Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Ich finde es klasse...

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:entschuldigen sie noch mal, dass die reaktion der fans so lange gedauert hat.
Für mich brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Aber das weißt Du ja. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rage
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Rage »

Also ich find das mit dem Stadion ja mal lachhaft... hier wird vor was weis sich wievielen jahren gaaaanz "coool" das marschwegstadion gebaut, von wegen gute verkehrsanbindung etc... dann kommen die flutlichter nicht, das alte schlne Stadion in dem ich NIE drin war wird platt gemacht, und der zuschauerschnitt liegt bei 2000 wenn wir mal unrealistisch hoch rechnen... was braucht Oldenburg sowas?! das 3. Stadion in 20 Jahren?! Why?! Guter FUßball sollte erstmal gespielt werden, es ist schon fast lächerlich wie die Oldenburger bei Thema projekten sind, obs ece, stadion, ewe arena o.ä. bisher alles für die katz, wird doch wieder ne riesen Verlustgeschäft genau wie beim Marschwegstadion, der vfb sollte sich erstmal in der Regionalliga oder so aufhalten bevor man hier von einem neuem Stadion träumt... ich bin ja auch dafür, mag den VFB, aber das ist doch peinlich die aktion mit dem stadion... womit soll de rverein sich in 20 jahren identifizerien?! mit den ganzen stadien oder mit erfolgen?!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Rage:

Wenn das Stadion fertig ist, spielt der VfB in der Regionalliga. Dieses Jahr aufsteigen, nächstes Jahr Vierter werden.

Und komm bitte nicht mit "abwarten!". Wer nicht an den Erfolg seiner Reise glaubt, sollte gar nicht erst losmarschieren.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Rage hat geschrieben:...mag den VFB...
von wem redet er denn bloß ???

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Zu einem erfolgreichen Verein gehört auch ein super Stadion. In Donnerschwee hats immer super geklappt, im Marschwegsstadion gings berg ab und in der Ashampoo Arena geht es steil berg auf.

Ich glaub er versteht nicht, das auch gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, um einen Verein zum Erfolg zu führen. Das ist in jedem Fussballspiel so und das ist auch in jedem Verein so.

Und genau diese Rahmenbedingungen versucht man in Oldenburg zu schaffen. Ich glaub es stimmt mir fast jeder zu, wenn ich behaupte, das im Marschwegstadion keine Stimmung auf kommt, es sei denn man sitzt auf der Haupttribühne. Und wenn die neue Arena genau diese Stimmung von den Fans wiedergibt, dann bekommt die Mannschaft meiner Meinung nach nochmal einen Leistungsschub.

Desweiteren kann man nicht pauschal sagen, dass das Stadion ein Verlust wäre. Denn mit einem Sporthotel kann Oldenburg viel anfangen. Allein wegen den EWE Baskets und dem Handballverein. Auch wäre es möglich das hochkaratige Mannschaften ein Trainingslager in Bad Zwischenahn machen und das Sporthotel als Quartier nutzen. Zudem sollen ja auch größere Freiluftevents und Reitsportveranstaltungen stattfinden.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Schranzi386 hat geschrieben:Ich glaub es stimmt mir fast jeder zu, wenn ich behaupte, das im Marschwegstadion keine Stimmung auf kommt, es sei denn man sitzt auf der Haupttribühne.

:?: :?: :?:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ist wohl eher die akustik gemeint, zumindest dafür hat er recht
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich glaube eher, dass Socci sich wundert, dass man beim Fußball auch sitzen kann... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Akustik, Stimmung wie auch immer man es nennen mag. Ich meine damit dass man im Marschwegstadion zwar super mi den Fans singen kann, aber das Gesänge in andern Stadien besser auf den Platz vermittelt wird.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Für mich brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Aber das weißt Du ja.
für dich braucht man sich ja auch nicht zu entschuldigen! bei dir braucht man nur zu sagen; " er ist ostwestfale! "
Ich glaube eher, dass Socci sich wundert, dass man beim Fußball auch sitzen kann...
das wissen sogar einige meppener! die haben in ramlingen in einem komfortablen bus der niedersächsischen polizei gesessen!
also ich glaube, socci weiß das!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

seht euch das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=6ZcIdT3IxC4

was sollen wir davon halten bzw wie lautet die aussage????? :?: :?: :?:
kapier ich irgendwie nicht....... :D

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

wie lautet die aussage?
Ich würde sagen: "Ich heiße Key, komme aus Norddeutschland und habe ein tolles Videoschnittprogramm." Schade, dass man nicht schlechter als Poor! bewerten kann.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

hätte ich nicht besser sagen können :D

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

onlyVfB hat geschrieben:seht euch das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=6ZcIdT3IxC4

was sollen wir davon halten bzw wie lautet die aussage????? :?: :?: :?:
kapier ich irgendwie nicht....... :D
ich gelte als ruhiger zeitgenosse, aber wenn ich den schöpfer dieses videos erwische - gnade ihm gott. ewigfan in wut ist nicht oft zu erleben, wenn aber jemand eindeutig mit vorsatz und heimtückisch gegen eine tolle initiative vorgeht, um sie zu diskreditieren, sollte derjenige einfach mal damit rechnen, dass auch andere ihre kinderstube vergessen!
du warst wahrscheinlich auch der schreiber der göbbels rede, die den totalen krieg gefordert hat! wer so einen wiederlichen mist verzapft, ist schlicht und einfach untragbar und wiederlich. @ only VfB
wenn du den namen des autors rausfindest, bitte hier posten.
gilt natürlich für alle.
würde demjenigen, der die urheberschaft outet, eine nette belohnung zukommen lassen.
ewig währt am längsten!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

von der ashampooseite:
Auszug aus den Fakten:
Am 14.02.07 haben wir z.B. ein Gespräch mit einem der weltgrößten Elektronikkonzerne in Sachen Sponsoring und Technische Begleitung geführt. Wir können zu diesem Zeitpunkt einfach noch keine Ergebnisse präsentieren, weil steuerrechtliche und wirtschaftliche Dinge besprochen und erarbeitet werden müssen.
Weiteres Beispiel: Heute um ca. 20 Uhr erreichte mich ein Anruf von einem ehemaligen Spieler des FC Bayern München, der uns für die tolle Idee beglückwünschte (er hatte davon in den Medien erfahren). Gott sei Dank saß ich gerade bei einem Hellen im Franziskaner! Pluspunkte!

(jochen rehling)

spekulieren wir mal ein bisl......welcher konzern kann das sein und vor allem welcher ehemaliger bayernspieler interessiert sich für oldenburg?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

onlyVfB hat geschrieben:spekulieren wir mal ein bisl......welcher konzern kann das sein und vor allem welcher ehemaliger bayernspieler interessiert sich für oldenburg?
Samsung und Mario Basler

Edit: das war nicht ernst gemeint...
Zuletzt geändert von Schwede am 16.02.2007 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

den namen des elektronikkonzerns zu erraten, ist nicht schwer. der spieler ist schwerer.
aber hier kommt genau ein ding zu tage, dass ich seit anfang januar jede woche erlebe, da ich viel in deutschland unterwegs bin.
man zieht den hut vor der initiative ( egal wo ich bin ) und fragt sich, wie man in einer stadt der "fünftligisten" so eine geile nummer hinbekommt.
wenn dann die frage nach dem engagement der lokalen wirtschaft kommt, druckse ich rum und weiche in andere richtungen aus.
die dummheit unserer lokalen mittel- und größeren unternehmen ist nur schwer zu toppen.
für kleines geld kann maN sich heute nationale bekanntheit verschaffen.
aber man gibt ja lieber geld für anzeigen in der nwz aus, die nicht wirklich interessieren und die das publikum nur indirekt erreichen, da die zeitung als quasi-monopolist nur bedingt wahrgenommen wird.
ewig währt am längsten!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

mmmmhhhh....samsung? naja die stecken zumindest voll und wollten auch vor ein paar jahren die namensrechte für die arena auf schalke erwerben.
ehemaliger bayernspieler......muss ja nicht unbedingt von den profis sein. hat ulf kliche nicht einmal für die bayern amateure gespielt?? :D

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

onlyVfB hat geschrieben:mmmmhhhh....samsung? naja die stecken zumindest voll und wollten auch vor ein paar jahren die namensrechte für die arena auf schalke erwerben.
ehemaliger bayernspieler......muss ja nicht unbedingt von den profis sein. hat ulf kliche nicht einmal für die bayern amateure gespielt?? :D
hier würde ich mal vermuten: ganz kalt! :wink:
ewig währt am längsten!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ewigfan hat geschrieben:wenn du den namen des autors rausfindest, bitte hier posten.
gilt natürlich für alle.
würde demjenigen, der die urheberschaft outet, eine nette belohnung zukommen lassen.
Auf jeden Fall ist der Alias den er benutzt schon sehr speziell denn "Key B. Hacker" scheint eine Art deutscher Computer-Pionier zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Consulting
http://www.firewire-forum.de
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten