werde. Hab schon wieder viel zu viel Zeit vertrödelt und noch einiges zu erledigen. :roll:
Zuletzt geändert von Schwede am 19.05.2007 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juhuuuuu! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten