Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Die Ressentiments gegen Rudi Assauer kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde ein neues Stadion gar kein Thema mehr sein, weil wirs schon hätten.
Damals konnte aber nur Geld für einen Teilweisen Umbau des MWS locker gemacht werden. Wenn Assauer so ein Projekt mit Privatfinanzierten Mitteln gehabt hätte...
Ein Mann von dem "Kaliber" wie Assauer ist doch genau jene Art von Galionsfigur die die Initiative braucht. Und wenn Assauer "Parole!" ruft steht selbst die NWZ stramm.
Einen Rudi Assauer läßt man jedenfalls nicht beim Pförtner im Regen stehen wenn der bei Ikea oder wem auch immer klingelt.
@cody: Genau weil Assauer seinen Gesprächspartner zufönen kann ist er genau der Richtige.
@weser-kurier: Feiner Artikel.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde ein neues Stadion gar kein Thema mehr sein, weil wirs schon hätten.
Damals konnte aber nur Geld für einen Teilweisen Umbau des MWS locker gemacht werden. Wenn Assauer so ein Projekt mit Privatfinanzierten Mitteln gehabt hätte...
Ein Mann von dem "Kaliber" wie Assauer ist doch genau jene Art von Galionsfigur die die Initiative braucht. Und wenn Assauer "Parole!" ruft steht selbst die NWZ stramm.
Einen Rudi Assauer läßt man jedenfalls nicht beim Pförtner im Regen stehen wenn der bei Ikea oder wem auch immer klingelt.
@cody: Genau weil Assauer seinen Gesprächspartner zufönen kann ist er genau der Richtige.
@weser-kurier: Feiner Artikel.
-
- VfB-Wahnsinniger
Ich mache es quasi kurz und "scherzlos"...
Assauer: Wäre ein mehr als gutes Zugpferd und "Türöffner"...!
Der Artikel: Ist Super...

Assauer: Wäre ein mehr als gutes Zugpferd und "Türöffner"...!
Der Artikel: Ist Super...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Ashampoo
- VfB-Neueinsteiger
Hallo liebe Leute,
nach wie vor geht es mir recht besch... und ich liege immer noch die meiste Zeit im Bett.
Ich hoffe, es war der Regen beim Derby und nicht die schlechte 2. Halbzeit, was mich umgehauen hat. :-)
Hatte gestern dennoch ein längeres Gespräch mit Pico Arndt bezüglich des Assauer-Themas.
Pico meinte, er wird einen Kontakt aufbauen. Na mal sehen...
In diesem Sinne.
PRO ARENA
Ihr
Rolf Hilchner
nach wie vor geht es mir recht besch... und ich liege immer noch die meiste Zeit im Bett.
Ich hoffe, es war der Regen beim Derby und nicht die schlechte 2. Halbzeit, was mich umgehauen hat. :-)
Hatte gestern dennoch ein längeres Gespräch mit Pico Arndt bezüglich des Assauer-Themas.
Pico meinte, er wird einen Kontakt aufbauen. Na mal sehen...
In diesem Sinne.
PRO ARENA
Ihr
Rolf Hilchner

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Stadionplaner treffen sich mit Rudi Assauer
ARENABAU Initiatoren schicken Pläne an Ex-Manager – 62-Jähriger soll in Oldenburg bei Finanzierung helfen. Assauer hat im Stadionbau viel Erfahrung. In der NWZ hatte er seine Hilfe für das Oldenburger Projekt angeboten.
Von Heinz Arndt
OLDENBURG - Rudi Assauers Angebot, in Oldenburg beim Bau einer Fußballarena zu helfen, stößt auf Gegenliebe. Die beiden Geschäftsführer des Software-Unternehmens Ashampoo, Rolf Hilchner und Heinz-Wilhelm Bogena, wollen nun Kontakt zum ehemaligen Manager des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und des VfB Oldenburg aufnehmen. „Einen derartigen Fachmann an seiner Seite zu haben, wäre schon eine große Hilfe“, sind sie sich einig. Assauer hatte in einem NWZ-Interview angeboten, beim Bau eines Stadions als Berater zur Seite zu stehen.
Die beiden Software-Unternehmer Hilchner und Bogena haben das Projekt im Herbst vergangenen Jahres in Oldenburg angeschoben. Nun wollen sie dem 62-jährigen Assauer alle Unterlagen über die bisherigen Planungen und Aktionen zur Verfügung stellen. Danach soll es in Oldenburg zu einem Treffen mit Assauer kommen. Dieser war auch in seiner Zeit als Manager des VfB Oldenburg von 1990 bis 1993 maßgeblich am Bau der Tribüne im städtischen Marschwegstadion beteiligt. Auch hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits erste Pläne, ein reines Fußballstadion im Bereich der Weser-Ems-Halle – in unmittelbarer Nachbarschaft zum jetzt vorgesehenen Standpunkt – zu bauen. In Assauers Amtszeit als Manager in Gelsenkirchen fiel der Bau der Schalker Multifunktions-Arena, die 2001 fertiggestellt worden war.
Danach agierte er noch bei verschiedenen anderen Stadien-Neubauten als Berater, außerdem unterhält er enge Kontakte zum Duisburger Bauunternehmer Walter Hellmich, der gleichzeitig Präsident des Zweitligisten MSV Duisburg ist.
Die Initiatoren der jetzigen Planungen versprechen sich von dem ehemaligen Manager vielfältige Unterstützung. So hoffen sie unter anderem, dass das Mitwirken Assauers ihnen Türen bei größeren Unternehmen in Oldenburg und Umgebung bei den Bemühungen um die Finanzierung des 20-Millionen-Euro-Projekts öffnet.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Kannst es ja mal versuchen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Vielleicht hat Rudi ja mal Lust zu schauen, was aus dem Fanprojekt geworden ist, welches er Anfang der 90er nicht unmaßgeblich mit ins Leben gerufen hat.
http://www.rudi-assauer.de/
-
- VfB-Megafan
- James
- Chief Technology Evangelist
Hübsche Frauen gibt’s da ja zu Hauf!Craim hat geschrieben: ich glaub, da müssten wir erstma wieder Veltins kaufen![]()

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Rudi
Schreibt doch mal alle bei ihm ins Gästebuch damit er auch merkt wie ernst es ihm ist. es muss doch möglich sein sowas auf die beine stellen.
Und mich würde mal interessieren was mit diesem riesen elektrokonzern ist, von dem gesprochen wurde?
Und mich würde mal interessieren was mit diesem riesen elektrokonzern ist, von dem gesprochen wurde?