Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

platini wird langsam ähnlich suspekt wie blatter, nein eigentlich sogar suspekter. dieser cl-plan ist jawohl vollkommen hirnrissig. was soll denn das bringen? ich sehe da inzwischen üerhaupt kein konzept mehr. es wird einfach alleds wahllos durcheinander gewürfelt
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

najaaa, also ich find die idee garnichtmal so schlecht.

immerhin ist der name championsleague momentan für diese veranstaltung eine totale farce, da nur ein geringer teil der teilnehmer wirklich champion ist. einen pokalsieger könnte man allerdings durchaus als champion bezeichnen. von dieser logik her passts also.

ein weiterer gedanke ist, dass der UEFAcup momentan derart belanglos ist, dass die spiele sogar unter der woche nachmittags stattfinden.
das macht nebenbei auch die nationalen pokalwettbewerbe weniger interessant/wertvoll.
wenn man nun von den top-clubs auch wieder ein paar mehr da unterbringen könnte, wäre das allein durch die werbe-/fernseheinnahmen wieder ein deutlicher wertzwuachs für den UEFA cup.
das würde auch den kleinen vereinen finanziell helfen und das auseinandergehen der schere zwischen armen und reichen vereinen vielleicht ein bisschen bremsen.
zumal auch kleinere vereine die chance hätten, ihre gedlbörse durch CL teilnahme etwas aufzubessern.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Am besten wäre es wenn man wieder einen Europapokal der Landesmeister, einer der Pokalsieger und den UEFA-Cup hätte. In den Pokalen der Landesmeister und Pokalsieger spielen nur die Meister/Pokalsieger und der Titelverteidiger und alles ab der ersten Runde im KO-System. Dann brauchen die Vereine auch nicht mehr nörgeln, dass diese zu viele Spiele im Jahr hätten.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Pilgrim hat geschrieben: Wo stellen wir denn 4 CL-Plätze ?
Das ist hier kein Chat!
L'Allemagne, l'Angleterre, l'Espagne et l'Italie disposent actuellement de quatre places en Ligue des champions, et Platini voudrait réduire à trois ce contingent.
Ist mein französisch eingerostet?
ja!
eher verrottet!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Felissilvestris hat geschrieben:Am besten wäre es wenn man wieder einen Europapokal der Landesmeister, einer der Pokalsieger und den UEFA-Cup hätte. In den Pokalen der Landesmeister und Pokalsieger spielen nur die Meister/Pokalsieger und der Titelverteidiger und alles ab der ersten Runde im KO-System. Dann brauchen die Vereine auch nicht mehr nörgeln, dass diese zu viele Spiele im Jahr hätten.
WORD !!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die spinnen die Vereine! Entweder zu viel Spiele oder zu wenig Geld! :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html

ein guter ansatz aus meiner sicht, wobei ich mich seltenerweise mal auf rumenigges stelle ;)

leider glaube ich nicht wirklich daran, dass die uefa das durchgehen lässt. da wird lieber wieder irgendein fauler kompromiss gefunden---
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Revo hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html

ein guter ansatz aus meiner sicht, wobei ich mich seltenerweise mal auf rumenigges stelle ;)

leider glaube ich nicht wirklich daran, dass die uefa das durchgehen lässt. da wird lieber wieder irgendein fauler kompromiss gefunden---
Für den Fussball wäre dies sicherlich gut. Allerdings halte ich nichts davon wenn dies die Pollitik entscheidet.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und eine Amateurmannschaft hat zumindest immer eine theoretische Chance. Das gilt natürlich auch für das österreichische Gegenstück zum deutschen Pokalwettbewerb, den ÖFB-Cup.

Aber bei unseren südlichen Nachbarn läuft natürlich alles ein bißchen anders. Bei Red Bull Salzburg zum Beispiel hält man sich dank satter Sponsorengelder neben der ersten Trupe auch noch eine "Amateurmannschaft" die zwar nur in der Regionalliga (3. Liga) kickt, aber immerhin mit Thorsten Fink einen prominenten Trainer vorweisen kann.

Aber um mal auf den Pokalwettbewerb zurückzukommen. Ich las heute zufällig die Begegnungen des Halbfinals im ÖFB-Cup und dachte zuerst ich hätte mich verlesen:
03.04.07: Red Bull Salzburg – SV Mattersburg
04.04.07: Red Bull Salzburg Amateure – FK Austria Wien :shock:

Na das kann ja ein lustiges Finale geben wenn sich auch die Amateure durchsetzen sollten. Mr. Red Bull Mateschitz würde sich jedenfalls ein zweites Loch in den Po freuen wenn es dazu kommen sollte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

schade das die partien nicht am selben tag stattfinden. dann wäre es zumindest relativ sicher, dass mehr amateure als profis bei den amas spielen...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Wo könnte man(n) sich heute abend in OL oder Umgebung das CL-Spiel auf Premiere ansehen ? Hat da wer 'nen Tipp ?

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Südschwede hat geschrieben:Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und eine Amateurmannschaft hat zumindest immer eine theoretische Chance. Das gilt natürlich auch für das österreichische Gegenstück zum deutschen Pokalwettbewerb, den ÖFB-Cup.

Aber bei unseren südlichen Nachbarn läuft natürlich alles ein bißchen anders. Bei Red Bull Salzburg zum Beispiel hält man sich dank satter Sponsorengelder neben der ersten Trupe auch noch eine "Amateurmannschaft" die zwar nur in der Regionalliga (3. Liga) kickt, aber immerhin mit Thorsten Fink einen prominenten Trainer vorweisen kann.

Aber um mal auf den Pokalwettbewerb zurückzukommen. Ich las heute zufällig die Begegnungen des Halbfinals im ÖFB-Cup und dachte zuerst ich hätte mich verlesen:
03.04.07: Red Bull Salzburg – SV Mattersburg
04.04.07: Red Bull Salzburg Amateure – FK Austria Wien :shock:

Na das kann ja ein lustiges Finale geben wenn sich auch die Amateure durchsetzen sollten. Mr. Red Bull Mateschitz würde sich jedenfalls ein zweites Loch in den Po freuen wenn es dazu kommen sollte.
Also würden im Finale Red Bull Salzburg - Amateure Spielen dann würden die Profis verlieren also würden die Profis Champions Leauge Spielen und die Amas Uefa Cup...ich glaub das gabs noch nie oder?=
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Profis von Red Bull Salzburg sind als CL-Teilnehmer quasi gesetzt, denn in der aktuellen Saison liegen sie nach 26 Spieltagen mit 55 Punkten weit vor dem heutigen Gegner SV Mattersburg, der nur auf 41 Punkte kommt.

Da die Qualifikation zur CL über die Meisterschaft schwerer wiegt, wäre das Abschneiden im Pokalfinale wurscht und der zweite Finalist wäre automatisch in der kommenden Saison im UEFA-Cup vertreten.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Muahaha, die Red Bull Profis haben nach einer 2:0-Führung zur Halbzeit noch 2:3 n.V. gegen den SV Mattersburg verloren. :lol:

Felissilvestris
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:Muahaha, die Red Bull Profis haben nach einer 2:0-Führung zur Halbzeit noch 2:3 n.V. gegen den SV Mattersburg verloren. :lol:
Und das ist auch gut so!

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Pilgrim hat geschrieben:Wo könnte man(n) sich heute abend in OL oder Umgebung das CL-Spiel auf Premiere ansehen ? Hat da wer 'nen Tipp ?
Aus Ermangelung an Vorschlägen mal Premiere Live-Stream getestet. Gar nicht mal so übel. Aber nicht gerade ein Schnäppchen. :?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Holy Shit, 10€ sind aber schon heftig. Die koflersche Beutelschneiderei kennt offenbar keine Grenzen mehr. :shock:

Nun ist es ja leider schon zu spät, ansonsten hätte dir dieser Beitrag vielleicht zu einem kostengünstigeren Erlebnis verholfen:
http://www.teltarif.de/forum/s25530/3-2.html

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Bayern liegt 1:0 gegen Milan zurück HURAAAAAA :D
Forza VfB !

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

03.04 20:45 PSV Eindhoven 0:3 Liverpool hmmmmm :?
Forza VfB !

Felissilvestris
VfB-Megafan

Also wer nach diesem Elfmeter für Milan noch glaubt, dass es bei Spielen mit italienischer Beteiligung mit rechten Dingen zu geht, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Antworten