Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Die Ressentiments gegen Rudi Assauer kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde ein neues Stadion gar kein Thema mehr sein, weil wirs schon hätten.
Damals konnte aber nur Geld für einen Teilweisen Umbau des MWS locker gemacht werden. Wenn Assauer so ein Projekt mit Privatfinanzierten Mitteln gehabt hätte...

Ein Mann von dem "Kaliber" wie Assauer ist doch genau jene Art von Galionsfigur die die Initiative braucht. Und wenn Assauer "Parole!" ruft steht selbst die NWZ stramm.
Einen Rudi Assauer läßt man jedenfalls nicht beim Pförtner im Regen stehen wenn der bei Ikea oder wem auch immer klingelt.

@cody: Genau weil Assauer seinen Gesprächspartner zufönen kann ist er genau der Richtige.

@weser-kurier: Feiner Artikel.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Weser Kurier hat geschrieben:"Um ein 20-Millionen-Euro-Projekt zu stemmen, brauchen wir Co-Sponsoren", räumt Hilchner ein. Bislang fehle noch der eine Große, der zu "Ashampoo" ins Boot springt. "
oder 2, 3, 4 große *g*
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wer sind dieser "Dino" und "neo"? Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

*schulterzuck* *unschuldigausschau* 8)

also dass die Finanzierung bis zum 31.12. steht halte ich für ein ehrgeiziges Ziel, aber ziemlich sicher sind wir dann um einiges schlauer ;)

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Dafür benötigen wir aber den Aufstiegt, nen guten Start in die nächste Saison und und und...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich mache es quasi kurz und "scherzlos"... :wink:

Assauer: Wäre ein mehr als gutes Zugpferd und "Türöffner"...!

Der Artikel: Ist Super... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ashampoo
VfB-Neueinsteiger
Mal wieder 'ne Meldung von mir...

Beitrag von Ashampoo »

Hallo liebe Leute,

nach wie vor geht es mir recht besch... und ich liege immer noch die meiste Zeit im Bett.

Ich hoffe, es war der Regen beim Derby und nicht die schlechte 2. Halbzeit, was mich umgehauen hat. :-)

Hatte gestern dennoch ein längeres Gespräch mit Pico Arndt bezüglich des Assauer-Themas.

Pico meinte, er wird einen Kontakt aufbauen. Na mal sehen...

In diesem Sinne.

PRO ARENA

Ihr
Rolf Hilchner
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Gute Besserung....war bestimmt der Regen :?
Jedenfalls stimmte das Ergebnis :D
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

dito, ebenfalls gute besserung...

ich hoffe das das klappt mit herrn assauer 8)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

von mir auch gute besserund an herrn hilchner! ich bin mir sicher das wäre in der ashampoo-arena nicht passiert :!: . logen sind ja bekanntlich beheizt :wink:
und herr assauer wird das schon regeln! die arena kommt :!: :!: :!:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Stadionplaner treffen sich mit Rudi Assauer

ARENABAU Initiatoren schicken Pläne an Ex-Manager – 62-Jähriger soll in Oldenburg bei Finanzierung helfen. Assauer hat im Stadionbau viel Erfahrung. In der NWZ hatte er seine Hilfe für das Oldenburger Projekt angeboten.

Von Heinz Arndt

OLDENBURG - Rudi Assauers Angebot, in Oldenburg beim Bau einer Fußballarena zu helfen, stößt auf Gegenliebe. Die beiden Geschäftsführer des Software-Unternehmens Ashampoo, Rolf Hilchner und Heinz-Wilhelm Bogena, wollen nun Kontakt zum ehemaligen Manager des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und des VfB Oldenburg aufnehmen. „Einen derartigen Fachmann an seiner Seite zu haben, wäre schon eine große Hilfe“, sind sie sich einig. Assauer hatte in einem NWZ-Interview angeboten, beim Bau eines Stadions als Berater zur Seite zu stehen.

Die beiden Software-Unternehmer Hilchner und Bogena haben das Projekt im Herbst vergangenen Jahres in Oldenburg angeschoben. Nun wollen sie dem 62-jährigen Assauer alle Unterlagen über die bisherigen Planungen und Aktionen zur Verfügung stellen. Danach soll es in Oldenburg zu einem Treffen mit Assauer kommen. Dieser war auch in seiner Zeit als Manager des VfB Oldenburg von 1990 bis 1993 maßgeblich am Bau der Tribüne im städtischen Marschwegstadion beteiligt. Auch hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits erste Pläne, ein reines Fußballstadion im Bereich der Weser-Ems-Halle – in unmittelbarer Nachbarschaft zum jetzt vorgesehenen Standpunkt – zu bauen. In Assauers Amtszeit als Manager in Gelsenkirchen fiel der Bau der Schalker Multifunktions-Arena, die 2001 fertiggestellt worden war.

Danach agierte er noch bei verschiedenen anderen Stadien-Neubauten als Berater, außerdem unterhält er enge Kontakte zum Duisburger Bauunternehmer Walter Hellmich, der gleichzeitig Präsident des Zweitligisten MSV Duisburg ist.

Die Initiatoren der jetzigen Planungen versprechen sich von dem ehemaligen Manager vielfältige Unterstützung. So hoffen sie unter anderem, dass das Mitwirken Assauers ihnen Türen bei größeren Unternehmen in Oldenburg und Umgebung bei den Bemühungen um die Finanzierung des 20-Millionen-Euro-Projekts öffnet.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber ich glaube das das ein großer schritt ist. haleluja!^^

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Vielleicht hat Rudi ja mal Lust zu schauen, was aus dem Fanprojekt geworden ist, welches er Anfang der 90er nicht unmaßgeblich mit ins Leben gerufen hat.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Vielleicht hat Rudi ja mal Lust zu schauen, was aus dem Fanprojekt geworden ist, welches er Anfang der 90er nicht unmaßgeblich mit ins Leben gerufen hat.
Kannst es ja mal versuchen.

http://www.rudi-assauer.de/

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Dort würde ich aber nix reinschreiben. Da geht es ja ausschließlich um Schalke 04. Außerdem könnt ihr im Tread "Danke/Danke Rudi und auf Wiedersehen" lesen, daß Rudi (warum auch immer) diese Seite nicht mehr nutzt.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Mit Rudi würde einer ins Boot geholt, der mit seiner Kompetenz, wirklich die Aktion nach vorne bringen würde.

Er könnte neue Türen öffnen.

Also als Fazit.

Herzlich Willkommen in Oldenburg, Rudi.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Vielleicht hat Rudi ja mal Lust zu schauen, was aus dem Fanprojekt geworden ist, welches er Anfang der 90er nicht unmaßgeblich mit ins Leben gerufen hat.
ich glaub, da müssten wir erstma wieder Veltins kaufen :lol: :lol:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Craim hat geschrieben: ich glaub, da müssten wir erstma wieder Veltins kaufen :lol: :lol:
Hübsche Frauen gibt’s da ja zu Hauf! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

James hat geschrieben:
Craim hat geschrieben: ich glaub, da müssten wir erstma wieder Veltins kaufen :lol: :lol:
Hübsche Frauen gibt’s da ja zu Hauf! :wink:
mit fällt auch gerad auf, dass morgen rennschwein rudi rüssel 2 in den Kinos startet... eine parallele? ein zeichen des himmels?

Borstii83
VfB-Neueinsteiger

Rudi

Beitrag von Borstii83 »

Schreibt doch mal alle bei ihm ins Gästebuch damit er auch merkt wie ernst es ihm ist. es muss doch möglich sein sowas auf die beine stellen.

Und mich würde mal interessieren was mit diesem riesen elektrokonzern ist, von dem gesprochen wurde?

Antworten