Schlicktowns Zweite kommt am 18. März, ...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Scheiße, also doch nicht bis min. 14 Uhr Ruhe vor dem Kerl. :(
Regionalliga wir kommen !!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht kann er ja mal zur Abwechslung mit Wenzel Gamethread spielen, dann hätte Winnewup auch mal wieder Zeit was anderes zu unternehmen. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:Oh Mann, ich bin betrunken. Ich bin höllebetrunken. Dabei hatte ich mir heute vorgenommen mal nen bißchen piano zu machen und zeitig zu Haus zu sein. Okay, ich war schon um 20,00 Uhr daheim, aber das Spiel war zu heftig um nur angetrunken zu bleiben. :D
Ich bin gerade mit einem Schädel aufgewacht... :twisted:

Zum Spiel: Gefroren, gezittert, gehofft, gebangt, gesiegt und gejubelt...!!! :wink:

Ich möchte hier nicht unken aber das Derby und der heutige "kick" könnten sog.Schicksalsspiele gewesen sein...! Zwei mal, nach der 90 Minute ein Spiel zu drehen ist:" grosses Tennis "...! Es tut mir für jeden Fan leid, der diese Spiele und emotionen nicht im Stadion erleben kann...!

Spielerisch, kämpferisch, läuferisch gibt es für mich heute nichts zu bemängeln, einen Rückstand gegen mehr als gute "Oberliga-Hühner", weg zumachen zeugt von einer unheimlichen Moral in dieser Mannschaft...!

" Zum Meister werden gehört auch etwas glück..."( Zitat:Scolari)
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Steiga88 hat geschrieben:Noch ist es auf jeden Fall ein Vierkampf. 5 Punkte Vorsprung bei noch 12 Spielen ist nicht die Welt...
Sorry Doppelpost,

Ich verstehe diese kommentare nicht, natürlich ist der "Vorsprung" nicht die Welt...! Und die Meisterschaft wird kein "selbstläufer" sprich es wird mit sicherheit spannend bleiben...! Aber, wer dieses Team gestern bei "Sturm, hagel und regen" kämpfen gesehen hat der schreibt sowas nicht... :?

Sorry...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Friese hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Oh Mann, ich bin betrunken. Ich bin höllebetrunken. Dabei hatte ich mir heute vorgenommen mal nen bißchen piano zu machen und zeitig zu Haus zu sein. Okay, ich war schon um 20,00 Uhr daheim, aber das Spiel war zu heftig um nur angetrunken zu bleiben. :D
Ich bin gerade mit einem Schädel aufgewacht... :twisted:

Zum Spiel: Gefroren, gezittert, gehofft, gebangt, gesiegt und gejubelt...!!! :wink:

Ich möchte hier nicht unken aber das Derby und der heutige "kick" könnten sog.Schicksalsspiele gewesen sein...! Zwei mal, nach der 90 Minute ein Spiel zu drehen ist:" grosses Tennis "...! Es tut mir für jeden Fan leid, der diese Spiele und emotionen nicht im Stadion erleben kann...!

Spielerisch, kämpferisch, läuferisch gibt es für mich heute nichts zu bemängeln, einen Rückstand gegen mehr als gute "Oberliga-Hühner", weg zumachen zeugt von einer unheimlichen Moral in dieser Mannschaft...!

" Zum Meister werden gehört auch etwas glück..."( Zitat:Scolari)
Zuletzt geändert von Roberto am 19.03.2007 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Im Zitieren bekommt der Roberto eine 1 mit Sternchen. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uka
VfB-Megafan
Beitrag von Uka »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! Mein erhoffter Punkt hätte ja fast noch hingehauen.

@ewig: Normalerweise wollte ich ja auch im J-Block stehen, habe mich aber aufgrund der Hagelschauer kurzfristig doch auf die überdachte Tribüne umorientiert.
Zum Spiel:
Ob das nicht gegebene Tor wirklich abseits oder Torwartbehinderung war, konnte ich nicht ausmachen, habe eigentlich einen Torwartfehler gesehen. Somit war der Elfer vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit.
So, Junx - nun aber alles weghauen und aufsteigen. Havelse muß noch zu uns, die hauen wir dann noch für euch wech - versprochen.
Bis nächstes Mal.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Danke Uka, auf das Angeot kommen wir sicher noch zurück ... und sollte euch was aus Langenhagen über den Weg laufen ... gleich mit wegputzen :-)

Zu guter Letzt bleibt mal auch schon in der Regio ... nächstes Jahr wollen wir mal nicht an die Jade fahren ^^
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Uka:

Ewigfan, Uwe und ich haben noch im Fanprojekt auf dich gewartet und wollten dich lautstark ansingen.

Letztlich waren es nicht nur wichtige 3 Punkte, sondern auch noch eine hervorragende Werbung für den VfB. Trotz des schlechten Wetters werden wohl alle Anwesenden (Gästefans mal ausgenommen) beim nächsten Spiel wieder dabei sein wollen. Gestern ging wohl keiner enttäuscht nach Hause.

Vielen Dank nochmal an die Kamelle-Werfer nach den Toren. Das hat meinen Zuckerspiegel wieder etwas nach oben gebracht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Erst einmal war das ein Sieg für’s Herz und für’s Gemüt, einer der so richtig gut getan hat, auch in der Art, wie er letztlich zustande gekommen ist. Der Mannschaft hierfür meinen ganz herzlichen Dank! Sie hat sich gegenüber Esens und BFS deutlich gesteigert und auch in einer lange kritischen Situation weder den Mut, noch die spielerische Linie verloren. Da macht auch eine lange Heinfahrt nach dem Spiel noch richtig Laune ...

Zum Gegner: Der war durchaus nicht ohne, auch die Spieler aus dem Kader der Ersten haben sich (ausgenommen Bella) durchaus gut verkauft. Gegen einen „Drittligisten“ hat der VfB gestern allerdings nicht gespielt; da sollte man auf dem Teppich bleiben.
Die speziellen Schwachpunkte beim Gegner waren Boller und (wie schon im Hinspiel) Janssen in der Abwehr, der bereits angesprochene Bella im Angriff, aber vor allen Dingen die im Spielverlauf zunehmend deutlicher zu Tage getretenen Defizite in puncto mannschaftlicher Geschlossenheit.

Im Hinspiel wusste der VfB aus einer glücklichen 0:1-Führung etwas zu machen. Die Wilhelmshavener haben im Rückspiel ihre glücklich zustande gekommene 0:1-Führung dagegen letztlich nicht zu nutzen gewusst.
Wer in beiden Spielen deutlich mehr an Herz und Leidenschaft eingebracht hat, braucht wohl gar nicht erst gesagt zu werden.

Eine ziemlich krasse Schiri-Leistung hätte dem SVW II vermutlich den Sieg beschert, wenn Bury aus der 100%igen Chance nach dem nicht gegebenen Abseits (2 Spieler!) was gemacht hätte ...
Dann gibt der Schiri-Vogel ein reguläres Tor nicht, was uns fast den Sieg gekostet hätte ...
Ob der Elfmeter danach eine Konzessionsentscheidung war, kann ich nicht beurteilen (zu weit weg, um das wirklich zu sehen).

Zu den Pfiffen: Joe Zinnbauer schützt öffentlich seine jungen Spieler wie eine Glucke ihre Kücken. Das finde ich auch O.K., pfeife selbst ohnehin nie. Aber gar so doll war es nach meinem Empfinden nun auch wieder nicht. Die 900 oder 950, die gestern da waren, stehen ganz überwiegend schon fest hinter der Mannschaft.
Schranzi386 hat geschrieben: Whv'er Fans sind größtenteils Verbrecher ...
Selten so einen Quatsch gelesen. Das haben wir hier im Forum weder nach einem Sieg, noch überhaupt nötig!
Uwe hat geschrieben:Ich habe doch gesagt, dass wir sie rasieren. :)
Tja, wo einer Recht hat, da hat er recht ...
„Friseur“ Uwe war nach dem Spiel noch so unter Adrenalin, dass er mir nicht einmal guten Tag sagen konnte. Hallo Uwe, wieder ansprechbar? :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dem Dino sei ein Dank vorweg, nicht nur für Vor- und Nachbesprechungen, auf die man sich verlassen kann, sondern auch für das gewisse Quentchen Vernunft an den richtigen Stellen!

Abegesehen davon kann ich nur sagen: Dickes Ding! Gerade bei dem spielerisch ja wohl nicht ganz so überzeugenden Start ins neue Jahr, verkompliziert noch durch wie üblich überraschenden Regen, ist es ungemein wichtig, sich trotzdem ein kleines Polster erkämpft zu haben. (Toller Satz :? ) Spieltag #22 bringt ganz in unserem Sinne nette Spiele in der zweite Reihe, Havelse spielt auf Plastik und das Flattervieh wird bei den Himmelstürmern aus Langenhagen vorstellig. Gesetzt, es wird überhaupt gespielt, könnte ein Sieg in Spelle die Tabelle fast doppelt so schön aussehen lassen.

In diesem Sinne: Forza VfB!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

Zwei wichtige "Derbies", zwei wichtige Siege hintereinander. Und zweimal hat der Charakter am Ende den Unterschied gemacht. Fußballerisch war das gestern nicht alles überzeugend, aber sicher auch nicht schlecht. Zwar hätten sogar meine durchnässten Haare angesichts der zeitweise erschreckenden Fehlpassstaffetten zu Berge stehen können, dafür hat die Mannschaft aber immerhin konsequent über die Außen gespielt und auf dem sehr tiefen Boden durchaus versucht, fußballerisch etwas zu zeigen. Dass der Gegner nach dem glücklichen Führungstreffer keine rechte Lust mehr hatte, mitzuspielen kam erschwerend hinzu, wurde aber letztlich durch unsere klaren Vorteile in Punkto Kampf und Einsatz wettgemacht. Super Jungs, mit der Einstellung schlagen wir jeden in der Liga!

Stimmungsmäßig war das Spiel in mehrerer Hinsicht problematisch. Die Gegengerade war wegen des Wetters leider nur mäßig besetzt, alle Anwesenden hatten dazu mit den Windverhältnissen zu kämpfen. Mit Hagel im Gesicht singt es sich nicht allzugut. Der Spielstand tat sein übriges dazu. Letzterer änderte sich ja zum Glück dann gemeinsam mit dem Wetter kontinuierlich, so dass die Schlussphase dann nochmal richtig Spaß verbreitete.

Hoffen wir also auf viel Sonnenschnein in Spelle!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Südschwede hat geschrieben:Im Zitieren bekommt der Roberto eine 1 mit Sternchen. :P
Ich wollte eigentlich was schreiben, hab dann aber wohl auf die Uhr geguckt, mich erschreckt, dass es schon so spät war und ich losmusste und mich dann vertippt... :roll:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Friese hat geschrieben: Ich verstehe diese kommentare nicht, natürlich ist der "Vorsprung" nicht die Welt...! Und die Meisterschaft wird kein "selbstläufer" sprich es wird mit sicherheit spannend bleiben...! Aber, wer dieses Team gestern bei "Sturm, hagel und regen" kämpfen gesehen hat der schreibt sowas nicht... :?

Sorry...
Ich würde auch gerne was anderes schreiben Friese, aber leider hat mir mein etwa 20jähriges "VfB-Fandasein" auch anderes gelehrt... Hab leider schon zuviel gesehen.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Steiga88 hat geschrieben:
Friese hat geschrieben: Ich verstehe diese kommentare nicht, natürlich ist der "Vorsprung" nicht die Welt...! Und die Meisterschaft wird kein "selbstläufer" sprich es wird mit sicherheit spannend bleiben...! Aber, wer dieses Team gestern bei "Sturm, hagel und regen" kämpfen gesehen hat der schreibt sowas nicht... :?

Sorry...
Ich würde auch gerne was anderes schreiben Friese, aber leider hat mir mein etwa 20jähriges "VfB-Fandasein" auch anderes gelehrt... Hab leider schon zuviel gesehen.
Stimmt, ich habe mal erlebt wie man einen Wahnsinnig hohen Rückstand auf Kickers Emden aufholte und am Ende in der Regionalliga stand ... das war hart ^^
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich gebe Steiga recht, das schlimmste was passieren kann, ist bei nur 4 Punkten Vorsprung abzuheben. Aber die Mannschaft ist deutlich Charakterstärker als Majewski, Schroer und Schicke...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ach, was ich noch wissen wollte...hab das nicht so richtig mitbekommen. Was war das für eine Aktion mit dem kleinen Jungen und Rizze vor dem Spiel. Ich hab nur irgendwas verstanden das der kleine Rizze in einer Weltauswahl gewählt hat...sehen wir Rizze bald neben Ronaldinho, Klose und co.??
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Wenn es nach dem Willen des kleinen geht, ja. :wink:

Der hatte einfach mal einen Zettel aufgeschrieben und seine persönliche Weltauswahl dort aufgeführt und in die Geschäftsstelle gefaxt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

VfBForever04 hat geschrieben:
Paulo hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Er scheint glücklicherweise den 0-6-Uhr-Thread noch nicht entdeckt zu haben, würde sonst wohl noch länger aufbleiben. :lol:
Ja, und aus der Fan-Kneipe sollte er sich mit seinen 14 Lenzen auch noch raushalten :wink:
Ich muss sagen, ein ganz lustiger Zeitgenosse. Fange immer leicht an zu grinsen, wenn ich seine Postings hier lese. :D
Lese ich jetzt erst da ich heute so wie so noch ne menge für die schule machen muss werde ich euren Rat(besser so :evil: ) befolgen und noch länger aufbleiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Marcelll am 19.03.2007 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Forza VfB !

Antworten