VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr
Wir haben einen verletzten Demaj in der Offensive
Wir haben einen 6er in Kasper, der immer offensiv gespielt hat und auf der defensiven Position nicht wirklich zurecht kommt.
Wir haben mit Schröder einen extrem kopfballstarken Spieler, der in der IV aber sehr fehleranfällig ist und für mich als nachrückender 6er brutal gefährlich sein kann.
Wir haben mit Deichmann, Pepshi und Mai genug Spieler auf der Bank, die als IV spielen können.
Kombiniere schlau und finde die Lösung....
Wir haben einen 6er in Kasper, der immer offensiv gespielt hat und auf der defensiven Position nicht wirklich zurecht kommt.
Wir haben mit Schröder einen extrem kopfballstarken Spieler, der in der IV aber sehr fehleranfällig ist und für mich als nachrückender 6er brutal gefährlich sein kann.
Wir haben mit Deichmann, Pepshi und Mai genug Spieler auf der Bank, die als IV spielen können.
Klingt interessant, aber was ist mit Taritas?Pro VfB hat geschrieben: 21.09.2026 14:24 Wir haben einen verletzten Demaj in der Offensive
Taritas und Kasper sind beide keine klaren Stammspieler und können sich je nach Form usw. abwechseln.
Peitzmeier
Pepshi Deichmann Otto Knystock
(Adam, Mai)
Schröder
(Otto, Hemberger)
Brand Kasper, Demaj Pröger
(Hajdinaj) (Taritas, Hemberger, Hagen) (Kiveta)
Facklam
Peitzmeier
Pepshi Deichmann Otto Knystock
(Adam, Mai)
Schröder
(Otto, Hemberger)
Brand Kasper, Demaj Pröger
(Hajdinaj) (Taritas, Hemberger, Hagen) (Kiveta)
Facklam
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Also nach Darios Übernahme im Abstiegskampf 24/25 war der VfB sensationell gut. Man ist fast Rückrundenmeister geworden.
25/26 war man auch extrem gut und überraschend lange im Titelkampf dabei, Meppens Kader mit Domröse, Deters, Schmitt, Zehir, Ulbricht mit 83 Punkten und +68 Torverhältnis war am Ende zu viel. Mehr war nicht drin. Mit Benirmann ist auch nicht der bessere Trainer, sondern der bessere Kader aufgestiegen.
Und in dieser Saison wird man sehen. Dieser Abgesang auf den Trainer ist mir aber viel zu viel. Er hat es auch schon oft genug bewiesen. Landet man auf Platz 4-5 kann man bestimmt sagen, dass Dario mehr hätte rausholen können.
Landet man allerdings wieder in den Top 3, kann man bei allem Frust über einzelne Ergebnisse einfach nicht realistisch sagen, dass Dario mehr hätte rausholen müssen.
Wir haben keinen gescheiten Sechser und Dario soll sich was überlegen. Wenn in Drochtersen oder bei Phönix ein Sechser fehlt, dann wird da einer geholt. Das ist der große Unterschied.
25/26 war man auch extrem gut und überraschend lange im Titelkampf dabei, Meppens Kader mit Domröse, Deters, Schmitt, Zehir, Ulbricht mit 83 Punkten und +68 Torverhältnis war am Ende zu viel. Mehr war nicht drin. Mit Benirmann ist auch nicht der bessere Trainer, sondern der bessere Kader aufgestiegen.
Und in dieser Saison wird man sehen. Dieser Abgesang auf den Trainer ist mir aber viel zu viel. Er hat es auch schon oft genug bewiesen. Landet man auf Platz 4-5 kann man bestimmt sagen, dass Dario mehr hätte rausholen können.
Landet man allerdings wieder in den Top 3, kann man bei allem Frust über einzelne Ergebnisse einfach nicht realistisch sagen, dass Dario mehr hätte rausholen müssen.
Wir haben keinen gescheiten Sechser und Dario soll sich was überlegen. Wenn in Drochtersen oder bei Phönix ein Sechser fehlt, dann wird da einer geholt. Das ist der große Unterschied.
Das ist zu einfach.
Ja, wenn es keinen gescheiten Sechser im Kader gibt, dann muss ich halt das System umbauen und anders für mehr Stabilität sorgen. Nochmal, es bringt überhaupt nichts, gegen Todesfelde, Eimsbüttel, Altona, HSC Hannover, ... unglaublich viele Tore zu schießen und damit Abwehrschwächen zu kaschieren. Haargenau das gleiche Problem fällt einem dann immer wieder auf die Füße.
Mich ärgert nicht, wenn Hajdinaj - der läuft wenigstens! - oder Hemberger individuelle Fehler machen oder Mats eine 100%ige vergiebt.
Mich ärgert, dass man es immer wieder mit dem gleichen Ansatz versucht, obwohl der ganz ganz offensichtlich große Unzulänglichkeiten hat. Wenn eine Entwicklung zu sehen wäre, hätte ich auch kein Problem mit Platz 3-5. Aber mein Eindruck ist eher, dass wir ambitionierte Spieler von außen holen und sie schlechter machen.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass unser Mittelfeld der Bereich ist, in dem ständig durch getauscht wird. Krasniqi war vorher Torschützenkönig und ist hier nach und nach verblasst. Käuper und Podrimaj: Ohne Worte. Taritas und Boccaccio hatten bei Phönix überragend orchestriert. Taritas hat uns den Klassenerhalt gerettet, kann da aber schon lange nicht mehr so anknüpfen. Boccaccio war Genie, aber auch Wahnsinn, weil ihm die Absicherung fehlte. Hoffrogge war ok, hat aber plötzlich andere Prioritäten. Leon Demaj - ich beiße mir lieber auf die Zunge.
Voran geht es spielerisch jedenfalls nicht nachhaltig.
Ja, wenn es keinen gescheiten Sechser im Kader gibt, dann muss ich halt das System umbauen und anders für mehr Stabilität sorgen. Nochmal, es bringt überhaupt nichts, gegen Todesfelde, Eimsbüttel, Altona, HSC Hannover, ... unglaublich viele Tore zu schießen und damit Abwehrschwächen zu kaschieren. Haargenau das gleiche Problem fällt einem dann immer wieder auf die Füße.
Mich ärgert nicht, wenn Hajdinaj - der läuft wenigstens! - oder Hemberger individuelle Fehler machen oder Mats eine 100%ige vergiebt.
Mich ärgert, dass man es immer wieder mit dem gleichen Ansatz versucht, obwohl der ganz ganz offensichtlich große Unzulänglichkeiten hat. Wenn eine Entwicklung zu sehen wäre, hätte ich auch kein Problem mit Platz 3-5. Aber mein Eindruck ist eher, dass wir ambitionierte Spieler von außen holen und sie schlechter machen.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass unser Mittelfeld der Bereich ist, in dem ständig durch getauscht wird. Krasniqi war vorher Torschützenkönig und ist hier nach und nach verblasst. Käuper und Podrimaj: Ohne Worte. Taritas und Boccaccio hatten bei Phönix überragend orchestriert. Taritas hat uns den Klassenerhalt gerettet, kann da aber schon lange nicht mehr so anknüpfen. Boccaccio war Genie, aber auch Wahnsinn, weil ihm die Absicherung fehlte. Hoffrogge war ok, hat aber plötzlich andere Prioritäten. Leon Demaj - ich beiße mir lieber auf die Zunge.
Voran geht es spielerisch jedenfalls nicht nachhaltig.
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Es wäre leider nicht das erste Mal, dass einer Mannschaft für ganz oben genau ein Spielertyp fehlt. Vor allem dann, wenn es (wie aktuell in der RL Nord) oben so eng zugeht.
Klar kann man jetzt Umstellungen fordern. Aber mal im Ernst: Die Problematik, dass uns defensive Stabilität fehlt, ist seit Saisonbeginn bekannt.
Gefühlt hat der Gegner oft gar nicht so viele klare Szenen vor unserem Tor und trotzdem kassieren wir zu viele Gegentore.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum kein Sechser oder zumindest ein Mittelfeldspieler mit klaren Defensivqualitäten geholt wurde. Mit Leon Demaj und Taritas spielen im Mittelfeld zwei Spieler auf der Acht, die meiner Meinung nach dringend eine defensive Absicherung hinter sich brauchen.
Dazu kommt, dass ich Deichmann, der bei einer Umstellung für Schröder/Otto in die Innenverteidigung rücken müsste, bisher (vor allem gegen Lübeck) wirklich schwach fand.
Klar kann man jetzt Umstellungen fordern. Aber mal im Ernst: Die Problematik, dass uns defensive Stabilität fehlt, ist seit Saisonbeginn bekannt.
Gefühlt hat der Gegner oft gar nicht so viele klare Szenen vor unserem Tor und trotzdem kassieren wir zu viele Gegentore.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum kein Sechser oder zumindest ein Mittelfeldspieler mit klaren Defensivqualitäten geholt wurde. Mit Leon Demaj und Taritas spielen im Mittelfeld zwei Spieler auf der Acht, die meiner Meinung nach dringend eine defensive Absicherung hinter sich brauchen.
Dazu kommt, dass ich Deichmann, der bei einer Umstellung für Schröder/Otto in die Innenverteidigung rücken müsste, bisher (vor allem gegen Lübeck) wirklich schwach fand.
* mindestens letzter SaisonDie Problematik, dass uns defensive Stabilität fehlt, ist seit Saisonbeginn bekannt.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
eigentlich auf jeder position, auch wenn wir dort teils schon sehr gut besetzt sind, fehlt noch jemand....nicht das erste Mal, dass einer Mannschaft für ganz oben genau ein Spielertyp fehlt...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Hat eigentlich eine PK stattgefunden?? Wenn ja kann Sie jemand mal reinstellen, oder würde dann die Enttäuschung in Wut umspringen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Irgendwie hatte ich mit einer Heimniederlage gegen Jeddeloh gerechnet. Die liegen uns einfach nicht. Zumindest wenn wir zu Hause gegen die spielen.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe sind die Reaktionen nach der Niederlage. Nach einer Niederlage herrscht hier Weltuntergangsstimmung. Da scheint doch mehr im Argen zu sein, als ich dachte.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe sind die Reaktionen nach der Niederlage. Nach einer Niederlage herrscht hier Weltuntergangsstimmung. Da scheint doch mehr im Argen zu sein, als ich dachte.
Wenn Hinweise auf offensichtlichmwiederholt auftretende Schwächen und Fehler als Verbreiten von „Weltuntergangsstimmung“ missverstanden werden, stimmt offensichtlich etwas nicht. Fragt sich nur bei wem wohl.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das ist wahr, aber VfB Geschichte, aber auch die verlorenen Pokalspiele !Ganja hat geschrieben: 21.09.2026 05:25 Mal so nebenbei: In der Aufstiegssaison - mit Fossi! - haben wir in 18 Spielen 12 (Vorrunde) bzw. 13 (Meisterrunde) Gegentore gefangen.
In der Abwehr stand da Appiah neben Deichmann und Knystock, davor Schmidt und Siala bzw. Zietrarski.
Jup dank Dir, bleibt also nur eine Systemumstellung in die Richtung wo das Spiermaterial hergibt
2 Wochen Zeit um zu reagieren...bin gespannt
Keiner schreibt "nur" aber er war einer der Hauptgründe dafür. Kein anderer Trainer ist vor ihm oder nach ihm in die 3. Liga aufgestiegen, nicht einer. Ohne Aufstieg gäbe es kein Stadion, das kann man drehen und wenden wie man will. Das ist Fakt !Hafensaenger hat geschrieben: 21.09.2026 10:31 Also dass das Stadion nur wegen Fossi gebaut wird halte ich für völlig abwegig.
Deshalb ist dieses Fossi Bashing hier von einigen, oder schlimmer noch sein Kopf zu fordern, denn nix anderes ist es wenn man schreibt "Er kann es nicht besser" "Er hat nur ein System" etc. Man schreibt sowas ja nicht ohne Hintergedanken, solche Aussagen implizieren sehr oft den Gedanken das andere es besser können. Komisch das es fast 10 Trainer vor und nach ihm nicht bewiesen haben..
Kritik schön und gut, muss man abkönnen, muss die Mannschaft & Trainer auch abkönnen, nur dieses extreme geht mir aktuell hart auf den Sack.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich hab vor 2 Jahren schon mal geschrieben , das ich Marc Schröder als 6er Wertvoller finde.
Man könnte Leon Deichmann und Otto als IV ,und Marc davor das Zentrum stabiler bekommen,
Kasper offensiver auf die Position von Taritas.
Leon Demaj mal auf die Bank, denn das was er kann , könnte Knystock auch spielen von der Position her.
Man könnte Leon Deichmann und Otto als IV ,und Marc davor das Zentrum stabiler bekommen,
Kasper offensiver auf die Position von Taritas.
Leon Demaj mal auf die Bank, denn das was er kann , könnte Knystock auch spielen von der Position her.
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Tut mir leid, aber das ist kein "Bashing", sondern die Beschreibung des Zustands. Ich sehe keine verschiedenen Systeme. Ich sehe keine Spieler, die sich verbessert haben. Nur Plan A, der leicht zu durchschauen ist. Profifussballer dürften sicher auch was anderes als "hoch und weit" spielen können. Viele Dinge sind von verschiedenen Usern benannt worden, und das nicht zum ersten Mal. Nur man bleibt stur bei dem PlanKane hat geschrieben: 21.09.2026 17:33
Deshalb ist dieses Fossi Bashing hier von einigen, oder schlimmer noch sein Kopf zu fordern, denn nix anderes ist es wenn man schreibt "Er kann es nicht besser" "Er hat nur ein System" etc.
Mir ist völlig egal, wer Trainer ist. Für einige ist Fossi hier heilig. für andere nicht. Das sollte man sachlich erwähnen dürfen
Und was wäre dein Vorschlag um das zu ändern ?Hafensaenger hat geschrieben: 21.09.2026 17:48 Tut mir leid, aber das ist kein "Bashing", sondern die Beschreibung des Zustands. Ich sehe keine verschiedenen Systeme. Ich sehe keine Spieler, die sich verbessert haben. Nur Plan A, der leicht zu durchschauen ist. Profifussballer dürften sicher auch was anderes als "hoch und weit" spielen können. Viele Dinge sind von verschiedenen Usern benannt worden, und das nicht zum ersten Mal. Nur man bleibt stur bei dem Plan
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Und was wäre dein Vorschlag um das zu ändern ?
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber