VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr
Theo ist noch bei lila-weiß!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Ganzes linke Bein wurde in Mitleidenschaft gezogen und morgen wird es Untersuchungen zur Diagnose geben! Müssen wir beten und hoffen…Diedel77 hat geschrieben: 20.09.2026 13:32 Ich hoffe Mats ist da gestern gut rauskommen bei dem harten Einsteigen vom Jeddeloher gestern zum Schluss ?
Er humpelte ja noch etwas auf dem Platz.
Auch kein Wunder nach dem Einstieg und der Landung auf der Tartanbahn.
Und dann sagt ein Jeddeloher Anhänger das war kein Rot.
Worauf ich dann sagte " ich kann dich ja mal so Foulen, dann wirst du es schon merken".
Wie unnötig man in der 82min da einsteigen muss…
Dino du hast alles auf den Punkt gebracht und bei der Spielweise werden wir uns bald bei unter 2000 Zuschauern einpendeln
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Wie kommt es, dass die paar Gegenstöße vom SSV immer gefährlicher wirkten, als die Daueroffensive des VfB? Kam der SSV mal, musste man immer Angst vor einem Gegentor haben.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bekommen wir wieder dieses mentale Problem, das jeder Ballverlust mit einem Tor endet. Ich hoffe nicht oder ich hoffe, dass die Spieler hier nicht mitlesen, sonst brauchen wir noch einen dauerhaften Psychologen im Team.VfBLigaZwei hat geschrieben: 20.09.2026 15:11 Wie kommt es, dass die paar Gegenstöße vom SSV immer gefährlicher wirkten, als die Daueroffensive des VfB? Kam der SSV mal, musste man immer Angst vor einem Gegentor haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Vielleicht brauchen die wirklich einen Psychologen?
Oder die Fans hier?
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
BMP hat geschrieben: 20.09.2026 15:22 ...ich hoffe, dass die Spieler hier nicht mitlesen, sonst brauchen wir noch einen dauerhaften Psychologen im Team.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hab ich das richtig gesehen, dass nach Abpfiff Moses Otuali mit vorm Block stand?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das tut schon beim hinsehen weh! Erstaunlich wie ruhig unsere Bank da geblieben ist und es nur die gelbe Karte für Pröger gab!Marcel_261 hat geschrieben: 20.09.2026 14:41Ganzes linke Bein wurde in Mitleidenschaft gezogen und morgen wird es Untersuchungen zur Diagnose geben! Müssen wir beten und hoffen…Diedel77 hat geschrieben: 20.09.2026 13:32 Ich hoffe Mats ist da gestern gut rauskommen bei dem harten Einsteigen vom Jeddeloher gestern zum Schluss ?
Er humpelte ja noch etwas auf dem Platz.
Auch kein Wunder nach dem Einstieg und der Landung auf der Tartanbahn.
Und dann sagt ein Jeddeloher Anhänger das war kein Rot.
Worauf ich dann sagte " ich kann dich ja mal so Foulen, dann wirst du es schon merken".
Wie unnötig man in der 82min da einsteigen muss…
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Mentaltrainer, (Karl Knab, macht der noch Werbung im Stadion ?)BMP hat geschrieben: 20.09.2026 15:22Bekommen wir wieder dieses mentale Problem, das jeder Ballverlust mit einem Tor endet. Ich hoffe nicht oder ich hoffe, dass die Spieler hier nicht mitlesen, sonst brauchen wir noch einen dauerhaften Psychologen im Team.VfBLigaZwei hat geschrieben: 20.09.2026 15:11 Wie kommt es, dass die paar Gegenstöße vom SSV immer gefährlicher wirkten, als die Daueroffensive des VfB? Kam der SSV mal, musste man immer Angst vor einem Gegentor haben.
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Ich wollte mich nicht beeinflussen lassen, und habe nicht wirklich alle Kommentare nachgelesen, seht mir also bitte nach, falls ich das ein oder andere wiederhole. Zudem bin ich bislang nicht bekannt dafür, dass ich böse kritisiere, aber heute kann ich nicht anders.
Du bist nah an der Tabellenspitze, hast ein Abendspiel mit Flutlicht, 4.500 Zuschauer und einen Gegner, der immer danach strebt das große Oldenburg zu ärgern. Was braucht es denn mehr Motivation für solche in Spiel? Da darf sich jeder Spieler mal gerne selbst hinterfragen. Gegen Hannover war die Einwechslung von Louis Hajdinaj einer der entscheidenden Momente: Er hat den Flügel beackert und ist bis zur Grundlinie gelaufen, um kluge Flanken oder Pässe zu schlagen. Das war wichtig und entscheidend. Ihn dann als rechten Verteidiger auflaufen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich weiß, dass wir das auch letzte Saison das ein oder andere Mal gemacht haben, mit dürftigem Erfolg! Louis gehört ins Mittelfeld. Folgerichtog kam der Rückstand auch über die rechte Seite.
Nach 22 Minuten, nach dem 0:2 hätte ich bereits MINDESTENS 2 Wechsel vollzogen. Leon Demaj war wie Falschgeld auf dem Platz. Ich habe mit ihm tatsächlich ein Problem. Wenn er mit der letzten Faser seines Körpers kämpfen würde, den Bällen nachgehen würde und alles reinwerfen würde (was im übrigen für die gesamte Mannschaft gilt), dann kann ich ohne wenn und aber mit einer Niederlage leben. Aber gestern fühlte es sich nach einem: Wir ergeben uns unserem Schicksal an. Und da haben wir noch nicht über Qualität oder ein Spielsystem geredet: Mir geht es um die Einstellung! Allen voran Leon, der eigentlich Führungsspieler sein KÖNNTE. Gegen Hannover war zudem die Einwechslung von Leon Deichmann ein Kriterium, was uns Stabilität in der Abwehr gegeben hat. Otto oder Deichmann? Für mich eher Deichmann, weil er kompromisslos ist, zugegeben ab und an etwas hölzern, aber er kann meiner Meinung nach besser führen.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann: Wie kann es sein, dass 4, 5 Spieler von Jeddeloh aus dem JFV NW bei Jeddeloh spielen? Das sind "unsere" Spieler und das ist mein größter Vorwurf an den Trainer. Wir geben der "Jugend" zu wenig Chancen! Warum wirft man nach dem 0:2 nach 20 Minuten nicht Hagen für Leon Demaj rein? SCHLECHTER hätte er es nicht machen können. DER hätte jedenfalls seine Seele auf dem Platz gelassen.
Die Einwechslung von Heimberger FÜR Kasper schlägt dem Fass den Boden aus. Gegen Hannover hat das ansatzweise funktioniert, weil Deichi die Abwehr stabilisiert hat. Dass man Heimberger, den ärmsten Tropf auf der Schlüsselposition alleine lässt ist meiner Meinung nach fahrlässig. Er hätte einen gestandenen Spieler auf der 6 neben sich gebraucht, aber das ist ja unsere Diskussion seit langem. Man hätte aber Otto vorziehen können und Deichi in die Abwehr stellen. Folgerichtig macht Nelio den Fehler zum 0:3. Wenn aber einer von uns ihm das vorwirft, oder sagt, die Jungen kannst du nicht bringen, dann wäre das flasch. Ich bin dankbar dafür, dass er diese Chance bekommt und weiß, dass der Fehler ihn besser machen wird. Ich fürchte nur, dass er seine Chance, nicht so schnell wiederkommt.
Die Auswechslungen kamen für mich grundsätzlich wieder zu spät. Wie gesagt, ich hätte nach 20 Minuten vielleicht schon 2 Spieler gewechselt, als Zeichen, Jungs, so geht das nicht... Und dann kommen wir zur Spielphilosophie: Welche Philosophie überhaupt? Einfach: Lang und schmutzig... Keine Läufe zur Grundlinie, kaum verwertbare Flanken, viel zu durchsichtig, unglaublich und täglich grüßt das Murmeltier, sprich, die letzte Saison: Wir sind limitiert, wir sind zu langsam, zu unsicher am Ball, ideen- und planlos. Was Peitzmeier da macht ist für mich nicht nachvollziehbar, was soll denn das Gelumpe? Der war zum Teil am 16er des Gegners mit seinen Flanken. Stattdessen hätte man bis zur Grundlinie ziehen können (aber nicht unser TW) und flanken können.
Aber selbst dann hätte man sich auf dem Platz zerreißen können. Das Gefühl hatte ich nicht. Es war ein ganz trauriges Erlebnis gestern, weil es der alte Trott war, den wir gefühlt schon 100x hatten. Wir waren zu schwach, zu zahnlos und nicht in der Lage gegen einen motivierten Gegner zu gewinnen. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendein Spieler die Ärmel hochkrempelt und die Spieler mitreißt. Es war der übliche Einheitsbrei OHNE Entwicklung. Wie ist denn die Stimmung in der Mannschaft? Ich weiß es nicht!
Mein Vorwurf: Entweder haben die Spieler dem Trainer nicht zugehört, oder der Trainer hat es nicht geschafft, die Spieler auf das Spiel vorzubereiten. Nochmal: 4.500 Zuschauer, Nieselregen, Flutlicht, alle Fans heiß wie Frittenfett, die Tribüne hat mitgemacht, beim Wechselgesang dieses Mal unendlich lange. Was will ein Fußballer denn mehr? Was braucht er denn mehr? Unfassbar, unglaublich und niederschmetternd... SCHADE Chance vertan...
Und spätestens beim nächsten Heimspiel bin ich wieder da...
Du bist nah an der Tabellenspitze, hast ein Abendspiel mit Flutlicht, 4.500 Zuschauer und einen Gegner, der immer danach strebt das große Oldenburg zu ärgern. Was braucht es denn mehr Motivation für solche in Spiel? Da darf sich jeder Spieler mal gerne selbst hinterfragen. Gegen Hannover war die Einwechslung von Louis Hajdinaj einer der entscheidenden Momente: Er hat den Flügel beackert und ist bis zur Grundlinie gelaufen, um kluge Flanken oder Pässe zu schlagen. Das war wichtig und entscheidend. Ihn dann als rechten Verteidiger auflaufen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich weiß, dass wir das auch letzte Saison das ein oder andere Mal gemacht haben, mit dürftigem Erfolg! Louis gehört ins Mittelfeld. Folgerichtog kam der Rückstand auch über die rechte Seite.
Nach 22 Minuten, nach dem 0:2 hätte ich bereits MINDESTENS 2 Wechsel vollzogen. Leon Demaj war wie Falschgeld auf dem Platz. Ich habe mit ihm tatsächlich ein Problem. Wenn er mit der letzten Faser seines Körpers kämpfen würde, den Bällen nachgehen würde und alles reinwerfen würde (was im übrigen für die gesamte Mannschaft gilt), dann kann ich ohne wenn und aber mit einer Niederlage leben. Aber gestern fühlte es sich nach einem: Wir ergeben uns unserem Schicksal an. Und da haben wir noch nicht über Qualität oder ein Spielsystem geredet: Mir geht es um die Einstellung! Allen voran Leon, der eigentlich Führungsspieler sein KÖNNTE. Gegen Hannover war zudem die Einwechslung von Leon Deichmann ein Kriterium, was uns Stabilität in der Abwehr gegeben hat. Otto oder Deichmann? Für mich eher Deichmann, weil er kompromisslos ist, zugegeben ab und an etwas hölzern, aber er kann meiner Meinung nach besser führen.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann: Wie kann es sein, dass 4, 5 Spieler von Jeddeloh aus dem JFV NW bei Jeddeloh spielen? Das sind "unsere" Spieler und das ist mein größter Vorwurf an den Trainer. Wir geben der "Jugend" zu wenig Chancen! Warum wirft man nach dem 0:2 nach 20 Minuten nicht Hagen für Leon Demaj rein? SCHLECHTER hätte er es nicht machen können. DER hätte jedenfalls seine Seele auf dem Platz gelassen.
Die Einwechslung von Heimberger FÜR Kasper schlägt dem Fass den Boden aus. Gegen Hannover hat das ansatzweise funktioniert, weil Deichi die Abwehr stabilisiert hat. Dass man Heimberger, den ärmsten Tropf auf der Schlüsselposition alleine lässt ist meiner Meinung nach fahrlässig. Er hätte einen gestandenen Spieler auf der 6 neben sich gebraucht, aber das ist ja unsere Diskussion seit langem. Man hätte aber Otto vorziehen können und Deichi in die Abwehr stellen. Folgerichtig macht Nelio den Fehler zum 0:3. Wenn aber einer von uns ihm das vorwirft, oder sagt, die Jungen kannst du nicht bringen, dann wäre das flasch. Ich bin dankbar dafür, dass er diese Chance bekommt und weiß, dass der Fehler ihn besser machen wird. Ich fürchte nur, dass er seine Chance, nicht so schnell wiederkommt.
Die Auswechslungen kamen für mich grundsätzlich wieder zu spät. Wie gesagt, ich hätte nach 20 Minuten vielleicht schon 2 Spieler gewechselt, als Zeichen, Jungs, so geht das nicht... Und dann kommen wir zur Spielphilosophie: Welche Philosophie überhaupt? Einfach: Lang und schmutzig... Keine Läufe zur Grundlinie, kaum verwertbare Flanken, viel zu durchsichtig, unglaublich und täglich grüßt das Murmeltier, sprich, die letzte Saison: Wir sind limitiert, wir sind zu langsam, zu unsicher am Ball, ideen- und planlos. Was Peitzmeier da macht ist für mich nicht nachvollziehbar, was soll denn das Gelumpe? Der war zum Teil am 16er des Gegners mit seinen Flanken. Stattdessen hätte man bis zur Grundlinie ziehen können (aber nicht unser TW) und flanken können.
Aber selbst dann hätte man sich auf dem Platz zerreißen können. Das Gefühl hatte ich nicht. Es war ein ganz trauriges Erlebnis gestern, weil es der alte Trott war, den wir gefühlt schon 100x hatten. Wir waren zu schwach, zu zahnlos und nicht in der Lage gegen einen motivierten Gegner zu gewinnen. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendein Spieler die Ärmel hochkrempelt und die Spieler mitreißt. Es war der übliche Einheitsbrei OHNE Entwicklung. Wie ist denn die Stimmung in der Mannschaft? Ich weiß es nicht!
Mein Vorwurf: Entweder haben die Spieler dem Trainer nicht zugehört, oder der Trainer hat es nicht geschafft, die Spieler auf das Spiel vorzubereiten. Nochmal: 4.500 Zuschauer, Nieselregen, Flutlicht, alle Fans heiß wie Frittenfett, die Tribüne hat mitgemacht, beim Wechselgesang dieses Mal unendlich lange. Was will ein Fußballer denn mehr? Was braucht er denn mehr? Unfassbar, unglaublich und niederschmetternd... SCHADE Chance vertan...
Word.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 20.09.2026 18:28 Ich wollte mich nicht beeinflussen lassen, und habe nicht wirklich alle Kommentare nachgelesen, seht mir also bitte nach, falls ich das ein oder andere wiederhole. Zudem bin ich bislang nicht bekannt dafür, dass ich böse kritisiere, aber heute kann ich nicht anders.
Und was wird sich ändern? Nichts. Und kommen wir wieder? Natürlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Was quatscht ihr hier eigentlich immer von Veränderungen.
Könnt ihr nicht lesen oder hört ihr schlecht?
Nach der letzten Saison hat Fossi doch ganz klar gesagt, dass wir genau so weiterspielen werden. Nach jeder Niederlage, nach jeglichen Gegentoren, nach allen dummen Leichtsinnsfehlern von Peitzmeier "das wollen wir genau so". Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Es gibt Plan A und im absoluten Notfall noch "lang und schmutzig".
Seit zig Jahren gibt es in " großen Spielen" das kollektive Versagen. Sind ja auch seit Jahren nun überwiegend identische Spieler.
Also alles bekannt und sich darüber noch aufzuregen irgendwie müßig. Wenn du Fossi holst bekommst du Fossi.
Und ehrlich gesagt kann ich damit leben wenn man sich den ganzen Schrott vorher und dazwischen anguckt. Mit ihm sind wir immerhin permanent "oben dabei". Vielleicht sollte man sich noch mal vor Augen führen wie es hier vor fünf Jahren aussah. Dann sind das aktuell eher Luxusprobleme.
Nach der letzten Saison hat Fossi doch ganz klar gesagt, dass wir genau so weiterspielen werden. Nach jeder Niederlage, nach jeglichen Gegentoren, nach allen dummen Leichtsinnsfehlern von Peitzmeier "das wollen wir genau so". Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Seit zig Jahren gibt es in " großen Spielen" das kollektive Versagen. Sind ja auch seit Jahren nun überwiegend identische Spieler.
Also alles bekannt und sich darüber noch aufzuregen irgendwie müßig. Wenn du Fossi holst bekommst du Fossi.
Und ehrlich gesagt kann ich damit leben wenn man sich den ganzen Schrott vorher und dazwischen anguckt. Mit ihm sind wir immerhin permanent "oben dabei". Vielleicht sollte man sich noch mal vor Augen führen wie es hier vor fünf Jahren aussah. Dann sind das aktuell eher Luxusprobleme.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Ihr wisst doch:
Am Ende gewinnen immer wir!
Am Ende gewinnen immer wir!
Tja wenn der Trainer nicht von anbeginn an merkt, das JII mit drei Spielern Druck aufgebaut hat...tut es mir leid....die sind sehr gut angelaufen und wurden in Sekunden von mindestens 2 weiteren Spielern unterstützt...während wir noch am gegnerischen 16-er nach dem Ball geschaut haben....Tja wenn in einer Mannschaft mindestens 3 zentrale Spieler nicht annähernd an eine Leistung (läuferisch, spielerisch und taktisch) herankommen die eine Aufstellung rechtfertigen....dann kommt leider so ein Ergebnis heraus.....VfBLigaZwei hat geschrieben: 20.09.2026 15:11 Wie kommt es, dass die paar Gegenstöße vom SSV immer gefährlicher wirkten, als die Daueroffensive des VfB? Kam der SSV mal, musste man immer Angst vor einem Gegentor haben.
Wir haben uns einige wenn nicht alle Vorbereitungsspiele angeschaut. Hier waren wir einhellig der Meinung das für die Mannschaft eine 4-er Kette der Tot ist.
Warum nicht 3-er Kette mit Libero...da besteht zumindest die Chance, dass solche Steckpässe wie gestern mehrfach passiert, abgelaufen werden können.
Aber das wäre wahrscheinlich taktisch zu viel...und zu einfach bzw. zu unmodern...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Das 0:2 ist für mich auch ein Paradebeispiel dafür, dass Kasper nichts auf der Sechs zu suchen hat.
Der geht einfach von Krasniqi weg und auf den ballführenden Spieler drauf, weil er offenbar denkt, dass Schröder Krasniqi schon irgendwie übernimmt?
Vogelwild.
Der geht einfach von Krasniqi weg und auf den ballführenden Spieler drauf, weil er offenbar denkt, dass Schröder Krasniqi schon irgendwie übernimmt?
Vogelwild.
Ich saehe mitterweile wirklich auch gegen Gegner wie Eimsbuettel liebend gerne einfach mal ein 1-0 statt ein 9-5. Hinten dicht machen und vorne hier und da ein Nadelstich.
Es tut mir in der Seele weh, dass wir so ueberhaupt keinen Zugriff in der Defensive haben. Kernaufgabe der Defensive ist immer noch verteidigen, nicht Paesse sammeln. Stattdessen stehen wir uns vorne gegenseitig auf den Fuessen.
In Anbetracht mangelnder Alternativen moechte ich wirklich gerne mal Otto neben Kasper und hinten Deichmann/Schroeder sehen. Stattdessen darf Demaj gerne mal zugucken. Mehrwert bringt der momentan nicht. Wenigstens hat man ihm mittlerweile die Lizenz fuer Freistoesse entzogen. Auf aussen Adam statt Hajdinaj; letzterer kann dann immer noch spaeter fuer Brand kommen.
Laengerfristig: Meppen hat letzte Saison auch gewonnen, weil sie eine solide Defensive haben. Das gleiche Personal ist jetzt in der 3. Liga ziemlich ueberfordert. Wie wuerde das bei uns erst aussehen? Selbst mit Steurer und Zietarski waren wir da regelmaessig fuer drei Gegentore gut. Von solchen Spielertypen ist das jetztige Personal weit entfernt.
Es tut mir in der Seele weh, dass wir so ueberhaupt keinen Zugriff in der Defensive haben. Kernaufgabe der Defensive ist immer noch verteidigen, nicht Paesse sammeln. Stattdessen stehen wir uns vorne gegenseitig auf den Fuessen.
In Anbetracht mangelnder Alternativen moechte ich wirklich gerne mal Otto neben Kasper und hinten Deichmann/Schroeder sehen. Stattdessen darf Demaj gerne mal zugucken. Mehrwert bringt der momentan nicht. Wenigstens hat man ihm mittlerweile die Lizenz fuer Freistoesse entzogen. Auf aussen Adam statt Hajdinaj; letzterer kann dann immer noch spaeter fuer Brand kommen.
Laengerfristig: Meppen hat letzte Saison auch gewonnen, weil sie eine solide Defensive haben. Das gleiche Personal ist jetzt in der 3. Liga ziemlich ueberfordert. Wie wuerde das bei uns erst aussehen? Selbst mit Steurer und Zietarski waren wir da regelmaessig fuer drei Gegentore gut. Von solchen Spielertypen ist das jetztige Personal weit entfernt.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich sag mal "mit einem blauen auge noch davongekommen". allerdings kann
ja jeder sehen wo wir wieder hätten stehen können. da muss sich echt etwas
ändern, aber veloce!
ja jeder sehen wo wir wieder hätten stehen können. da muss sich echt etwas
ändern, aber veloce!
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Mit diesem Träiner wird es keinen Aufstieg geben!Er ist Beratungsresistent,Eitel und von seinen Vorgaben überzeugt!Deshalb wird sichPro VfB hat geschrieben: 20.09.2026 18:41 Was quatscht ihr hier eigentlich immer von Veränderungen.
bekannterweise auch nichts ändern!
Wird also wieder eine Saison werden zum Lernen!