Internationaler Fußball
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
platini wird langsam ähnlich suspekt wie blatter, nein eigentlich sogar suspekter. dieser cl-plan ist jawohl vollkommen hirnrissig. was soll denn das bringen? ich sehe da inzwischen üerhaupt kein konzept mehr. es wird einfach alleds wahllos durcheinander gewürfelt
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
najaaa, also ich find die idee garnichtmal so schlecht.
immerhin ist der name championsleague momentan für diese veranstaltung eine totale farce, da nur ein geringer teil der teilnehmer wirklich champion ist. einen pokalsieger könnte man allerdings durchaus als champion bezeichnen. von dieser logik her passts also.
ein weiterer gedanke ist, dass der UEFAcup momentan derart belanglos ist, dass die spiele sogar unter der woche nachmittags stattfinden.
das macht nebenbei auch die nationalen pokalwettbewerbe weniger interessant/wertvoll.
wenn man nun von den top-clubs auch wieder ein paar mehr da unterbringen könnte, wäre das allein durch die werbe-/fernseheinnahmen wieder ein deutlicher wertzwuachs für den UEFA cup.
das würde auch den kleinen vereinen finanziell helfen und das auseinandergehen der schere zwischen armen und reichen vereinen vielleicht ein bisschen bremsen.
zumal auch kleinere vereine die chance hätten, ihre gedlbörse durch CL teilnahme etwas aufzubessern.
immerhin ist der name championsleague momentan für diese veranstaltung eine totale farce, da nur ein geringer teil der teilnehmer wirklich champion ist. einen pokalsieger könnte man allerdings durchaus als champion bezeichnen. von dieser logik her passts also.
ein weiterer gedanke ist, dass der UEFAcup momentan derart belanglos ist, dass die spiele sogar unter der woche nachmittags stattfinden.
das macht nebenbei auch die nationalen pokalwettbewerbe weniger interessant/wertvoll.
wenn man nun von den top-clubs auch wieder ein paar mehr da unterbringen könnte, wäre das allein durch die werbe-/fernseheinnahmen wieder ein deutlicher wertzwuachs für den UEFA cup.
das würde auch den kleinen vereinen finanziell helfen und das auseinandergehen der schere zwischen armen und reichen vereinen vielleicht ein bisschen bremsen.
zumal auch kleinere vereine die chance hätten, ihre gedlbörse durch CL teilnahme etwas aufzubessern.
--> Aureon Fußballmanager <--
-
- VfB-Megafan
Am besten wäre es wenn man wieder einen Europapokal der Landesmeister, einer der Pokalsieger und den UEFA-Cup hätte. In den Pokalen der Landesmeister und Pokalsieger spielen nur die Meister/Pokalsieger und der Titelverteidiger und alles ab der ersten Runde im KO-System. Dann brauchen die Vereine auch nicht mehr nörgeln, dass diese zu viele Spiele im Jahr hätten.
ja!Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ist hier kein Chat!Pilgrim hat geschrieben: Wo stellen wir denn 4 CL-Plätze ?
Ist mein französisch eingerostet?L'Allemagne, l'Angleterre, l'Espagne et l'Italie disposent actuellement de quatre places en Ligue des champions, et Platini voudrait réduire à trois ce contingent.
eher verrottet!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
WORD !!Felissilvestris hat geschrieben:Am besten wäre es wenn man wieder einen Europapokal der Landesmeister, einer der Pokalsieger und den UEFA-Cup hätte. In den Pokalen der Landesmeister und Pokalsieger spielen nur die Meister/Pokalsieger und der Titelverteidiger und alles ab der ersten Runde im KO-System. Dann brauchen die Vereine auch nicht mehr nörgeln, dass diese zu viele Spiele im Jahr hätten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html
ein guter ansatz aus meiner sicht, wobei ich mich seltenerweise mal auf rumenigges stelle
leider glaube ich nicht wirklich daran, dass die uefa das durchgehen lässt. da wird lieber wieder irgendein fauler kompromiss gefunden---
ein guter ansatz aus meiner sicht, wobei ich mich seltenerweise mal auf rumenigges stelle

leider glaube ich nicht wirklich daran, dass die uefa das durchgehen lässt. da wird lieber wieder irgendein fauler kompromiss gefunden---
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Megafan
Für den Fussball wäre dies sicherlich gut. Allerdings halte ich nichts davon wenn dies die Pollitik entscheidet.Revo hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und eine Amateurmannschaft hat zumindest immer eine theoretische Chance. Das gilt natürlich auch für das österreichische Gegenstück zum deutschen Pokalwettbewerb, den ÖFB-Cup.
Aber bei unseren südlichen Nachbarn läuft natürlich alles ein bißchen anders. Bei Red Bull Salzburg zum Beispiel hält man sich dank satter Sponsorengelder neben der ersten Trupe auch noch eine "Amateurmannschaft" die zwar nur in der Regionalliga (3. Liga) kickt, aber immerhin mit Thorsten Fink einen prominenten Trainer vorweisen kann.
Aber um mal auf den Pokalwettbewerb zurückzukommen. Ich las heute zufällig die Begegnungen des Halbfinals im ÖFB-Cup und dachte zuerst ich hätte mich verlesen:
03.04.07: Red Bull Salzburg – SV Mattersburg
04.04.07: Red Bull Salzburg Amateure – FK Austria Wien
Na das kann ja ein lustiges Finale geben wenn sich auch die Amateure durchsetzen sollten. Mr. Red Bull Mateschitz würde sich jedenfalls ein zweites Loch in den Po freuen wenn es dazu kommen sollte.
Aber bei unseren südlichen Nachbarn läuft natürlich alles ein bißchen anders. Bei Red Bull Salzburg zum Beispiel hält man sich dank satter Sponsorengelder neben der ersten Trupe auch noch eine "Amateurmannschaft" die zwar nur in der Regionalliga (3. Liga) kickt, aber immerhin mit Thorsten Fink einen prominenten Trainer vorweisen kann.
Aber um mal auf den Pokalwettbewerb zurückzukommen. Ich las heute zufällig die Begegnungen des Halbfinals im ÖFB-Cup und dachte zuerst ich hätte mich verlesen:

Na das kann ja ein lustiges Finale geben wenn sich auch die Amateure durchsetzen sollten. Mr. Red Bull Mateschitz würde sich jedenfalls ein zweites Loch in den Po freuen wenn es dazu kommen sollte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Also würden im Finale Red Bull Salzburg - Amateure Spielen dann würden die Profis verlieren also würden die Profis Champions Leauge Spielen und die Amas Uefa Cup...ich glaub das gabs noch nie oder?=Südschwede hat geschrieben:Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und eine Amateurmannschaft hat zumindest immer eine theoretische Chance. Das gilt natürlich auch für das österreichische Gegenstück zum deutschen Pokalwettbewerb, den ÖFB-Cup.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Die Profis von Red Bull Salzburg sind als CL-Teilnehmer quasi gesetzt, denn in der aktuellen Saison liegen sie nach 26 Spieltagen mit 55 Punkten weit vor dem heutigen Gegner SV Mattersburg, der nur auf 41 Punkte kommt.
Da die Qualifikation zur CL über die Meisterschaft schwerer wiegt, wäre das Abschneiden im Pokalfinale wurscht und der zweite Finalist wäre automatisch in der kommenden Saison im UEFA-Cup vertreten.
Da die Qualifikation zur CL über die Meisterschaft schwerer wiegt, wäre das Abschneiden im Pokalfinale wurscht und der zweite Finalist wäre automatisch in der kommenden Saison im UEFA-Cup vertreten.
-
- VfB-Megafan
Holy Shit, 10€ sind aber schon heftig. Die koflersche Beutelschneiderei kennt offenbar keine Grenzen mehr.
Nun ist es ja leider schon zu spät, ansonsten hätte dir dieser Beitrag vielleicht zu einem kostengünstigeren Erlebnis verholfen:
http://www.teltarif.de/forum/s25530/3-2.html

Nun ist es ja leider schon zu spät, ansonsten hätte dir dieser Beitrag vielleicht zu einem kostengünstigeren Erlebnis verholfen:
http://www.teltarif.de/forum/s25530/3-2.html
-
- VfB-Megafan